Eine
Hellseherin in der heutigen Zeit ist kein aussergewöhnliches Phänomen mehr, sondern bei vielen von uns sogar ein Teil ihres Lebens.
Ihre Fähigkeiten sind eine Dienstleistung wie viele andere auch, um Unterstützung zu erhalten. Nichts, was man nur hinter vorgehaltener Hand nutzt.
So kommt es immer wieder vor, dass eine Person mit hellseherischen Fähigkeiten sogar der Polizei hilfreich zur Seite steht. Das Phänomen der
Hellseherin gibt es schon seit dem Mittelalter.
Foto: Vera Kuttelvaserova / fotolia Hellseherin der Geschichte
So fanden auch schon die Visionen von Jean d`Arc Beachtung, allerdings erst nach ihrem Tod. Leider starb sie viel zu früh, und zwar im Alter von nur knapp 30 Jahren auf dem Scheiterhaufen, als
Hellseherin. 1920 wurde sie dennoch heiliggesprochen und ihr Leben wurde sogar mehrfach verfilmt.
Jeder, der sich ein wenig mit
Esoterik beschäftigt, kennt wohl unter anderem auch den Namen Marie-Anne Lenormand. Sie beriet zu ihrer Zeit die grossen Persönlichkeiten dieser Welt. Unter ihnen befanden sich der russische Kaiser Alexander I oder auch Napoleon und seine Frau Josephine.
Nach Madame Lenormand wurde auch das gleichnamige Kartendeck benannt, das bis heute, neben den Tarotkarten, zu den beliebtesten Kartendecks gezählt werden.
Berühmte Hellseher der heutigen Zeit
Eine bekannte
Hellseherin der heutigen Zeit ist Ewangelia Pandewa Guschterowa, auch bekannt unter
Baba Wanga. Sie verstarb erst im Jahr 1996 und ihre Hellsichtigkeit ging wie ein Lauffeuer durch ihre Heimat Bulgarien. Berühmt wurde sie, als sie den Tod des bulgarischen Königs Boris III vorhersagte und dieser dann auch eintraf.
Ihre Hellsichtigkeit wurde sogar wissenschaftlich untersucht und die Studie zeigte eine Treffsicherheit von wenigstens 80 Prozent.
Natürlich gab es auch bedeutende männliche Kollegen, die nicht unerwähnt bleiben sollten. Der wohl bis heute berühmteste Name in Verbindung mit
Hellsehen ist
Nostradamus. Er erlangte schon zu Lebzeiten ein gewisses Ansehen. Viele seiner Vorhersagen verfasste er in Gedichte, die bis heute im Umlauf sind.
Der wohl skurrilste
Hellseher war Erik Jan Hanussen. Er sagte über sich selbst, er sei ein Scharlatan und Hochstapler. Das wollte ihm aber so richtig keiner mehr abnehmen, als er den Aufstieg von Adolf Hitler vorhersagte. Er war Jude und wurde 1933 ermordet in einem Waldgebiet tot aufgefunden.
Hellsehen als Teil der Menschheitsgeschichte
Somit gibt es sowohl bei Hellseherinnen als auch bei Hellsehern berühmte Namen, die eng mit der Geschichte und dem
Hellsehen verbunden sind.
Leider war das Hellsehen in der
Vergangenheit oftmals eine eher negativ auffallende Fähigkeit, die häufig mit dem Tode bestraft wurde, bei beiden Geschlechtern.
Gott sei Dank hat sich dies über die Zeit verändert. Die Fähigkeiten von Hellsehern sind in den verschiedenen Bereichen gefragt. Und so fungieren sie häufig auch als Lebensberater mit ganz individuellen Ansätzen.
© Zukunftsblick Ltd.
Rechtliche Hinweise