Prepaid / Guthaben-System
Startseite > Blogs/Beiträge > Welt der Esoterik

Blog: Welt der Esoterik

Endecken Sie die Verzauberung der Natur beim Frühlingswandern

13.04.2023

Der Frühling ist die schönste Zeit, um das Erwachen der Natur zu bewundern und die ersten Sonnenstrahlen zu geniessen. Das geht am besten beim Frühlingswandern! In diesem Text erfahren Sie die schönsten Wanderwege in Deutschland, Österreich und der Schweiz, die garantiert für Frühlingsgefühle sorgen!

Die in einem satten, grün leuchtenden Wiesen, der blaue Himmel und das Vogelgezwitscher laden zum Frühlingswandern durch die Natur ein. Ganz egal ob man als erfahrener Einzelgänger oder mit der gesamten Familie unterwegs ist: Beim Wandern kommt jeder auf seinen Geschmack. Es ist eine wundervolle Gelegenheit, sich zu bewegen, Sauerstoff zu tanken, die Sonne zu geniessen, Zeit mit seinen Liebsten zu verbringen und die Verzauberung der Natur zu entdecken.

Die schönsten Frühlingswanderungen, die Verzauberung der Natur, Für Einsteiger Foto: ©  lovelyday12 @ shutterstock
Foto: lovelyday12 / Shutterstock.com

Die schönsten Frühlingswanderungen in Deutschland

Von atemberaubenden Panoramablicken bis hin zu leuchtenden Blütenmeeren: Im Frühling lässt sich die Verzauberung der Natur in Deutschland besonders gut erleben.

Für Einsteiger: Frühlingswandern im Allgäu
Für Einsteiger eignet sich diese Frühlingswanderung besonders gut: Los geht es in Eintürnen am Neuen Schloss. Die Traumtour führt durch ein wahres Naturparadies, welches sich durch eine sanfte Hügellandschaft zieht. Die Strecke von 12, 8 Kilometern lässt sich in etwas über drei Stunden schaffen und bietet satte Wiesen und Blumenmeere, soweit das Auge reicht.

Für Gelegenheitswanderer: Frühlingswandern über den Hirschberg
Die nächste Frühlingswanderung ist eine der bekanntesten Bayerns. Es handelt sich um die Strecke über den berühmten Hirschberg. Die Strecke von knapp 13 Kilometern lässt sich in sechs Stunden schaffen und bietet die schönsten Aussichten über die Zugspitze, den Tegernsee, Buchstein und ins Tiroler Karwendel. Trotz der schwindelerregenden Höhe des Auf- und Abstiegs von 969 Metern bietet diese Frühlingswanderung viel Komfort: Das Hilschberghaus öffnet im Mai und verwöhnt müde Wanderer mit örtlichen Köstlichkeiten. Ausserdem gibt es auf der Route zahlreiche Bänke, von denen man den Panoramablick geniessen kann!

Für Fortgeschrittene: Der Feldbergsteig
Die Profis werden sich an dieser Frühlingswanderung erfreuen: Der Feldbergsteig-Wanderweg ist in fünf Stunden zu schaffen und ist mit einem Auf- und Abstieg von 500 Metern eine Route für erfahrene Wanderer. Der Wanderweg entlang des höchsten Bergs im Schwarzwald führt auf schmalen Pfaden an den schönsten Ausblicken des Naturschutzgebietes Südschwarzwald vorbei und ist sogar als Premiumwanderweg ausgezeichnet!

Die schönsten Frühlingswanderungen in Österreich

Österreich verzaubert Sie im Frühling mit einem Rausch aus Düften und Farben: Die Blütenmeere aus weissen Maiglöckchen, der Duft frischer Tannen, der blaue Himmel und die schneebedeckten Gipfel erfreuen alle Sinne.

Für Einsteiger: Frühlingswanderung über den Hahnenkamm
Der Panoramaweg über den Hahnenkamm in Kitzbühel, Tirol sorgt garantiert für Frühlingsgefühle. Die angenehme Strecke von dreieinhalb Kilometern lässt sich in etwa einer Stunde schaffen und ist besonders für Familien mit Kindern geeignet. Sogar im Rollstuhl oder mit dem Kinderwagen lassen sich die schönen Aussichten bestaunen! Auf der Route erfährt man interaktiv mehr über die Landwirtschaft im Jahreslauf und wird unter anderem an der Bernhardskapelle, dem Ehrenbachhöhensee und an vielen weiteren Sehenswürdigkeiten entlanggeführt.

Für Gelegenheitswanderer: Frühlingswanderung über den Wolfskamm
Die nächste Frühlingswanderung führt uns nach Tirol: Mit einem Auf- und Abstieg von 471 Metern ist diese Strecke nichts für schwache Nerven. An brausenden Wasserfällen und wild-romantischen Felsengebirgen vorbeiführend ist diese fünfeinhalb Kilometer lange Strecke in ungefähr drei Stunden zu schaffen. Anfang Mai kann man auf dieser Frühlingswanderung das türkisblaue Wasser der Schneeschmelze bewundern und den beeindruckenden Panoramablick über die Berge geniessen.

Für Fortgeschrittene: Tour durch das Wildental und Kleinwalsertal
Wanderer mit mehr Ausdauer können sich an diese Frühlingswanderung wagen: Die Strecke von 8, 3 Kilometern lässt sich in knapp drei Stunden schaffen und bietet die schönsten Aussichten über den Mittelberg und das idyllische Seitental des Kleinwalsertals. Der Wanderweg führt an blumenübersäten Wiesen und zahlreichen Viehweiden vorbei und bietet mehrere Rastmöglichkeiten auf dem Weg.

Die schönsten Frühlingswanderungen in der Schweiz

Entdecken Sie die Verzauberung der Natur beim Frühlingswandern in der Schweiz. Die schneebedeckten Gipfel des Alpenvorlandes und die vielen gelb-leuchtenden Blütenmeere aus Forsythien lassen jedes Wanderherz höher schlagen!

Für Einsteiger: Frühlingswanderung nach Morcote
Dieser Wanderweg führt über den Monte San Salvatore nach Morcote und ist ein beliebter Wanderweg im Tessin. Wer den Aufstieg auf den San Salvatore Berg auf sich nimmt, kann die schönsten Ausblicke auf den Luganer See bis zu den Gipfeln der Alpen geniessen. Die Strecke ist insgesamt 9, 8 Kilometer lang und lässt sich in ungefähr viereinhalb Stunden schaffen. Wer sich den Aufstieg ersparen möchte, kann alternativ auch die Seilbahn nutzen und sich an dem Abstieg durch den Kastanienwald erfreuen.

Für Gelegenheitswanderer: Frühlingswanderung auf den Monte San Giorgio
Diese Frühlingswanderung hinterlässt einen bleibenden Eindruck! Die Wanderung über den Monte San Giorgio im Schweizer Tessin ist 8, 2 Kilometer lang und dauert ungefähr viereinhalb Stunden. Auf der Wanderung taucht man in eine andere Zeit und Welt: Der Monte San Giorgio ist UNESCO Welt-Naturerbe und beschenkt seine Besucher mit spektakulären Aussichten, herrlichen Wäldern und mystischen Höhlen. Der geheimnisvolle Berg wird sogar Berg der Dinosaurier genannt: Hier lassen sich Fossilien von vor über 240 Millionen Jahren finden.

Für Fortgeschrittene: Ein Teil des Jakobswegs bewandern!
Entdecken Sie die Verzauberung der Natur auf dem schönsten Teil des Jakobswegs. Dieser soll der Waldstätterweg von Beckenried nach Rütli sein, der landschaftlich viel zu bieten hat. Er führt an einer atemberaubenden Schlucht und einer imposanten Sicht nach Luzern vorbei und bietet zahlreiche Rastmöglichkeiten, wo sich regionale Köstlichkeiten mit einem Blick auf den Vierwaldstättersee geniessen lassen können.

Sie möchten mehr Frühlingswanderwege entdecken oder haben andere Fragen zum Thema Frühlingswandern? Auf unserer Homepage finden Sie viele weitere spannende Texte, die Ihnen gefallen könnten.



© Zukunftsblick Ltd.
Rechtliche Hinweise

Unser Experte zum Thema:




Zukunftsblick hilft

Zukunftsblick hilft

Selbsthilfe-Organisation für betroffene Familien. Die Kinderkrebshilfe Schweiz ist eine Selbsthilfe-Organisation und wurde 1987 gegründet. Sie unterstützt betroffene Familien beratend, informierend, finanziell und mit vielen verschiedenen Infos.
› Erfahren Sie hier mehr!


Weitere Menüpunkte:


(bei schnellem Internet, hier mehr Infos)

 




Ihr Kundenbereich:






Neu: Prepaid / Guthaben-System

Kostengünstig anrufen oder angerufen werden!

Mehr erfahren




Weitere Webseiten:

Schweiz numerologisch ausgewertet

Service-Seiten

Über uns

Jobangebote / Ihre Karriere

Sitemap

Kontakt

Links

Impressum und AGB

Beschwerden

Datenschutz

Rechtliche Hinweise

Werbebanner



Service-Extras:

VideochannelVideochannel
Audio / PodcastAudio / Podcast
Zukunftsblick hilftZukunftsblick hilft
Lexikon A-ZLexikon A-Z
Wichtige Kontakte im KrisenfallKrisenanlaufstellen



Soziale Netzwerke:

Zukunftsblick auf Facebook Zukunftsblick auf Instagram Zukunftsblick auf Pinterest Zukunftsblick auf Twitter / X Zukunftsblick auf YouTube Zukunftsblick auf TikTok


Tarife:

Übersicht unserer günstigen Anrufmöglichkeiten



Konsumentenschutz:

Verantwortungsbewusster Konsum von Telefonberatungen





In Zusammenarbeit mit Peernet (Service-Rufnummern Deutschland, Österreich und Luxemburg sowie Prepaid-Telefonie)

© 2005-2024 Zukunftsblick.ch · Alle Rechte vorbehalten.