Prepaid / Guthaben-System
Startseite > Blogs > Welt der Esoterik

Blog: Welt der Esoterik

Sex mit dem Ex-Partner

07.09.2019

Es ist riskant, sich erneut mit dem Ex einzulassen. Aber wenn man es schafft, die emotionale Distanz zueinander aufrecht zu halten, kann es ein unglaubliches Erlebnis werden!

Natürlich hängt das Ganze auch mit einer gewissen magischen Anziehungskraft zusammen. Vielleicht könnte man es auch schon als eine kleine Abhängigkeit oder Verlangen bezeichnen, denn einen Körper zu spüren, an den man einmal gewohnt war, den man vermisst hat, ist ein Gefühl der Sinnlichkeit auf höchster Ebene.

Nach einer Trennung denken viele Menschen, vor allem, wenn diese sehr quälend war, dass das der einzige Weg sei, um vorwärtszukommen - eine Distanz aufzubauen zwischen sich und dem Ex-Partner.

Trennung durch Sex überwinden, Sex mit dem Ex-Partner Foto: ©  Svittlana @ shutterstock
Foto: Svittlana / Shutterstock.com

Sex nach der Trennung?

Nein, es ist gewiss nicht leicht, eine Trennung zu überwinden. In gewisser Weise ist dies auch immer abhängig davon, wer wen verlassen hat. In sehr wenigen Beziehungen jedoch wird es einem leicht fallen, den Gegenpart zu verlassen oder eine entsprechende Entscheidung zu treffen.

Normalerweise wird man erst ein paar Monate brauchen, um zu einer Normalität und einem neuen, gewohnten Alltag zurückzufinden, um sich wohl zu fühlen. Sowohl mit sich als auch mit der anderen Person.

Wer jemals daran gedacht hat, dass es eine gute Idee wäre, eine spontane und heisse Affäre mit dem/der Ex zu führen, lese weiter: Es könnte sein, dass der Sex mit einer Person, die man vor einer Weile hinter sich gelassen hat, gar keine so schlechte Idee sein wird.

Trennung durch Sex überwinden

Innere Ruhe erlaubt es Personen, sich selbst wiederzufinden. Der Beziehungsstress ist vorbei und es folgt eine Zeit der Entspannung, bei der man nicht mehr in alten Mustern verharrt.

Eine Universitäts-Studie hat Menschen dazu aufgefordert, sich auf sexueller Basis wieder mit dem Ex-Partner einzulassen. Der Hintergedanke war dabei nicht einfach zu erkennen, denn der Zweck der Studie war es, dass das sexuelle Aufflammen zwischen zwei Ex-Partnern dabei helfen kann, über eine zerbrochene Beziehung oder Trennung schneller und einfacher hinwegzukommen.

Zum einen erkennt man, dass der Ex oft nicht dem entspricht, was man bei der Trennung von ihm gehalten hat. Zum anderen stärkt es das Ego, wenn man erkennt, dass man immer noch begehrenswert für ihn ist.

Die Studie wurde mit 113 Teilnehmern durchgeführt und jeder Einzelne von ihnen hatte gerade eine sehr wichtige Beziehung hinter sich gebracht. Die Methodik hatte ihren Fokus dabei auf einer globalen, sehr einfachen Umfrage über die emotionale Verbindung, die zwischen den beiden Ex-Partnern zwei Monate nach der Trennung noch vorhanden war.

Die Studie

Die Wissenschaftler stellten eine Gruppe zusammen, deren Ziel es war, das sexuelle Verhalten zwischen den Ex-Partnern zu beobachten und herauszufinden, wie nah sie sich noch zum aktuellen Zeitpunkt standen. Dazu wurden sie schriftlich befragt, um die Gefühle zum Zeitpunkt der Studie, die für den Ex noch vorhanden waren, festzustellen.

Letztendlich zeigte die Studie, dass weder der sexuelle Kontakt, noch die sexuelle Anziehungskraft zum ehemaligen Partner dem Schritt in die Zukunft der jeweiligen Testperson im Wege stand. Weder der Frau noch dem Mann. Trotz eines erneuten Abenteuers mit dem/der Ex war kein Rückfall in alte Probleme zu verzeichnen.

Ganz im Gegenteil, die sexuelle Beziehung zum Ex-Partner zeigte sogar, dass die betroffene Testperson jeden Tag glücklicher begann und den Alltag besser in den Griff bekam. Generell waren die betroffenen Personen mit sexueller Bindung zum Ex jeden Tag positiver als ohne diese sexuelle Verbindung.

Fazit: Sex mit dem Ex hat durchaus einen tieferen Sinn. Natürlich ist dies ein Thema, welches Berater nicht sehr erfreuen wird, da diese schliesslich bisher das Gegenteil behaupteten.

Jedoch können sexuelle Ausflüge in die Vergangenheit sehr bereichernd und angenehm sein, wenn beide Partner es wollen. Es ist nichts Verbotenes und manchmal wird daraus sogar ein unerwarteter Neubeginn, der unter einem besseren Stern steht als die Anfangsbeziehung.

Grundsätzlich sollte jeder Mensch nach seiner Façon glücklich werden, und wenn es zu einem Revival mit dem ehemaligen Partner kommt, dann ist das eine Entscheidung, die man nur persönlich zu treffen hat.

Sex mit dem Ex ist also doch eine Chance, um Trennungsstress zu bewältigen. Amerikanische Wissenschaftler stellten nämlich ebenfalls fest, dass Sex mit dem Ex kein Problem verursacht, wie häufig angenommen wurde, sondern ganz im Gegenteil: Ein letzter Liebesakt hilft, alte Gefühle endgültig loszulassen.


© Zukunftsblick Ltd.
Rechtliche Hinweise

Unser Experte zum Thema:




Jetzt neu: Der Zukunftsblick-Geschenk-Gutschein

Schenken Sie einem lieben Menschen ein ganz besonderes Geschenk - den Zukunftsblick Geschenk-Gutschein.

In unserem Kundenbereich finden Sie hierzu mehr Informationen!


Weitere Menüpunkte:


(bei schnellem Internet, hier mehr Infos)

 




Ihr Kundenbereich:






Neu: Prepaid / Guthaben-System

Kostengünstig anrufen oder angerufen werden!

Mehr erfahren




Weitere Webseiten:

Schweiz numerologisch ausgewertet

Service-Seiten

Über uns

Jobangebote / Ihre Karriere

Sitemap

Kontakt

Links

Impressum und AGB

Beschwerden

Datenschutz

Rechtliche Hinweise

Werbebanner



Service-Extras:

VideochannelVideochannel
Audio / PodcastAudio / Podcast
Zukunftsblick hilftZukunftsblick hilft
Lexikon A-ZLexikon A-Z
Wichtige Kontakte im KrisenfallKrisenanlaufstellen



Soziale Netzwerke:

Zukunftsblick auf Facebook Zukunftsblick auf Instagram Zukunftsblick auf Pinterest Zukunftsblick auf Twitter / X Zukunftsblick auf YouTube Zukunftsblick auf TikTok


Tarife:

Übersicht unserer günstigen Anrufmöglichkeiten



Konsumentenschutz:

Verantwortungsbewusster Konsum von Telefonberatungen





In Zusammenarbeit mit Peernet (Service-Rufnummern Deutschland, Österreich und Luxemburg sowie Prepaid-Telefonie)

© 2005-2024 Zukunftsblick.ch · Alle Rechte vorbehalten.