Prepaid / Guthaben-System
Startseite > Blogs > Welt der Esoterik

Blog: Welt der Esoterik

Homosexualität - Die etwas andere Liebe zwischen zwei Menschen

03.10.2014

Im 21. Jahrhundert ist die Thematik Homosexualität nahezu kein Tabuthema mehr - doch das war nicht immer so. Die gleichgeschlechtliche Liebe zwischen zwei Männern oder Frauen hat lange Zeit grosse Lücken in der Gesellschaft gerissen und zu strittigen Konflikten in den Familien geführt.

Mittlerweile ist die Gleichberechtigung fortgeschritten und sogar gleichgeschlechtliche Ehen gelten als modern. In der heutigen Zeit outen sich auch immer mehr Prominente, da sie endlich ihr Leben leben wollen, wie jeder andere Mensch auch. Doch wie entwickelte sich die Homosexualität wirklich?

gleichgeschlechtliche Liebe Foto: ©  VectorFrenzy @ Fotolia
Foto: VectorFrenzy / fotolia

Im Wandel der Zeit

Es gibt in der Tat Hinweise und Belege, dass sogar im antiken Griechenland gleichgeschlechtliche Liebe ausgelebt wurde. In zahlreichen Gedichten und Versen wird von der Beziehung unter Männern und Homosexualität gesprochen und selbst Bilder von homosexuellen Liebespraktiken auf Vasen und Gemälden sprechen Bände.

Historiker gehen heute sogar davon aus, dass zu damaligen Zeiten diese Liebe gesellschaftlich unterstützt und gefördert wurde. Doch dieser Zustand blieb nicht bestehen. Aufgrund des steigenden Einflusses des Christentums wurden Homosexuelle in Europa immer mehr ausgegrenzt. Hier sprachen Gegner im Mittelalter sogar von Sodomie, sodass gleichgeschlechtliche Praktiken als pervers und widerlich abgestempelt wurden. Die Strafverfolgung endete zu jener Zeit nicht selten mit dem Tode.

Auch zu Zeiten des Kaiserreiches wurden Beziehungen zwischen zwei Frauen oder zwei Männern nicht gerne gesehen. Wurden derartige Praktiken aufgedeckt, so kamen Männer oftmals ins Gefängnis. Aufgrund der hohen Diskriminierungen kam es in den folgenden Jahren immer wieder zu Widerstandsbewegungen in punkto Homosexualität. Magnus Hirschfeld gilt auch heute noch als Begründer, der die Aufhebung des Paragraphen 175 verlangte und die Ungerechtigkeit beim Namen nannte.

So wurde zwar der Paragraph im Jahr 1929 abgeschafft, brachten allerdings die Bestimmungen der nationalsozialistischen Zeiten das Ende des Fortschritts. Hier wurden unzüchtige Verbindungen unterbunden und die homosexuelle Minderheit nach allen Regeln unterdrückt. Nicht nur sexuelle Begegnungen, sondern Kontakte jeglicher Art wurden mit Freiheitsentzug bestraft. Erst 1969 wurden mit dem berühmten Stonewall-Aufstand in New York die Bahnen durchbrochen.

Homosexualität angeboren?

Mit Lockerung der Gesetze fanden auch immer mehr Experten und Sexualforscher heraus, dass bei Homosexualität nicht von einer angeborenen Neigung ausgegangen werden kann. Es wird angenommen, dass sich die sexuelle Orientierung im Laufe des Lebens entwickelt unter Zugrundelegung von äusseren Einflüssen, die sich im späteren Verlauf sogar auch in eine völlig andere Richtig verändern kann.

Beschäftigen auch Sie sich gerade mit dieser Thematik und wissen vielleicht nicht weiter? Dann zögern Sie nicht und lassen Sie sich helfen. Unsere Berater sind gerne für Sie da und begleiten Sie auf Ihrem Weg in eine neue Richtung des Denkens und Handelns. Homosexualität ist kein Defekt und jeder sollte das Recht haben, seine Sexualität offen zu leben ...


© Zukunftsblick Ltd.
Rechtliche Hinweise

Unser Experte zum Thema:




Zukunftsblick hilft

Zukunftsblick hilft

Selbsthilfe-Organisation für betroffene Familien. Die Kinderkrebshilfe Schweiz ist eine Selbsthilfe-Organisation und wurde 1987 gegründet. Sie unterstützt betroffene Familien beratend, informierend, finanziell und mit vielen verschiedenen Infos.
› Erfahren Sie hier mehr!


Weitere Menüpunkte:


(bei schnellem Internet, hier mehr Infos)

 




Ihr Kundenbereich:






Neu: Prepaid / Guthaben-System

Kostengünstig anrufen oder angerufen werden!

Mehr erfahren




Weitere Webseiten:

Schweiz numerologisch ausgewertet

Service-Seiten

Über uns

Jobangebote / Ihre Karriere

Sitemap

Kontakt

Links

Impressum und AGB

Beschwerden

Datenschutz

Rechtliche Hinweise

Werbebanner



Service-Extras:

VideochannelVideochannel
Audio / PodcastAudio / Podcast
Zukunftsblick hilftZukunftsblick hilft
Lexikon A-ZLexikon A-Z
Wichtige Kontakte im KrisenfallKrisenanlaufstellen



Soziale Netzwerke:

Zukunftsblick auf Facebook Zukunftsblick auf Instagram Zukunftsblick auf Pinterest Zukunftsblick auf Twitter / X Zukunftsblick auf YouTube Zukunftsblick auf TikTok


Tarife:

Übersicht unserer günstigen Anrufmöglichkeiten



Konsumentenschutz:

Verantwortungsbewusster Konsum von Telefonberatungen





In Zusammenarbeit mit Peernet (Service-Rufnummern Deutschland, Österreich und Luxemburg sowie Prepaid-Telefonie)

© 2005-2024 Zukunftsblick.ch · Alle Rechte vorbehalten.