Als
Kartenlegerin werde ich häufig zu den unterschiedlichsten Themen von Rat- und Hilfesuchenden befragt. Dabei sind
Liebe, Partnerschaft oder aber auch Erfolg & Finanzen eigentlich die Hauptthemen der Menschen. Und dennoch überraschen mich meine Kunden hin und wieder mit ihren Fragestellungen.
Als
Kartenlegerin bieten mir die Karten natürlich einen umfassenden Einblick, aber dennoch nutzt man in den Beratungen oft nur einen bestimmten Teil, nämlich den, der für den Ratsuchenden am interessantesten und am wichtigsten ist.
Foto: umnola / fotolia Eine Gabe, die vielseitig zu nutzen ist
Besonders spannend für mich war daher die
Beratung einer jungen Frau, nennen wir sie Sabine. Sabine rief mich an und berichtete, dass sie dringend meine Hilfe benötige. Eine Freundin habe ihr meine Telefonnummer gegeben und nun hoffe sie, dass ich ihr mithilfe meiner
Gabe als
Kartenlegerin aus ihrer misslichen Lage helfen kann.
Vor genau zehn Jahren sei ihre Mutter nach einem langen schweren Weg gestorben. Die Mutter habe in fast ärmlichen Verhältnissen gelebt und so habe Sabine als einziges Erbstück eine Kette samt Anhänger bekommen, an der sie sehr hing. Immerhin war es, nebst Fotos, die einzige Erinnerung an ihre geliebte Mutter.
Die letzten zehn Jahre seien auch für Sabine schwer gewesen:
Scheidung, Umzug, Jobwechsel. Und als sie jetzt vor einigen Wochen einer Bekannten ihre geerbte Kette zeigen wollte, musste sie feststellen, dass diese weg ist! Sie war so verzweifelt, dass ihre Bekannte ihr die Nummer einer Kartenlegerin gab und das war in diesem Fall meine.
Die Karten offenbaren viel
Nun bat sie mich mit meiner
Gabe als
Kartenlegerin, ihr bei der Suche behilflich zu sein. Ich legte ihr ein Kartenblatt, das ich immer dann benutze, wenn es darum geht, Dinge zu finden.
Meine Karten teilten mir mit, dass sich die Kette in einer Kiste ausserhalb des Hauses im Grünen befand. Kaum, dass ich dies Sabine mitgeteilt hatte, hörte ich nur noch: Ich Schussel! Moment, ich bin gleich wieder da!
Das Telefon wurde hingeknallt und ich hörte Schritte, dann hörte ich nichts mehr und kurze Zeit später wieder Schritte, bis Sabine in das Telefon rief: Sie haben mich gerettet! Ich hab es ganz vergessen. Die Kette war in einem alten Schmuckkästchen, das in der Gartenlaube steht!
Meine Arbeit als Kartenlegerin ist immer wieder spannend!
Und wieder einmal konnte ich einen Menschen glücklich machen. Eine effektive
Beratung mit schönem Ausgang!
© Zukunftsblick Ltd.
Rechtliche Hinweise