Aus astronomischer Sicht ist immer dann
Neumond, wenn der
Mond zwischen der
Sonne und der Erde steht. Wenn er also eine
Konjunktion mit der Sonne bildet. Wie der Name schon vermuten lässt, bedeutet die Phase des Neumondes die Erneuerung des Mondes nachdem er seine volle Form (
Vollmond) erreicht hat.
Der Neumond an sich wird erst nach etwa 35 Stunden nach dem Vollmond wieder sichtbar, wenn er durch die Sonne beschienen wird. In der
Astrologie hat die Neumondphase für uns Menschen und unser Leben die Bedeutung des Neuanfangs und spielt deshalb eine grosse Rolle, wenn wir etwas neu beginnen wollen...
Im folgenden Text möchten wir Ihnen gerne die Neumondphase in den verschiedenen zwölf Häusern vorstellen und was diese jeweils für uns bedeuten können.
Foto: 13_Phunkod / Shutterstock.com Der Neumond in den einzelnen Häuser 1 - 3
Neumond im ersten Haus
Die Neumondphase ist eine leistungsstarke Phase. Es ist eine Zeit, sich neu zu erfinden zum Beispiel mit einem neuen Look oder einem neuen
Lebensstil. Oder sich eine neue Art der Persönlichkeit anzueignen. Der Neumond im ersten Haus ist eine persönlich eher anstrengende Zeit, in der man sich energetisch und enthusiastisch fühlt.
Man denkt darüber nach, wie man sich anderen präsentiert und man konzentriert sich darauf, persönliche Gewohnheiten so zu ändern, dass man mehr Vertrauen in sich hat. Eine Zeit, in der man einen persönlichen und starken Eindruck auf andere hinterlassen möchte.
Während
der Neumond im ersten Haus ist, berücksichtigt man die Wichtigkeit der Authentizität der eigenen Selbstdarstellung. Dies bedeutet nicht, dass man alles von sich preisgeben muss. Jedoch mit dem Zeichen des Widders, welches mit dem ersten Haus verbunden ist, werden wir daran erinnert, wie wichtig es ist, dass wir an uns glauben und auf Impulse reagieren.
Es ist eine Zeit, in der wir mutig sein sollen, damit wir neue Erfahrungen sammeln können.
Neumond im zweiten Haus
In der Neumondphase im zweiten Haus sollten wir auf eine erhöhte Sensibilität unserer fünf Sinne sowie auf unsere physische Umgebung und eine gewisse Sicherheit achten. Die physische Welt der Sinne sollte während dieser Zeit absolut im Mittelpunkt stehen. Es ist nun eine Phase, in der man das Leben neugestalten kann und auch sollte, damit man ein Gefühl der Wertschätzung für sich selbst erlangt.
In der Neumondphase im zweiten Haus rücken vor allem finanzielle Fragen in den Vordergrund. Die beste Zeit, um finanzielle Ziele und Projekte zu planen, damit Sie Ihr Einkommen steigern können.
Es ist auch eine wunderbare Zeit, um Momente zu schaffen, in denen Sie sich erden und für Entspannung sorgen.
Neumond im dritten Haus
Das dritte Haus beschäftigt sich mit unseren Kommunikationsfähigkeiten, dem Lernen und unseren täglichen Interaktionen sowie mit unserem Kontakt zur Umgebung. Dies ist eine gute Zeit, um etwas Neues zu lernen und sich in soziale Situationen zu geben, in denen man sich sonst vielleicht unwohl fühlen würde.
Man sollte auf die Details im alltäglichen Leben achten und persönliche Beziehungen zu Mitmenschen entwickeln. Machen Sie sich in dieser Zeit Ihre Umgebung bewusst und werden Sie wachsamer.
Die Neumondphase im dritten Haus ist auch eine tolle Zeit, um zum Beispiel neue Kurse zu starten, für die man sich schon länger interessiert. Lernen Sie etwas, was Sie schon immer mal lernen wollten. Und erledigen Sie vor allem alle Dinge, die Sie seit langem immer wieder vor sich her- und aufschieben.
Der Neumond in den einzelnen Häusern 4 - 6
Neumond im vierten Haus
In der Neumondphase im vierten Haus können vor allem die Familie und das Heim in den Vordergrund rücken. Es ist ebenso eine Zeit, in der Sie auf Ihre inneren
Gefühle hören sollten. Geben Sie diesen besonders viel Beachtung, wenn
der Neumond im vierten Haus ist. Fragen Sie sich, was Ihnen ein Gefühl der Geborgenheit gibt...
Auch ist dies eine Zeit der Neuorganisation und des verstärkten Bewusstseins für Ihre Wurzeln, Fragen der Intimität sowie Ihrer Verletzlichkeit. Ebenso ist es eine ausgezeichnete Zeit, um mit Ihren Gefühlen und Bedürfnissen in Kontakt zu treten.
Nutzen Sie
die Zeit, um Pläne zu schmieden. Strukturieren Sie alles um, was Sie ändern möchten. Das kann unter anderem auch die Umgestaltung Ihrer eigenen vier Wände sein. Was immer Sie ändern möchten.
Neumond im fünften Haus
In den Bereich des Neumondes im fünften Haus fällt der kreative Selbstausdruck. Die beste Zeit, um Ihre
Kreativität auszuleben. Auch Ihre romantischen Neigungen werden hervorgehoben und verstärkt. Sie sehnen sich in dieser Phase auch nach feierlichen und Spass bringenden Unternehmungen.
Es heisst, wenn der Neumond im fünften Haus ist, dass sich ein grösseres Bedürfnis nach Zustimmung von anderen entwickelt. Es bereitet Ihnen besonders Freude, zu sehen, wie Ihre Kreativität bei Ihrem Umfeld ankommt. Diese Phase kann eine besonders leidenschaftliche Zeit sein, in der man sich mutiger fühlt als sonst.
Nutzen Sie die Zeit, um wieder Vertrauen, vor allem in Sie selbst, aufzubauen. Es ist die Zeit, wieder zu strahlen.
Neumond im sechsten Haus
Der Neumond im sechsten Haus ist eine Zeit, in der man sich einer gesunden Ernährung/Lebensweise widmen sollte. Dies bedeutet, dass man darauf achten sollte, gesunde Routinen zu entwickeln und besonders Acht zu geben, dass man sich und seinem Körper Gutes tut.
Auch im Geschäft und bei der Arbeit sollte man sich auf die Details konzentrieren und die Effizienz steigern. Erledigen Sie Aufgaben mit Begeisterung und vertiefen Sie sich in Ihre Arbeit. Der Neumond im sechsten Haus ist ebenfalls eine gute Zeit, um gewisse Dinge näher zu betrachten und zu analysieren. Was läuft gut? Was läuft noch nicht so gut? Die beste Zeit also, um jeden des Lebens zu optimieren, um bestmögliche Ziele zu erreichen.
Mit dem Neumond in den Häusern 7 - 12 werden wir uns in einem weiteren Beitrag beschäftigen...
© Zukunftsblick Ltd.
Rechtliche Hinweise