Prepaid / Guthaben-System
Startseite > Blogs > Welt der Esoterik

Blog: Welt der Esoterik

Das Sternzeichen Widder und die Eifersucht

28.04.2019

Das Sternzeichen Widder (21. März bis 20. April) besticht mit seinem Selbstbewusstsein, mit Mut, Abenteuerlust und Begeisterung. Er ist direkt und diszipliniert, wodurch er seine Ziele nicht aus den Augen verliert. Der Widder ist einfach ein Macher und besetzt im Beruf meistens Führungspositionen. Auch in einer Beziehung möchte der Widder den dominanten Part einnehmen.

Der Widder weiss genau, was er will, aber noch wichtiger ist, dass er weiss, wie er seinen Willen durchsetzen kann. Die Beziehung mit einem Widder kann manchmal ziemlich anstrengend werden, denn er ist oft sehr auf sich bezogen und lebt in seiner eigenen Realität. Die Schattenseite des Sternzeichens Widder ist aufbrausendes Verhalten. Er ist impulsiv und manchmal sogar rücksichtslos.

In seinem Tatendrang könnte der Widder seinen Partner komplett aus den Augen verlieren oder voreilige Entscheidungen ohne vorherige Absprache treffen. Das führt nicht selten zu Konflikten, während der Widder aber auch ebenso aufmerksam wie liebevoll sein kann.

Hier halten sich also Feuer und Wasser zusammen in einem einzigen Charakter die Waage. Das Sternzeichen Widder zu lieben, ist nicht immer leicht, aber es ist die Mühe wert!

Sternzeichen Widder und die Eifersucht, Wer passt am besten zum Sternzeichen Widder? Foto: ©  Billion Photos @ shutterstock
Foto: Billion Photos / Shutterstock.com

Wie eifersüchtig sind die Menschen im Sternzeichen Widder?

Sein Partner ist für den Widder sein alleiniger Besitz. Er sieht in jeder Person eine Konkurrenz, was es ihm häufig erschwert, in der Beziehung seinen Freundeskreis aufrecht zu halten. Ein Schloss zu bauen, mit einem abschliessbaren Turmzimmer für seinen Schatz wäre ihm am liebsten.

Mit den Augen der Eifersucht bewacht er die Aktivitäten seines Partners, dem er aber selbst nicht unbedingt bedingungslos gehören will. Seine Freiheit ist ihm durchaus wichtig, weshalb er dem Partner die gleiche Freizügigkeit unterstellt und darüber wacht, dass dieser keine Gelegenheit zum Fremdgehen bekommt, Vertrauen ist nicht seine grosse Stärke, jedoch ist er ein sehr liebevoller Familienmensch, dem seine Angehörigen sehr wichtig sind.

Allgemein ist der Widder überall beliebt und er versteht es, mit seiner freundlichen, offenen Art, die Menschen für sich zu begeistern. Er ist äusserst zuverlässig und erwartet dies auch von anderen Menschen. Im Beruf ist er motiviert und leistungsorientiert. Er ist der ideale Kamerad und ein zuverlässiger Kollege. Als Chef ist er ein loyaler und freundlicher Mensch, der korrekt und geradlinig handelt und seine Mitarbeiter fair behandelt.

Allerdings erwartet er 150 Prozent Einsatz und volles Vertrauen. Wer es sich mit dem Widder verscherzt, der sollte nicht auf Milde hoffen, denn er vergibt zwar, aber er vergisst nie. Er hat sehr hohe moralische Wertvorstellungen und möchte in allem das Beste erreichen.

Wer passt am besten zum Sternzeichen Widder?

Sowohl der Zwilling als auch der Wassermann können aufgrund ihrer Sensibilität gut mit dem Feuerzeichen Widder umgehen. Der Wassermann jedoch wird irgendwann dem Widder den Rücken kehren, wenn dieser nicht weiss, zu wem er gehört. Dies wird den Widder vollkommen überraschen, da er in seinem Tempo nicht bemerkt, dass der Wassermann sich leise davonmacht.

Mit Zwilling stehen dem Widder inspirierende Zeiten bevor, da der Zwilling die notwendige Kreativität mitbringt, die dem Widder fehlt. Zusammen ergeben sie ein unschlagbares Team in der Beziehung!

Als Feuerzeichen ist der Widder besser mit Luftzeichen wie Wassermann, Zwilling und Waage beraten als mit anderen Feuerzeichen, zum Beispiel Löwe oder Schütze, da er mit diesen zu viele Gemeinsamkeiten aufweist, die dann durchaus zu Problemen führen können, wenn der Eigensinn des Widders auf den Starrsinn des Löwen trifft.

Weitere kompatible Konstellationen

Mit Krebs, Skorpion und Fisch kann der Widder auch eine glückliche Beziehung führen, wird aber oft am Scharfsinn des Skorpions oder an der Eifersucht des Krebses scheitern. Wortgefechte mit dem Skorpion sollte der Widder vermeiden, da er hier nicht gewinnen kann. Der Skorpion wird den Widder mit einem Lächeln im Gesicht den Stachel seiner Worte spüren lassen, was den Widder zur Verzweiflung treibt.

Aber dafür fliegen bei dieser Kombination buchstäblich die Fetzen, wenn die beiden ihrem Feuer freien Lauf lassen. Zwei Charaktere, die zu den hingebungsvollsten aller Sternzeichen gehören, ergeben eine explosive Mischung. Diese Liebe bewegt sich zwischen himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt.

Der Fisch ist hier besonders zu erwähnen, da seine Sanftmut ihn zum idealen Partner für den Widder macht.


© Zukunftsblick Ltd.
Rechtliche Hinweise

Unser Experte zum Thema:




Gratis-Numerologie: Gratis-Analyse
Hier informieren

Jetzt neu:
Vollständige numerologische Analyse folgender Länder, inklusive Regionen, Städte- und Orte von
Schweiz, Österreich, Deutschland und Luxemburg


Weitere Menüpunkte:


(bei schnellem Internet, hier mehr Infos)

 




Ihr Kundenbereich:






Neu: Prepaid / Guthaben-System

Kostengünstig anrufen oder angerufen werden!

Mehr erfahren




Weitere Webseiten:

Schweiz numerologisch ausgewertet

Service-Seiten

Über uns

Jobangebote / Ihre Karriere

Sitemap

Kontakt

Links

Impressum und AGB

Beschwerden

Datenschutz

Rechtliche Hinweise

Werbebanner



Service-Extras:

VideochannelVideochannel
Audio / PodcastAudio / Podcast
Zukunftsblick hilftZukunftsblick hilft
Lexikon A-ZLexikon A-Z
Wichtige Kontakte im KrisenfallKrisenanlaufstellen



Soziale Netzwerke:

Zukunftsblick auf Facebook Zukunftsblick auf Instagram Zukunftsblick auf Pinterest Zukunftsblick auf Twitter / X Zukunftsblick auf YouTube Zukunftsblick auf TikTok


Tarife:

Übersicht unserer günstigen Anrufmöglichkeiten



Konsumentenschutz:

Verantwortungsbewusster Konsum von Telefonberatungen





In Zusammenarbeit mit Peernet (Service-Rufnummern Deutschland, Österreich und Luxemburg sowie Prepaid-Telefonie)

© 2005-2024 Zukunftsblick.ch · Alle Rechte vorbehalten.