Prepaid / Guthaben-System
Startseite > Blogs > Welt der Esoterik

Blog: Welt der Esoterik

Probleme in der Ehe - Es kann jeden treffen

15.08.2014

Auf lange Sicht gesehen sind Probleme in der Ehe oder Partnerschaft bei den meisten Paaren unausweichlich. Häufig ist dafür die Routine der ausschlaggebende Grund, da sich einer der Partner vernachlässigt fühlt. Natürlich gibt es noch eine Vielzahl weiterer Ursachen für Probleme in der Ehe oder Partnerschaft. Aber haben wir denn tatsächlich eine Möglichkeit diesen Schwierigkeiten zuvorzukommen, indem wir bestimmte Dinge tun oder gerade eben nicht tun oder können wir uns nicht davor schützen?

Was kann man gegen Probleme in der Ehe unternehmen? Foto: ©  Africa Studio @ Fotolia
Foto: Africa Studio / fotolia

Was kann man gegen Probleme in der Ehe unternehmen?

Wahrscheinlich gibt es hier kein Patentrezept, um Probleme in der Ehe oder Partnerschaft zu vermeiden, aber vielleicht sollten wir es zumindest versuchen, wenn uns denn etwas an der Ehe liegt. Hier könnte ein liebevoller Umgang trotz Alltagsstress ein Punkt sein, genauso wie stetige Ehrlichkeit und gegenseitiges Vertrauen. Und natürlich muss auch die Liebe jeden Tag aufs Neue gepflegt werden. Gibt es schon bei diesen Punkten Unstimmigkeiten, sollte man überlegen, ob ein Gespräch mit dem Partner nicht sinnvoll ist, um mögliche Probleme in der Ehe oder Partnerschaft schon im Ansatz zu ersticken.

Ist man sich nicht sicher, ob die Situation tatsächlich so ist, wie man die Probleme beurteilt, könnte ein Coach oder Berater der passende Ansprechpartner sein, um so einen objektiven Blick für das Ganze zu bekommen. Natürlich sollte vermieden werden, die Pferde scheu zu machen, obwohl es tatsächlich keinen Grund dafür gibt. Eine perfekte Partnerschaft gibt es immerhin nicht und auf Dauer könnte sich genau dieser Umstand dann zum Problem aufbauen.

Hier gilt es auf sich und die eigenen Bedürfnisse zu hören. Alles, womit man nur sehr schwer leben kann, sollte offen mit dem Partner kommuniziert werden.

Zeitnah aktiv dagegen angehen

Wenn sich dann doch Probleme in der Ehe oder Partnerschaft eingestellt haben, dann sollte man die Lösung dieser Probleme nicht auf die lange Bank schieben. Die Zeit, die verstreicht, löst die Ursache nicht automatisch sondern kann dies durchaus in seiner Lösung noch schwieriger machen. Hier ist der Ausspruch Die Zeit heilt Wunden. nicht wirklich anzuwenden. Denn selbst wenn die Ursache ein Seitensprung des Partners war, so ändert auch die Zeit nichts daran, dass es passiert ist. Natürlich sollte man hier erst mal ein wenig zur Ruhe kommen, bevor man sich mit dieser Situation direkt auseinandersetzt und das Gespräch mit dem Partner sucht, aber es sollte in einem angemessen Zusammenhang stehen.

Oftmals gibt es Situationen, in denen ein Gespräch mit dem Partner nicht ausreicht um die vorhandenen Probleme in der Ehe oder Partnerschaft zu lösen. Hier sollte man sich nicht scheuen fremde Hilfe anzunehmen, denn eine objektive Person kann durchaus eine passende Lösung aufzeigen, die wir in unserem Zustand gar nicht berücksichtigen würden.


© Zukunftsblick Ltd.
Rechtliche Hinweise

Unser Experte zum Thema:




Ihre Karriere bei Zukunftsblick

Sie können in die Zukunft blicken?
Dann würden wir uns über Ihre Bewerbung freuen!
Hier informieren


Weitere Menüpunkte:


(bei schnellem Internet, hier mehr Infos)

 




Ihr Kundenbereich:






Neu: Prepaid / Guthaben-System

Kostengünstig anrufen oder angerufen werden!

Mehr erfahren




Weitere Webseiten:

Service-Seiten

Über uns

Jobangebote / Ihre Karriere

Sitemap

Kontakt

Links

Impressum und AGB

Beschwerden

Datenschutz

Rechtliche Hinweise

Werbebanner



Service-Extras:

VideochannelVideochannel

Audio / PodcastAudio / Podcast

Zukunftsblick hilftZukunftsblick hilft

WissensdatenbankLexikon A-Z

Wichtige Kontakte im KrisenfallKrisenanlaufstellen



Soziale Netzwerke:

Zukunftsblick auf FacebookFacebook

Zukunftsblick auf InstagramInstagram

Zukunftsblick auf PinterestPinterest

Zukunftsblick auf TwitterTwitter

Zukunftsblick auf YouTubeYouTube


Tarife:

Übersicht unserer günstigen Anrufmöglichkeiten



Konsumentenschutz:

Verantwortungsbewusster Konsum von Telefonberatungen





In Zusammenarbeit mit Peernet (Service-Rufnummern Deutschland, Österreich und Luxemburg sowie Prepaid-Telefonie)

© 2005-2024 Zukunftsblick.ch · Alle Rechte vorbehalten.