23.11. - 21.12
Nicht alle, die wandern, sind auch verloren. Daran sollten Sie bei einem Schützen immer denken. Der Schütze-Mann ist quasi ein Vagabund und immer auf der Suche nach der nächsten Reise. Doch bei dem Schützen ist nicht alles nur Spiel und Spass.
Ein Schütze-Mann ist ebenfalls auf der Suche nach der Wahrheit, Weisheit und der Schönheit des Lebens. Und die Möglichkeit, wie er diese Attribute finden kann, ist zu reisen. Vor allem auch das Zwischenmenschliche, Kontakte zu anderen zu haben und denjenigen, sinnsuchende Fragen zu stellen, treibt den Schützen voran.
Ein breit gefächertes Wissen zu besitzen, ist für den Schütze-Mann sehr wichtig, denn dadurch wird seine Einstellung über das
Leben kontrolliert. Er hat unter anderem Interesse an Themen wie Philosophie, Religionen und der
Sinn des Lebens.
Foto: Vadim Sadovski / Shutterstock.com Der Schütze - ein starkes Wesen
Das
Tierkreiszeichen Schütze wird von einem Bogenschützen-Zentauren verkörpert. In der alten römischen
Mythologie galten Zentauren (Mischwesen aus Pferd und Mensch) als weise und intellektuelle Geschöpfe - dies lässt sich auch auf den heutigen Schütze-Mann übertragen.
Der Schütze-Mann ist ein logischer Denker, der jede Situation ganz klar betrachten kann. Er ist aber auch ein geschätzter Zuhörer, der die Fähigkeit besitzt, erst einmal das Gesprochene aufzunehmen und dann logische Schlussfolgerungen in Form von Antworten darauf weitergeben kann.
Hierbei kann es aber passieren, dass er wichtige Details übersieht, einfach weil er dazu neigt, Antworten zu schnell zu finden.
Der Schütze-Mann wird vom
Planeten Jupiter (der Herrscher der
Götter) regiert. Sein Verhalten könnte man als edel beschreiben, denn er hat das Gespür und das Selbstvertrauen eines Anführers. Der Schütze ist vor allem auch grosszügig und auf der Suche nach Gerechtigkeit.
Immer auf der Suche nach Freiheit …
Der Schütze-Mann hat einen unstillbaren Durst nach Wissen sowie nach allem Unbekannten und Neuem. Lässt man ihm nicht den nötigen Freiraum, kann es passieren, dass er sich schnell eingeschlossen fühlt und nervös wird. Ein Schütze-Mann braucht Platz, um sich zu entfalten.
Der Schütze-Geborene besitzt viel Charme und ist sehr kontaktfreudig. Üblicherweise hat
der Schütze-Mann immer einen grossen sozialen Kreis. Da er alles faszinierend und interessant findet, passiert es leicht, dass er abgelenkt wird.
Er ist immer auf der Suche nach der Wahrheit, hüpft von einer Idee zur nächsten und kann besonders gut mit der
Vergangenheit abschliessen, denn er blickt meist nicht zurück auf das, was war.
Er ist ein unersättlicher Optimist, liebt es, das
Leben zu erkunden und blickt neugierig auf das, was das Leben für ihn bereithält. Er ist der Abenteurer und den Tierkreiszeichen. Hier einige bekannte Schützer-Männer:
Brad Pitt, Ben Stiller, Bruce Lee, Jimi Hendrix und Jim Morrison
Der Schütze-Mann & die Liebe
Auch in der
Liebe hat
der Schütze-Mann stets gute Karten. Nicht zuletzt, weil er als Bogenschütze nie sein Ziel verfehlt, verspielt ist und immer die Kontrolle behält. Vor allem seine Neugier auf Wissen und für alles Unbekannte, lässt eine
Beziehung mit ihm niemals langweilig werden und jede Partnerschaft, die der Schütze-Mann führt, unterscheidet sich von den anderen.
Damit er sich tatsächlich verlieben kann, muss der Schütze-Mann zunächst verstehen, was
Liebe überhaupt bedeutet. Der Schütze neigt auch dazu, verschiedene Persönlichkeiten zu zeigen. Dies bedeutet, dass er in der einen Minute ein charmanter Draufgänger ist und dann wieder ein sesshafter Partner.
Hier kann es manchmal schwer sein, zu erkennen, wer der Schütze-Mann überhaupt ist. Dabei ist er lediglich auf der Suche, eine Erklärung für die Liebe zu finden.
Der/die richtige Partner/in für den Schütze-Mann
Das passende Gegenstück für ihn ist eine Person, die seinen Drang, alles Neue zu entdecken, teilt. Ihm ist es wichtig, dass seine Partnerin/sein Partner die Begeisterung fürs Reisen teilt - physisch sowie auch geistig.
Mit einem Schütze-Mann ist alles möglich:
Da kann sich schon mal eine hitzige Diskussion am Essenstisch entfachen, die zuvor ein harmloses Thema betraf. Der Schütze-Mann darf in seinen Vorhaben nicht eingeschränkt werden und dies erwartet er auch von seinem Partner. Er/sie sollte frei und unabhängig sein, denn eines ist der Schütze-Mann nicht: eifersüchtig oder besitzergreifend.
Der Schütze-Mann als Liebhaber
Mit viel Spass, Spontanität und
Feuer verbringt der Schütze-Mann sein Sexleben. Durch seinen Mut und seine offene Art, hat er keine Probleme damit, offen und unkompliziert auf sein Objekt der Begierde zuzugehen. Für ihn ist jedoch wichtig, dass sein Partner/seine Partnerin auch attraktiv ist. Sex ist der Lieblingssport des Schütze-Mannes, bei dem er auch gerne mal die Führung abgibt. Auch wenn er starkes Wesen verkörpert.
Ein Schütze-Mann ist in seinem Wesen ein Optimist und blickt positiv auf jedes Abenteuer, das sich ihm vor die Füsse wirft. Er ist immer auf der Suche, sein Wissen zu erweitern - er ist immer durstig danach, etwas zu erleben und herauszufinden, was der Sinn des Lebens ist ...
© Zukunftsblick Ltd.
Rechtliche Hinweise