Fremdenergien und negative Einflüsse können durch eine energetische Hausreinigung gelöst werden. Mit der Unterstützung einer energetischen Hausreinigung werden Sie sich schnell wieder wohl in den eigenen vier Wänden fühlen. Wer kennt das nicht? Nach einem Streit oder einem schlechten Erlebnis können die eigenen vier Wände eine unangenehme Kälte ausstrahlen und man fühlt sich im eigenen Haus irgendwie fehl am Platz.
Wer sich in spirituellen Kreisen bewegt und seinen Bekannten schon einmal von diesem "Problem" berichtet hat, wird früher oder später schon einmal etwas von einer energetischen Hausreinigung gehört haben. Diese Art der energetischen Reinigung der eigenen vier Wände ist vor allem sehr sinnvoll, wenn man das alte Jahr hinter sich gelassen hat und ein neues beginnt. Auf diese Weise kann man mit neuen, frischen Energien in eine neue Epoche, ein neues Jahr starten.
Foto: Napoleonka / Shutterstock.com Was aber genau ist eine energetische Hausreinigung?
Viele denken jetzt vielleicht: Energetische Hausreinigung? So ein Quatsch aber auch!
Verschliesst man sich jedoch nicht sofort vor dieser Idee und sieht mit offenen Augen und offenem Herzen hin, wird man schnell erkennen, dass die energetische Hausreinigung sehr wohl sinnvoll sein kann und dass sie einen positiven Effekt auf das allgemeine Empfinden und die derzeitige Lebenssituation ausüben kann. Das behaupten schon seit vielen Tausenden von Jahren die verschiedensten Kulturen.
Die energetische Hausreinigung ist ein kleiner Bestandteil des Jahrtausend alten Feng Shui. Wer an kosmische Schwingungen und Energiekörper/
Aura glaubt, sollte wissen, dass die kosmischen Energien alles umgeben und durchdringen.
Ergo, nicht nur der Mensch hat einen feinstofflichen Energiekörper beziehungsweise eine Aura, sondern auch Gegenstände. In Japan glaubt man, dass alte Objekte nach 100 Jahren auf energetischer Ebene "zum Leben erwachen" und je nachdem wie man sie behandelt, wahre Glücksbringer sein können. Und Glücksbringer können wir gerade wohl ganz gut brauchen, oder nicht?
Wie funktioniert eine energetische Hausreinigung?
Die energetische Hausreinigung ist eine Mischung aus Feng Shui und Weisser
Magie. Durch die energetische Hausreinigung werden negative Energien und Schwarzmagie in den eigenen vier Wänden aufgehoben.
Es gibt dazu verschiedene
Rituale, die bei der energetischen Hausreinigung eingesetzt werden und abhängig vom Anwendungsgebiet sind.
Was kann eine energetische Hausreinigung bewirken?
Die energetische Hausreinigung kann zum Beispiel immer nach einer Aufladung mit negativen Emotionen und schlechten Ereignissen (etwa nach einem Streit mit dem Partner) angewendet werden.
Durch die energetische Hausreinigung werden nämlich unter anderem angestaute negative Energien gelöst und der Haussegen wieder gerade gerückt.
Dadurch kann man sich emotional entladen und fühlt sich wieder wohl in den eigenen vier Wänden. Wer die energetische Hausreinigung in regelmässigen Abständen durchführt, kann ausserdem auch unerwünschten Fremdenergien vorbeugen, die durch den täglichen Kontakt mit dem sozialen Umfeld eingeschleppt werden können.
Die energetische Hausreinigung basiert auf verschiedenen weissmagische Ritualen und kann dementsprechend für verschiedene Einsatzgebiete angewendet werden. Darüber hinaus beschränkt sie sich nicht nur aufs eigene Zuhause, sondern kann auch im Büro und an anderen Orten angewendet werden, an denen man sich häufig aufhält.
Ritual zur Beseitigung negativer Energien im Haus oder in der Wohnung
Um sein Umfeld von negativen Energien zu reinigen, ist es sinnvoll, an jedem Spiegel ein Pentagramm anzubringen. Man kann dafür einen Zettel oder direkt den Rahmen von hinten beschriften. Das Pentagramm oder ein Hexagramm sollte man auch auf jedes Fenstersims legen, sowie oben an jedem Türrahmen befestigen.
In jeden Raum stellt man ein Glas mit Salzwasser, welches die Energien anzieht und aufnimmt. Dann entzündet man in jedem Raum eine Räucherung mit Myrrhe oder mit Sai Baba Räucherstäbchen, und geht dreimal durch jeden Raum, indem man das Räucherwerk in jeden Winkel des Raumes ziehen lässt. Dann wird eine Kerze im Raum entzündet, bevor man die Fenster kurz öffnet, um die negative Energie hinauszulassen, und die positive Energie von aussen hereinbittet.
Zum Abschluss nimmt man rosa Salz vom Himalaya, verstreue es sowohl unter allen Türen und Fenstern als auch an der Aussenseite der Wohnung, um zu verhindern, dass wieder (neue) negative Energien eindringen. Dieses Ritual sollte man insgesamt an drei Tagen durchführen, und danach das Salz sowie das Salzwasser in der Natur entsorgen.
Wer kein Himalaya-Salz zur Verfügung hat, kann auch schwarzes Salz, oder Hawaii-Salz verwenden. Salz ist ein ideales Transportmittel und Leiter für Energie, wie man sehr leicht in der Physik beweisen kann.
Kommt Salz mit Wasser in Berührung, lösen sich die Ionen in den Wassermolekülen. Deshalb erhöht sich durch Salz im Wasser der Siedepunkt von Wasser.
Auch leitet Wasser mit Salz besser elektrische Impulse, und nichts anderes passiert ebenfalls in der energetischen Nutzung von in Wasser gelöstem Salz. Für die Reinigung des eigenen Körpers von negativen Einflüssen ist daher ein Bad mit etwa sechs Esslöffeln Salz sehr zu empfehlen.
© Zukunftsblick Ltd.
Rechtliche Hinweise