Schon seit der Kindheit werden wir von Engeln begleitet, als
Fabelwesen oder Märchenfiguren, wo sie immer für das Gute stehen und jeden unterstützen oder Wünsche erfüllen.
Im Laufe des Erwachsenwerdens verliert sich jedoch meist unsere innere Verbindung zu diesen
Himmelswesen. So glauben einige irgendwann nicht mehr wirklich an sie, da sich ihre Anwesenheit mit den herkömmlichen fünf Sinnen nicht erfassen lässt. Abgesehen davon, konnte bisher ihre Existenz wissenschaftlich nicht belegt werden.
Nichtsdestotrotz glauben viele Menschen an
Engel und bitten diese in verschiedenen Situationen um
Unterstützung, zum Beispiel mittels
Kartenlegen mit den
Engelkarten. Sie stehen für das Gute und Positive und helfen uns dabei, unsere aktuelle Situation und unser Leben mit anderen Augen zu sehen.
Foto: Nikki Zalewski / fotolia Die grosse Welt der Himmelswesen
Es gibt eine Vielzahl an Decks mit
Engelkarten, die alle wunderschön und ansprechend gestaltet sind. Sie stehen für das Positive, für Freude, sind gefüllt mit Licht und
Liebe. Hinsichtlich ihrer Aufmachung und ihrer Inhalte können die Kartendecks voneinander abweichen, trotzdem faszinieren sie uns auf ihre eigene Art.
Es gibt verschiedene
Engelbilder, die zum Engel-
Tarot gehören. Folgend stellen wir Ihnen einige vor:
Aufgestiegene Meister - sind
Lichtwesen, die selbst einmal auf der Erde gelebt haben und auch unseren Weg gegangen sind, wobei sie die Lektionen des Lebens erlernt haben. Sie stehen in ständiger Verbindung zu den Engeln. Mit ihren Erfahrungen und Fähigkeiten unterstützen sie die Menschen dabei, ihr wahres
Bewusstsein zu entfalten und die Themen des Lebens zu lösen.
Begleitengel - sie werden auch Engel der Entwicklung genannt. Begleitengel sind dazu abgestellt, uns in dem zu fördern, was und wer wir wirklich sind. Mit ihrer
Unterstützung werden wir und unsere wahren Fähigkeiten in die richtige Richtung gelenkt, nämlich in die, die der göttliche Plan für jeden Menschen vorsieht.
Engel der Kraft und Stärke - sie sind wundervolle Begleiter, um in schwierigen Situationen durchzuhalten. Sie verhelfen den Menschen zu Mut, Ausdauer und mehr
Selbstbewusstsein. Ausserdem schützen sie vor negativen Energien.
Erzengel - sie gelten als Führer der Engel, gleichzeitig sind sie auch die Boten Gottes. Ihnen wohnen enorme Energien inne. Sie sind den Menschen sehr nahe und sollen ihnen wichtige Verkündigungen und
Botschaften übermitteln. Zu den Erzengeln zählen Michael, Gabriel, Raphael, Metatron, Zadkiel, Uriel, Haniel, Jophiel und Chamuel.
Schutzengel - sie sind die himmlischen Wesen, die in direkten Kontakt mit den Menschen stehen. Sie werden oftmals auch als Himmelsboten bezeichnet. Einerseits stellen sie den Kontakt zwischen den Engeln der höheren Sphären und den Menschen her, auf der anderen Seite den Kontakt zwischen den Menschen und Gott.
Unterstützung in allen Lebenslagen
Mit den
Engelkarten können alle Belange des Lebens abgefragt werden, wie zum Beispiel
Liebe und Beziehung. Die
Botschaften der Engel können uns Perspektiven und Potenziale aufzeigen, aber auch Mut und Hoffnung geben, Kraft und Trost spenden. Letztendlich sind sie eine Art Wegweiser, somit ist auch das Ziehen einer
Tageskarte sehr beliebt.
Die verschiedenen
Engelbilder offenbaren die Tendenzen und energetischen Ausrichtungen des Tages. Engel können uns also auf ganz verschiedene Art und Weise unterstützen.
Die verschiedenen
Himmelswesen sind unsere täglichen Wegbegleiter und immer in unserer Nähe, auch wenn wir sie nicht sehen oder wahrnehmen. Sie können für uns ein Berater, Freund und Begleiter werden, wenn wir es denn möchten.
Da sie unseren eigenen, freien Willen akzeptieren, greifen sie niemals unaufgefordert in unser Leben ein oder drängen sich uns auf. Wir müssen sie um Beistand bitten. Allerdings anders die Schutzengel, denn sie stehen uns immer zur Seite, um uns zu beschützen.
Himmlische Helfer als Wegweiser
Nutzen wir die
Unterstützung der Engel in unserem Alltag. Mit den
Engelkarten können wir sie dann erfahren, wenn wir sie benötigen. Jeder Engel hat
Botschaften für uns Menschen, die es zu deuten gilt. Unser
Bauchgefühl beziehungsweise unsere
Intuition hilft uns dabei, die für uns wichtigen Anteile aus der Engelbotschaft aufzunehmen.
Ein
Engelmedium kann uns am Anfang dabei helfen, die Karten beziehungsweise die
Engelbilder richtig zu deuten. Als Vermittler zwischen unserer Welt und der geistigen Welt wird uns das Engelmedium auch begleiten, die verschiedenen geistigen Wesen besser kennenzulernen und ihre Aufgaben zu verstehen.
Ob nun Kartenlegen mit den Engelkarten oder andere Formen der Unterstützung, wir sollten weder damit alles im Leben hinterfragen noch unser gesamtes Leben nach diesen Aussagen ausrichten. Auch hier gilt: diese als Tendenzen zu sehen.
Dies bedeutet allerdings nicht, dass wir die Botschaften der
Himmelswesen anzweifeln sollen. Vielmehr sollten wir die Aussagen auf unsere Situation bezogen überdenken und wie sie uns letztendlich auf unserem Weg dienlich sein kann.
Es kann sinnvoll sein, sie in Entscheidungen und Überlegungen mit einzuziehen. Letztendlich obliegt es uns, welche Richtung wir einschlagen.
© Zukunftsblick Ltd.
Rechtliche Hinweise