Prepaid / Guthaben-System
Startseite > Berater-Rubriken > Mystik / Praxis

Wiedergeburt in der keltischen Kultur


Ein Beitrag von Stefan

Die Vorstellung von der Wiedergeburt hat in der keltischen Kultur eine lange und komplexe Geschichte. In dieser Sichtweise ist die Wiedergeburt eine natürliche Folge des Lebenszyklus und des Glaubens an die Unsterblichkeit der Seele.
Die Kelten verfolgten den Glauben, dass jeder Mensch eine unsterbliche Seele hat, die nach dem Tod in eine andere Welt übergeht. Diese Welt ist jedoch keine rein geistige oder spirituelle Dimension, sondern eine tatsächliche physische Welt, die mit unserer eigenen Welt in Verbindung stand. Diese Welt nannten die Kelten "Annwn" oder "Anderswelt".

Die Kelten glaubten, dass die Seele nach dem Tod in die Anderswelt eintrat, wo sie von Göttern und Göttinnen empfangen wurde, die über die verschiedenen Dimensionen der Anderswelt herrschten. Die Seele würde dann für eine bestimmte Zeit in die Anderswelt verweilen, bevor sie erneut in die Welt zurückkehrte.

Kelten,Wiedergeburt,keltische Kultur Foto: ©  Sunshower Shots.jpeg @ AdobeStock
Foto: Sunshower Shots / stock.adobe.com



Die Art und Weise, wie die Wiedergeburt stattfand, variierte in der keltischen Mythologie. Einige Geschichten erzählten von der Seele, die direkt in einen anderen Körper eingeht, während andere erzählten, dass die Seele zuerst in einen Zwischenzustand übergehen musste, bevor sie erneut in die Welt zurückkehrte. In einigen Fällen wurde die Seele als Tier wiedergeboren, während in anderen Fällen sie als Mensch wiedergeboren wurde.

Ein wichtiger Teil der keltischen Vorstellung von der Wiedergeburt war der Glaube an die Reinkarnation.

Die Kelten glaubten, dass die Seele nicht nur einmal wiedergeboren wurde, sondern dass sie wieder und wieder in die Welt zurückkehrte, bis sie schliesslich eine vollständige spirituelle Erleuchtung erreichte und in die Anderswelt zurückkehren konnte, um für immer in Frieden zu ruhen.

In der keltischen Mythologie waren viele der Götter und Göttinnen selbst wiedergeboren und hatten ihre eigenen Geschichten von Tod und Wiedergeburt. Zum Beispiel wurde der Gott Cernunnos oft als Hirsch dargestellt, was darauf hindeutet, dass er sich in ein Tier verwandeln und wiederbeleben konnte.

Insgesamt ist die Vorstellung von der Wiedergeburt aus der keltischen Sichtweise eine komplexe und tiefgründige Idee, die eng mit dem Glauben an die Unsterblichkeit der Seele und der Verbindung zwischen den Welten verbunden ist. Obwohl die keltische Kultur in der heutigen Zeit nicht mehr so präsent ist wie in der Vergangenheit, bleibt ihre Vorstellung von der Wiedergeburt eine faszinierende und inspirierende Idee, die immer noch viele Menschen auf der ganzen Welt beeinflusst.

Möchten Sie mehr erfahren oder haben Sie Fragen?

Ich bin jederzeit gerne für Sie da und freue mich auf ein Gespräch mit Ihnen.

Ihr Stefan

© Zukunftsblick Ltd.
Rechtliche Hinweise

Mehr zu Mystik / Praxis








Unsere Mutterseite zum Thema Lebensberatung



Lebensberatung
Lebensberatung
Das Thema Lebensberatung ist für viele immer noch Geldmacherei, Humbug, esoterischer Blödsinn. Doch ist es das wirklich oder steckt da weitaus mehr drin? Ist die Lebensberatung eine wirkliche Alternative, um sein Leben neu zu ordnen und wieder nach vorne blicken zu können? Ja, das ist sie! Früher ein Tabuthema, welches garantiert nicht öffentlich zur Sprache kam, ist die Lebensberatung heute für v ...Artikel lesen



Gratis-Numerologie: Gratis-Analyse
Hier informieren

Jetzt neu:
Vollständige numerologische Analyse folgender Länder, inklusive Regionen, Städte- und Orte von
Schweiz, Österreich, Deutschland und Luxemburg


Weitere Menüpunkte:


(bei schnellem Internet, hier mehr Infos)

 




Ihr Kundenbereich:






Neu: Prepaid / Guthaben-System

Kostengünstig anrufen oder angerufen werden!

Mehr erfahren




Weitere Webseiten:

Schweiz numerologisch ausgewertet

Service-Seiten

Über uns

Jobangebote / Ihre Karriere

Sitemap

Kontakt

Links

Impressum und AGB

Beschwerden

Datenschutz

Rechtliche Hinweise

Werbebanner



Service-Extras:

VideochannelVideochannel
Audio / PodcastAudio / Podcast
Zukunftsblick hilftZukunftsblick hilft
Lexikon A-ZLexikon A-Z
Wichtige Kontakte im KrisenfallKrisenanlaufstellen



Soziale Netzwerke:

Zukunftsblick auf Facebook Zukunftsblick auf Instagram Zukunftsblick auf Pinterest Zukunftsblick auf Twitter / X Zukunftsblick auf YouTube Zukunftsblick auf TikTok


Tarife:

Übersicht unserer günstigen Anrufmöglichkeiten



Konsumentenschutz:

Verantwortungsbewusster Konsum von Telefonberatungen





In Zusammenarbeit mit Peernet (Service-Rufnummern Deutschland, Österreich und Luxemburg sowie Prepaid-Telefonie)

© 2005-2024 Zukunftsblick.ch · Alle Rechte vorbehalten.