Emotionen - Instinkte - Wurzeln - Mutter
So alt wie die Menschheit ist wohl auch die Faszination, die der
Mond, unser Erdtrabant, in vielen Menschen immer wieder aufs Neue auslöst. Der
Mond ist nicht nur Herrscher über die Gezeiten, er ist vielmehr auch Herrscher über unser Innerstes, unser Gefühlsleben.
Foto: Dzhulbee / Shutterstock.com Was genau ist das Mondzeichen?
Ihr
Mondzeichen ist das
Sternzeichen, in welchem sich der
Mond zum Zeitpunkt Ihrer Geburt befunden hat. Bekanntermassen verrät unser
Tierkreiszeichen alles über unseren Charakter und zwischenmenschliche Beziehungen und der
Aszendent beschreibt unser Auftreten. Das
Mondzeichen symbolisiert unsere Seele und unsere
Gefühle.
Was benötigen wir, um wirklich glücklich zu sein? Wie stark ist unsere Sensibilität ausgeprägt? Wie können wir am besten mit unserem Instinkt handeln? Antworten kann uns das Mond-
Sternzeichen geben. Ebenso ist es ein Spiegelbild für unsere Kindheit. Und wie unsere
Beziehung zu unserer Mutter war und welche Erfahrungen wir gemacht haben.
Im Gegensatz zu vielen anderen Sprachen wird der Mond in der deutschen Grammatik dem männlichen Geschlecht zugeordnet. Jedoch stellt er die weibliche Seite in uns dar. Während die
Sonne (weiblich in der Grammatik) als das Männliche, Schöpferische angesehen wird.
Das
Tierkreiszeichen, in welchem sich die Sonne zum Zeitpunkt unserer Geburt befindet:
- Steht stellvertretend für unsere männlichen Attribute
- Symbolisiert das Schöpferische
Das Tierkreiszeichen, in welchem sich zum Zeitpunkt unserer Geburt der Mond befindet:
- Weckt unsere
Intuition
- Steuert unsere weibliche Seite
- Beschreibt unsere Gefühlswelt
- Spiegelt unsere seelischen Bedürfnisse wider
Weiterhin symbolisiert der Mond das Verlangen, uns unserer Gefühle zu ergeben und sich dem Unbewusstem hinzugeben. Das Mondzeichen gibt Aufschluss darüber, wie sich eine Person verhält, wenn sie aus ihrem Instinkt heraus handelt. Auch welche Energien wir als Kinder mitbekommen haben und wie unser Verhältnis zu unserer Mutter im Kindesalter war, spiegelt das Mondzeichen wider.
Die verschiedenen Mondzeichen und was sie zu bedeuten haben
1. Widder
Durch die innere Unsicherheit kommt in Ihnen ein Gefühl auf, dass Sie Probleme schnellstmöglich lösen möchten. Überstürzen Sie jedoch nichts oder beeilen Sie sich nicht unnötig. Gehen Sie einen Schritt langsamer. Wenn Sie in Ihrem eigenen Tempo weitermachen, kommen Sie entspannter als Ziel.
2. Stier
Sie brauchen die Stabilität, um sich sicher zu fühlen. Diese kann praktischer Natur sein und hängt von verschiedenen Faktoren Ihres Lebens ab. Lernen Sie, all die Veränderungen, auch wenn es Ihnen schwerfällt, als wichtigen Teil Ihres Lebens anzusehen. Tun Sie dies nicht, könnten Komplikationen auftreten.
3. Zwillinge
Der
Mond im Zeichen Zwillinge findet vor allem in Veränderungen und in der Spontanität seinen Platz. Zu ihm gehört, dass er viel über seine Gefühle nachdenkt und diese auch gerne mit anderen teilt. Zwillinge sind gesprächig und haben die Fähigkeit, geschickt und mit Leichtigkeit zu kommunizieren. Meist setzen Zwillinge Ihr kommunikatives Können im Berufsleben ein.
4. Krebs
Das
Mondzeichen Krebs sieht grosse Wichtigkeit in seinem Zuhause mit der Familie und dem damit verbundenen Leben. Dazu zählt das Kochen, das Heimwerken oder auch Gartenarbeit. Andere Personen bewundern diesen häuslichen Charakter. Krebse sind dank ihrer angeborenen Neigung zur Familienbewachung bestens geeignet, ein optimaler Elternteil sowie treuer Freund zu sein.
5. Löwe
Der Löwe fühlt sich dann sicher, wenn er Lob und Bewunderung von anderen Menschen erfährt. Sie fühlen sich in Momenten sicher, in denen Sie andere beeindrucken und Lob und Bewunderung erfahren können. Steht der Löwe jedoch plötzlich im Rampenlicht, könnte dies ihn überfordern. Löwen haben oft ein Bedürfnis nach Wohlstand und ihnen ist ihr sozialer Status sehr wichtig.
Weitere Mondzeichen und ihre Bedeutung
6. Jungfrau
Das Gefühl von Sicherheit hängt bei der Jungfrau von Ordnung, Klarheit und Emotionen ab. Auch wenn dies möglicherweise chaotisch und unorganisiert organisiert wird. Die Jungfrau sollte versuchen, toleranter zu sein und die Unvollkommenheit des Lebens zu akzeptieren.
7. Waage
Personen mit dem
Mond in Waage suchen nach Sicherheit in einer Beziehung, haben das Bedürfnis, andere glücklich machen zu wollen. Für sie ist ihr soziales Leben besonders wichtig. Irgendwann sind sie jedoch auf der Suche nach sich selbst. Das Zeichen Waage ist vor allem ein Harmonieliebhaber.
8. Skorpion
Menschen mit dem
Mondzeichen Skorpion haben ein starkes Bedürfnis, sich tiefgehend mit ihren Gefühlen zu beschäftigen, was wiederum eine grosse Verletzlichkeit mit sich bringt. Ausserdem vergessen sie nie etwas. Vor allem nichts, was ihnen selbst angetan wurde. Zu etwas zwingen lässt der Skorpion sich erst recht nicht.
9. Schütze
Im Mondzeichen Schütze Geborene sind immer auf der Suche. Ein sehr stark ausgeprägtes Bedürfnis. Damit sie sich sicher fühlen, brauchen sie einen Glauben und eine Philosophie in etwas. Ohne ein Ziel, das ihrem Leben einen Sinn verleiht, fühlen sie sich unvollständig. Der
Glaube des Schützen muss frei sein.
10. Steinbock
Im Mondzeichen Steinbock Geborene finden ihre Sicherheit darin, ihrer Gesellschaft einen Nutzen bieten zu können. Häufig suchen sie nach einer Rechtfertigung in der Aussenwelt. Dadurch vergessen sie oft, was sie für sich selbst wollen und brauchen. Die Schüchternheit des Steinbocks kann oft missverstanden werden und dazu führen, dass andere ihn ignorieren.
11. Wassermann
Für im Mondzeichen Wassermann-Geborene kann die Beziehung zu ihren Emotionen kompliziert sein. Wassermänner möchten sich meist von negativen Gefühlen wie Wut, Furcht oder
Eifersucht fernhalten. Dies kann aber dazu führen, dass sie ausserordentlich tolerant sind, wenn sie diese Gefühle nach aussen zeigen.
12. Fische
Für diejenigen, die im Mondzeichen Fische geboren sind, heisst es, dass sie eine grosse Empfindlichkeit in der Wahrnehmung ihrer Umgebung haben. Fische neigen dazu, eher passiv zu sein und abzuwarten, wenn sie unsicher sind. Sind sie aber auf der spirituellen oder kreativen Suche, kann aus ihnen Grosses werden.
© Zukunftsblick Ltd.
Rechtliche Hinweise