Im Grunde kann es nichts Schlimmeres geben, als dass
Liebeskummer die Seele plagt. Jeder, der eine
Partnerschaft eingeht, gibt vertrauensvoll sein Herz in die Hände eines anderen Menschen und ist gleichzeitig bereit, dieses in Dutzend Einzelteile zerbrechen zu lassen.
Wenn nach einer
Trennung tiefe Trauer herrscht und das Herz schmerzt, ist die Rede von Liebeskummer. Niemand ist vor Liebeskummer gefeit. Es kann gleichermassen Frauen als auch Männer treffen.
Liebeskummer ist in den meisten Fällen das Resultat einer zerbrechenden Partnerschaft oder einer plötzlichen
Trennung. Doch gibt es eine Medizin gegen Liebeskummer?
Liebeskummer kann auf verschiedene Wege verarbeitet werden, jedoch ist es unumgänglich, dieses erst einmal zuzulassen. Die spirituelle Welt offenbart verschiedene Wege, die Betroffene oder den Betroffenen von Herzschmerz und Liebeskummer befreien kann.
Foto: Cara_Foto / Shutterstock.com So entsteht Liebeskummer
Liebeskummer entsteht nicht nur durch Trennungen, sondern auch durch unglückliche Beziehungen und On/Off-Beziehungen.
Es gibt keinen hundertprozentigen Schutz gegen Liebeskummer. Jedoch gibt es verschiedene Wege, um Liebeskummer zu überwinden und dessen Dauer zu verringern. Die spirituelle Welt bietet hierfür eine Stütze für jene Menschen, die von Liebeskummer betroffen sind.
Wenn der Partner plötzlich weg ist
Das Ende einer
Partnerschaft bedeutet nicht gleichzeitig das Ende einer
Liebe. Denn Liebe ist die stärkste Macht im gesamten Kosmos und kann nicht einfach von heute auf morgen erlöschen.
Leider ist es jedoch so, dass Liebe durch verschiedene Faktoren getrübt werden oder sogar zerreissen kann. Besonders häufig geschieht dies durch den Einfluss von Dritten oder durch Umwelteinflüsse. Manchmal steckt sogar
Schwarzmagie hinter dem Liebesdilemma.
Wenn der Partner beziehungsweise die Partnerin plötzlich weg ist, sitzt der Schock zunächst tief. Im ersten Augenblick fragt der/die Verlassene sich oftmals, was er/sie falsch gemacht haben könnte. Bei plötzlichen Trennungen gibt es oftmals keinen offensichtlichen Grund.
Gewissheit über den Trennungsgrund zu bekommen, kann sehr hilfreich bei der Verarbeitung der Trennungsschmerzen und auch bei der Zurückeroberung des Partners beziehungsweise der Partnerin sein.
Das Lenormandtarot ist weltweit das berühmteste
Liebesorakel und eignet sich perfekt zur Beantwortung von derartigen Fragen. Durch das Lenormandtarot kann der Fragesteller sogar herausfinden, ob der Ex-Partner oder die Ex-Partnerin noch einmal zurückkehrt.
Davon abgesehen, sollte man sich bei einer plötzlichen
Trennung bewusst sein, dass diese auch positive Aspekte birgt.
Denn erst durch die Trennung hat man Zeit, um das eigene Leben und seine Partnerschaft zu reflektieren. Durch eine Trennung eröffnet sich eine Phase der Ich-Zeit. Der Verlassene hat nun die Möglichkeit, sich selbst durch die gewonnene Zeit ohne den Partner besser kennenzulernen.
Bislang verborgene Talente, Interessen und Charakterzüge können dadurch entdeckt werden. Es ermöglicht auch, neue Bekanntschaften zu schliessen und neue Erfahrungen zu sammeln. War man in seiner Liebesbeziehung unzufrieden, ist dies die perfekte Gelegenheit, um endlich wieder glücklich zu werden.
On/Off-Beziehung endlich beenden
On/Off-Beziehungen sind kein seltenes Phänomen. Man kann weder miteinander noch ohneeinander. Leider ist es so, dass On/Off-Beziehungen meistens keine gemeinsame
Zukunft versprechen.
Als Betroffener sieht man sich dem reinsten Gefühlschaos ausgesetzt. Viele wünschen sich einen Ausweg aus ihrer On/Off-
Beziehung, um endlich den Weg für eine richtige
Partnerschaft freizumachen.
Wer sich von seinem Partner beziehungsweise seiner Partnerin endgültig trennen möchte, hat hierfür verschiedene Möglichkeiten. Der erste Schritt raus aus einer
On/Off-Beziehung ist es, sich folgende Fragen ehrlich zu beantworten:
1. Bin ich glücklich?
2. Möchte ich die Chance auf eine ernsthafte Beziehung nicht wahrnehmen?
3. Woran ging meine On/Off-Beziehung meistens in die Brüche?
4. Wie reagierte mein Partner beziehungsweise meine Partnerin auf das Beziehungsaus?
5. Habe ich es geschafft, zwei Wochen ohne ihn/sie zu leben?
6. Wann hatte ich das letzte Mal Zeit für mich?
Bevor man nach einem Beziehungsaus wieder in die Partnerschaft hinein rutscht, sollte jeder einige Wochen alleine leben. Dies ist wichtig, um sich selbst zu beweisen, dass man nicht voneinander abhängig ist. Zwar werden die ersten Tage ohne den Schatz hart sein, danach kann der Betroffene jedoch geradeaus in die Zukunft blicken. Hat man sich erst einmal daran gewöhnt, können neue Kontakte geknüpft werden.
Wichtig ist in dieser Phase, auch in schweren Momenten nicht auf den/die Ex-Partner/in zuzugehen. Der Betroffene sollte sich lieber an einen guten Freund wenden. Fühlt man sich nach besagtem Zeitraum besser als mit dem immer wiederkehrenden Partner, haben Betroffene die Möglichkeit, Unterstützung aus der spirituellen Welt zu beziehen.
Durch ein schamanisches Trennungsritual können spirituelle Verbindungen gelöst werden. Dies hilft nicht nur einem selbst, sondern auch dem Ex-Partner. Dies ist ein sehr effektiver Weg raus aus der On/Off-Beziehung.
© Zukunftsblick Ltd.
Rechtliche Hinweise