Beziehungsprobleme und
Liebeskummer entstehen aus den verschiedensten Gründen. Oftmals werden Betroffene sich erst dann über ihre missliche Lage bewusst, wenn sie bereits mitten in einer
Beziehungskrise stecken.
Das Gefühlschaos, welches
Beziehungsprobleme mit sich bringt, hindert einen daran, die Situation mit einem klaren Kopf zu analysieren. Betroffene fragen sich oftmals nach dem Warum und sehen keinen Ausweg aus ihrer prekären Lage.
In solchen Situationen empfiehlt es sich, die Hilfe einer spirituellen
Telefonberatung in Anspruch zu nehmen. Denn leider sind die gutgemeinten Ratschläge aus dem Freundeskreis oder von Verwandten meistens parteiisch und können die Beziehungsprobleme sogar im schlimmsten Fall noch verschlimmern.
Die spirituelle
Telefonberatung bei
Liebeskummer und Beziehungsproblemen ist eine hervorragende Alternative zur herkömmlichen
Paarberatung. Sie kann sogar begleitend zu einer Paarberatung beansprucht werden.
Foto: Saga_bear / Shutterstock.com Bereits kleine Konflikte können zu einer Beziehungskrise führen
Schwere Beziehungskrisen entstehen meist nicht von einem Tag auf den anderen. Sie entstehen schleichend und bis man sie überhaupt realisiert, haben sie meist schon einige Schäden angerichtet. Eine
Beziehungskrise ist ein klares Zeichen dafür, dass irgendetwas ganz und gar nicht gut läuft.
Doch wodurch entstehen Beziehungskrisen überhaupt und gibt es eine Möglichkeit, sie zu vermeiden? Die Antwortet lautet Jein.
Man kann nicht verallgemeinernd sagen, dass Beziehungskrisen aus einem bestimmten Grund entstehen. Genauso individuell wie jeder Mensch und selbstverständlich auch jede
Beziehung ist, sind es die Dinge, die Liebende in eine schmerzliche Beziehungskrise leiten.
Jedoch gibt es einige Situationen, die als Warnhinweis dienen oder bereits vor dem Ausbruch einer Beziehungskrise auf Probleme innerhalb der Partnerschaft hinweisen. Hier als Beispiel eine fiktive Situation:
Irene und Peter sind vor drei Wochen in eine gemeinsame Wohnung gezogen. Am Anfang war alles toll und sie freuten sich sehr über das gemeinsame Heim. Jedoch häufen sich die Auseinandersetzungen durch Fragen der Gewöhnung. Er lässt seine Zahnbürste neben dem Handwaschbecken liegen, sie möchte jedoch, dass er seine Zahnbürste in einen dafür vorgesehenen Behälter platziert.
Ihre Mutter besucht sie jeden Samstag und trinkt mit ihr einen Kaffee, während sie sich über dies und jenes unterhalten. Durch die häufigen Besuche ihrer Mutter fühlt er sich jedoch Fehl am Platz und weiss nicht, wie er es ihr erklären soll.
Das Endergebnis: irgendwann platzt beiden der Kragen.
Irene: Leg deine Zahnbürste nicht jeden Tag neben das Handwaschbecken, verdammt!
Peter: Dann lad´ du nicht jeden Samstag deine Mutter ein. Das ist auch MEIN Zuhause und ich möchte mich am Wochenende vielleicht mal entspannen!
Irene: Lass meine Mutter da raus!
Fazit:
Gerade die kleinen Störfaktoren sollten nicht einfach auf die leichte Schulter genommen werden. Besonders in einer Partnerschaft ist der Austausch sehr wichtig. Dabei sollte man natürlich auch auf das richtige Timing warten. Denn jede Auseinandersetzung setzt negative Energien frei und wirkt sich schlecht auf die Liebesbeziehung aus.
Deshalb ist es wichtig, Streitigkeiten so gut es geht zu vermeiden und einen grossen Wert auf einen Austausch und Kompromisse beiderseits zu legen.
Spirituelle Beratung am Telefon bei Liebeskummer und Beziehungsproblemen
Beziehungsprobleme,
Liebeskummer und Beziehungskrisen entstehen meistens, weil bestimmte Warnsignale nicht rechtzeitig erkannt wurden.
Als Betroffene(-r) sollte man jedoch nicht gleich den Kopf in den Sand stecken, denn eine
Beziehungskrise dient dazu, die Liebenden wachzurütteln und ihnen vor Augen zu führen, dass sie etwas an der aktuellen Situation ändern müssen.
Schlimmer als eine Beziehungskrise ist ein unerwartetes Liebesaus. Denn wenn beide Partner noch miteinander streiten und diskutieren, ist dies ein Zeichen dafür, dass beide Seiten versuchen, ihren Standpunkt klar zu machen und die Beziehung zu retten.
Ein schlechtes Zeichen wäre es, wenn der Partner alles schweigend hinnimmt und kein Interesse an Problemthemen mehr zeigt. Letzteres zeugt nämlich von Gleichgültigkeit und könnte ein Beweis dafür sein, dass der Partner sich innerlich und seelisch bereits getrennt hat.
Wertvolle Ratschläge für die Liebe am Telefon: Krisensituationen rechtzeitig erkennen und Beziehungsprobleme schnell lösen
Während einer
Beziehungskrise ist es wichtig, sich in die Lage des Partners zu versetzen und das eigentliche Problem zu fokussieren. Mit der Hilfe einer spirituellen
Telefonberatung oder einer Tarotkartenlegung am Telefon kann der/die Betroffene seine/ihre Beziehung analysieren und herausfinden, wie er/sie zur Lösung des grundlegenden Konfliktes beitragen kann.
Bei vielen Betroffenen ist der gemeinsame Besuch einer Paarberatung der erste Schritt. Jedoch ist dies leider nicht immer möglich, da gefühlsmässig aufgewühlte Menschen zur Irrationalität neigen. Wenn der Partner sich weigert an einer Paarberatung teilzunehmen, kann man sich alternativ als Betroffene an eine spirituelle Telefonberatung wenden.
https://m.zukunftsblick.ch bietet Ihnen erfahrene Profis und spirituelle Berater(-innen), die teilweise 24 Stunden am Tag für Sie erreichbar sind.
Sie haben Fragen an die
Liebe?
Unsere Experten und Expertinnen werfen für Sie gerne einen Blick in die Karten ...
© Zukunftsblick Ltd.
Rechtliche Hinweise