Prepaid / Guthaben-System
Startseite > Blogs > Welt der Esoterik

Blog: Welt der Esoterik

Wenn eine Beziehung auf der Kippe steht - Wann lohnt sich der Kampf?

16.02.2015

Im besten Fall wissen wir alle wohl, was es bedeutet, Teil einer wunderbaren, funktionierenden Beziehung zu sein. Die meisten von uns wissen aber auch, was es bedeutet, wenn eine Beziehung auf der Kippe steht, eventuell sogar zerbricht. Doch wie kann es dazu kommen? Wie können wir das Ruder noch herumreissen und die Beziehung retten? Wie gehen wir am besten mit dieser Situation um?

eine Beziehung retten Foto: ©  Pavel Lysenko @ Fotolia
Foto: Pavel Lysenko / fotolia

Alarmzeichen in einer Beziehung, die auf der Kippe steht

Natürlich ist es immer eine individuelle Sache - eine Beziehung oder besser eine Partnerschaft. Denn auch wenn es sich verwirrend anhört: Eigentlich sollte es Partnerschaft heissen. Eine Verbindung, in der beide Partner gleichberechtigt sind. Benennt man diese Verbindung Beziehung, so kann dieses Wort den Eindruck erwecken, als würde einer der beiden stärker sein und versuchen, den anderen auf seine Seite zu ziehen. Entsteht im Laufe der Zeit nämlich ein zu grosses Ungleichgewicht, welches zumindest einen der Partner belastet, kann die Beziehung auf der Kippe stehen, selbst wenn die Liebe noch vorhanden ist.

Alarmzeichen dafür gibt es viele. Sie redet immer weniger mit ihm, er hört ihr überhaupt nicht mehr zu. Jeder umgibt sich lieber mit seinen eigenen Freunden, die gemeinsamen Bekannten werden vernachlässigt. Sie macht sich nicht mehr schön für ihn, er läuft nur noch im Schlabberlook herum. Im Normalfall setzt auch irgendwann die Flaute im Bett ein, wenn auch vielleicht nur schleichend, da der Sex fantastisch ist und so immer noch eine Art Basis darstellt.

Welche Möglichkeiten gibt es?

Es ist schwer zu sagen, wie die einzelnen Partner mit dieser Situation umgehen. Schliesslich hängt es davon ab, wie sehr jeder der Partner auf diese Verbindung bauen und noch an ihr festhalten möchte. Möchten beide Partner die Beziehung retten, weil die Liebe noch vorhanden ist, so ist es sinnvoll, sich einer Paartherapie zu unterziehen oder einen Paarcoach aufzusuchen.

Die Paartherapie ist eine Gesprächstherapie, in der beide Partner ihre positiven, aber auch negativen Eindrücke der Partnerschaft erörtern können. Zudem werden zusammen, mit der Unterstützung des Experten, Lösungswege gesucht, wie die auf der Kippe stehende Beziehung wieder ins Lot gebracht werden kann. Ähnlich verfährt der Paarcoach. Es ist notwendig, das Vertrauen zwischen den Beteiligten neu aufzubauen. Die Gemeinsamkeiten, die einmal von Bedeutung waren, sollten diese auch wieder erlangen. Ist dies nicht möglich, sind neue zu finden, um Stabilität zu erreichen.

Eine Beziehung retten - sicherlich ist dies keine einfache Angelegenheit. Sie bedarf der Hoffnung und des intensiven Wunsches, mit dem Partner wieder auf der gleichen Wellenlänge zu sein und so lange wie möglich den Weg an seiner Seite zu gehen.


© Zukunftsblick Ltd.
Rechtliche Hinweise

Unser Experte zum Thema:




Zukunftsblick hilft

Zukunftsblick hilft

Selbsthilfe-Organisation für betroffene Familien. Die Kinderkrebshilfe Schweiz ist eine Selbsthilfe-Organisation und wurde 1987 gegründet. Sie unterstützt betroffene Familien beratend, informierend, finanziell und mit vielen verschiedenen Infos.
› Erfahren Sie hier mehr!


Weitere Menüpunkte:


(bei schnellem Internet, hier mehr Infos)

 




Ihr Kundenbereich:






Neu: Prepaid / Guthaben-System

Kostengünstig anrufen oder angerufen werden!

Mehr erfahren




Weitere Webseiten:

Schweiz numerologisch ausgewertet

Service-Seiten

Über uns

Jobangebote / Ihre Karriere

Sitemap

Kontakt

Links

Impressum und AGB

Beschwerden

Datenschutz

Rechtliche Hinweise

Werbebanner



Service-Extras:

VideochannelVideochannel
Audio / PodcastAudio / Podcast
Zukunftsblick hilftZukunftsblick hilft
Lexikon A-ZLexikon A-Z
Wichtige Kontakte im KrisenfallKrisenanlaufstellen



Soziale Netzwerke:

Zukunftsblick auf Facebook Zukunftsblick auf Instagram Zukunftsblick auf Pinterest Zukunftsblick auf Twitter / X Zukunftsblick auf YouTube Zukunftsblick auf TikTok


Tarife:

Übersicht unserer günstigen Anrufmöglichkeiten



Konsumentenschutz:

Verantwortungsbewusster Konsum von Telefonberatungen





In Zusammenarbeit mit Peernet (Service-Rufnummern Deutschland, Österreich und Luxemburg sowie Prepaid-Telefonie)

© 2005-2024 Zukunftsblick.ch · Alle Rechte vorbehalten.