Prepaid / Guthaben-System
Startseite > Berater-Rubriken > Rituale

Räuchern


Ein Beitrag von Sandra

Zunächst sei an dieser Stelle gesagt: Ich liebe Räuchern total! Es beruhigt und vor allem reinigt es von negativen Energien, die uns tagtäglich so umgeben. Da gibt es natürlich verschiedene Methoden, von Räucherstäbchen bis hin zu Prour auf Kohle. Prour ist eine alte arabische Kräutermixtur aus der Natur, reiner geht es nicht. Man sagt, es hilft gegen den "Bösen Blick". Diesen Begriff haben wir ja wohl alle mal gehört, mehr oder weniger. Zudem ist der Duft einfach einzigartig. Prour reinigt und schützt. Es kann ebenfalls immer wieder erweitert werden. Ich bastle mir meine Räuchermixtur allein, je nach Bedarf.

Habe ich das Gefühl, da mag mich wieder jemand besonders, im negativen Sinne, oder ich fühle die negativen Energien im Haus, nehme ich Prour, Salz, Lorbeerblätter und Drachenblut. Dazu stelle ich Bergkristalle auf für die Reinheit und sieben Teelichter.

Warum sieben?

Ich bin die siebte Urenkelin, von jeher gehört die Zahl Sieben zu mir. Meist höre ich noch zusätzlich den Koran zur Reinigung. Mein Turmalinpendel verteilt den Rauch im Raum und wird gleichzeitig noch gereinigt. Natürlich gibt es noch spezielle Tage zum Räuchern. Beltane, wird in der Nacht zum ersten Mai gefeiert und ist der keltische (irische) Sommeranfang.


Räuchern, Räucherstäbchen, räuchern, Rauch, Foto: ©  Dr Arindam @ shutterstock
Foto: Dr Arindam / Shutterstock.com


Samhain (Halloween) ist mein Favorit, ich liebe diesen Tag und diese Nacht von Halloween. In diesen 24 Stunden ist so ziemlich alles möglich. Da sind die Tore offen und man weiss nie, wer uns so besuchen kommt ...

Gerade deswegen sollte man zu diesem Zeitpunkt auch immer an Geschenke denken, Opfergaben für unsere lieben Verstorbenen. Auch für die Meditation empfiehlt es sich zu räuchern. Durch den Duft fällt es einem leichter, die Anderswelt zu besuchen und auch Besuch aus ihr zu empfangen.

Immer, wenn ich das Gefühl habe, da stimmt etwas nicht, so aus dem Bauch heraus, räuchere ich. Lorbeerblätter lösen das Negative auch auf. Diese können immer geräuchert beziehungsweise verbrannt werden. Salz dient der Reinigung noch einmal extra. Drachenblut ist ein Harz, welches sehr stark wirksam gegen alles Negative, auch Flüche wirkt.

Trotzdem sollte man nicht unbedingt auf Teufel komm raus alleine räuchern. Da ist es ganz wichtig, die richtige Mischung zu finden. Räucherstäbchen zünde ich tagtäglich an, einfach für den Duft und für die Reinigung. Ich hoffe, ich konnte Ihnen hiermit mein Räuchern ein wenig näher bringen. Sollten noch Fragen auftauchen, bin ich gerne für Sie da.

Alles Liebe!

Ihre Sandra

© Zukunftsblick Ltd.
Rechtliche Hinweise

Mehr zu Rituale








Hauptseite zu Rituale

Rituale
Rituale
Unbewusst haben wir alle sie in unserem Leben, aber nur die wenigstens nehmen wir davon tatsächlich als solche war - Rituale. Sei es den Tag mit Zähneputzen und Kaffeetrinken zu beginnen oder als Kind zu einer festen Zeit ins Bett zu gehen. Wir sind genau mit diesen Dingen gross geworden und leben auch weiter damit ohne, dass wir uns darüber Gedanken machen. Wir kennen es ja nicht anders. Solche R ...Artikel lesen



Gratis-Numerologie: Gratis-Analyse
Hier informieren

Jetzt neu:
Vollständige numerologische Analyse folgender Länder, inklusive Regionen, Städte- und Orte von
Schweiz, Österreich, Deutschland und Luxemburg


Weitere Menüpunkte:


(bei schnellem Internet, hier mehr Infos)

 




Ihr Kundenbereich:






Neu: Prepaid / Guthaben-System

Kostengünstig anrufen oder angerufen werden!

Mehr erfahren




Weitere Webseiten:

Schweiz numerologisch ausgewertet

Service-Seiten

Über uns

Jobangebote / Ihre Karriere

Sitemap

Kontakt

Links

Impressum und AGB

Beschwerden

Datenschutz

Rechtliche Hinweise

Werbebanner



Service-Extras:

VideochannelVideochannel
Audio / PodcastAudio / Podcast
Zukunftsblick hilftZukunftsblick hilft
Lexikon A-ZLexikon A-Z
Wichtige Kontakte im KrisenfallKrisenanlaufstellen



Soziale Netzwerke:

Zukunftsblick auf Facebook Zukunftsblick auf Instagram Zukunftsblick auf Pinterest Zukunftsblick auf Twitter / X Zukunftsblick auf YouTube Zukunftsblick auf TikTok


Tarife:

Übersicht unserer günstigen Anrufmöglichkeiten



Konsumentenschutz:

Verantwortungsbewusster Konsum von Telefonberatungen





In Zusammenarbeit mit Peernet (Service-Rufnummern Deutschland, Österreich und Luxemburg sowie Prepaid-Telefonie)

© 2005-2024 Zukunftsblick.ch · Alle Rechte vorbehalten.