Prepaid / Guthaben-System
Startseite > Blogs > Welt der Esoterik

Blog: Welt der Esoterik

Scheidung - Und plötzlich ist alles anders

03.05.2015

Das Thema Liebe und Beziehung zählt für viele von uns als die wichtigste Sache im Leben überhaupt. Ohne einen Partner fühlen wir uns unvollständig und alleine, auch wenn wir zwischenzeitlich das Singledasein vielleicht sogar für eine gewisse Zeit lang geniessen. Haben wir jedoch dann einen Partner gefunden und die Hochzeitsglocken haben geläutet, möchten wir uns mit dem Thema Scheidung vorerst nicht wirklich befassen. Immerhin stehen wir ja gerade am Beginn dieser Ehe und da haben negative Gedanken nicht wirklich etwas zu suchen.

Der Begriff Scheidung stellt im deutschen Recht die formelle juristische Auflösung einer geschlossenen Ehe dar. Abgesehen von den Philippinen und der Vatikanstadt, können Scheidungen überall durchgeführt werden. Die genauen Voraussetzungen, der Ablauf sowie das dazugehörige Verfahren, können je nach Rechtssystem ganz unterschiedlich sein.

Wie mit einer Scheidung umgehen? Foto: ©  closeupimages @ Fotolia
Foto: closeupimages / fotolia

Wie kann es dazu kommen?

Leider ist es nur wenigen von uns vergönnt, dass sie mit der Liebe ihres Lebens von Anfang bis Ende ihre Zeit verbringen. Mag es an der heutigen schnelllebigen Zeit oder auch einer gewissen Überbelastung durch die alltäglichen Verpflichtungen liegen, eine Scheidung ist nichts Aussergewöhnliches mehr. Einst glücklich verliebt, gehen viele Paare irgendwann nur noch den Weg zum Scheidungsanwalt gemeinsam. Doch warum ist das so? Was ist aus der Partnerschaft/Ehe geworden?

Eine Scheidung kann viele Gründe haben. Da wäre beispielsweise Untreue, mangelnde emotionale Kommunikation sowie Gewalt in der Partnerschaft oder aber auch Unstimmigkeiten im Bezug auf Geld können zu grossen Problemen in einer Ehe führen. Allerdings bildet auch oftmals die unterschiedliche Entwicklung beider Partner ein Ungleichgewicht in der Partnerschaft und endet so auch irgendwann in einer Scheidung.

Wie mit einer Scheidung umgehen?

Bei diesem Thema ist guter Rat oft teuer. Leider gibt es nämlich auch hier kein Patentrezept. Der Partner, welcher die Scheidung angestrebt hat, wird kaum mit irgendwelchen Problemen zu kämpfen haben, da dieser Schritt ja sein Wunsch war. Der verlassene Partner allerdings, kann dies ganz unterschiedlich aufnehmen. Scheidung bedeutet, die gemeinsamen Dinge wieder jeweils untereinander aufzuteilen, das Zuhause aufzulösen, gemeinsame Träume aufzugeben und oft sogar eine Familie dadurch zu trennen. Eine Horrorvorstellung für viele Betroffene, vor allem auch wenn Kinder aus der Ehe hervorgehen.

Die meisten fallen in ein tiefes schwarzes Loch, da plötzlich nichts mehr so ist, wie es einmal war. Der Versuch am normalen Leben weiterhin teilzuhaben, überfordert sie irgendwann und so entstehen häufig psychische Probleme, die bis hin zum Burn-out führen können. Aber das muss nicht sein. Wenn Familie und Freunde nicht die entsprechende Hilfe bieten können, sollte man sich nicht davor scheuen, die Hilfe eines Experten oder Coaches in Anspruch zu nehmen. Stück für Stück wird dieser den Betroffenen aus seinem schwarzen Loch holen und in das wirkliche Leben zurückführen. Mit einer Scheidung ist das Leben nämlich noch lange nicht zu Ende!


© Zukunftsblick Ltd.
Rechtliche Hinweise

Unser Experte zum Thema:




Gratis-Numerologie: Gratis-Analyse
Hier informieren

Jetzt neu:
Vollständige numerologische Analyse folgender Länder, inklusive Regionen, Städte- und Orte von
Schweiz, Österreich, Deutschland und Luxemburg


Weitere Menüpunkte:


(bei schnellem Internet, hier mehr Infos)

 




Ihr Kundenbereich:






Neu: Prepaid / Guthaben-System

Kostengünstig anrufen oder angerufen werden!

Mehr erfahren




Weitere Webseiten:

Schweiz numerologisch ausgewertet

Service-Seiten

Über uns

Jobangebote / Ihre Karriere

Sitemap

Kontakt

Links

Impressum und AGB

Beschwerden

Datenschutz

Rechtliche Hinweise

Werbebanner



Service-Extras:

VideochannelVideochannel
Audio / PodcastAudio / Podcast
Zukunftsblick hilftZukunftsblick hilft
Lexikon A-ZLexikon A-Z
Wichtige Kontakte im KrisenfallKrisenanlaufstellen



Soziale Netzwerke:

Zukunftsblick auf Facebook Zukunftsblick auf Instagram Zukunftsblick auf Pinterest Zukunftsblick auf Twitter / X Zukunftsblick auf YouTube Zukunftsblick auf TikTok


Tarife:

Übersicht unserer günstigen Anrufmöglichkeiten



Konsumentenschutz:

Verantwortungsbewusster Konsum von Telefonberatungen





In Zusammenarbeit mit Peernet (Service-Rufnummern Deutschland, Österreich und Luxemburg sowie Prepaid-Telefonie)

© 2005-2024 Zukunftsblick.ch · Alle Rechte vorbehalten.