Prepaid / Guthaben-System
Startseite > Blogs > Welt der Esoterik

Blog: Welt der Esoterik

Das 2. Date: Ideen und Tipps für das Wiedersehen

05.08.2024

Wenn beim ersten Treffen das Interesse auf beiden Seiten geweckt ist oder sich vielleicht schon die Schmetterlinge im Bauch bemerkbar machen, kann das 1. Date durchaus mit einer weiteren Verabredung enden.

Falls nicht, die Voraussetzungen dafür aber gegeben scheinen, sollte man nicht zu lange warten, um das zweite Treffen zu vereinbaren. Am besten auf sein Bauchgefühl vertrauen.

Doch wie das 2. Date einfädeln?
Was ist die passende Aktivität für das Wiedersehen?
Und worauf sollte man achten, um die Chancen auf ein 3. Date zu erhöhen?

wie das 2. Date einfädeln, Anregungen für das 2. Date, 2. Date in den eigenen vier Wänden?, Tipps für grössere Chancen auf ein 3. Date Foto: ©  georgerudy.jpeg @ AdobeStock
Foto: georgerudy / stock.adobe.com

Wiedersehen macht Freude

Steht ein Wiedersehen im Raum, macht es sich bezahlt, bei der ersten Verabredung genau hinzuhören und herauszufinden, welche Interessen und Hobbys geteilt werden. Oder wo es Gemeinsamkeiten gibt, etwas Neues ausprobieren zu wollen. Denn genau dort lässt sich beim zweiten Treffen wunderbar anknüpfen.

Im Idealfall unterstützt die jeweilige Aktivität einen Mix aus Flirten, angeregter Konversation und etwas mehr Nähe aufbauen. Wichtig: Auf eine billige Kopie vom 1. Date verzichten.

Unkonkrete Formulierungen vermitteln Unsicherheit. Mit einem Vorschlag, wann und wo das 2. Date stattfinden könnte, lässt sich das umgehen.

Bitte auch nicht unsensibel mit der Tür ins Haus fallen. Charme und Humor kommen hingegen gut an.

Ziel beim 2. Date ist ein in die Tiefe gehendes Kennenlernen und gegenseitiges Entdecken. Auszuloten, ob mehr daraus werden und wie es weitergehen könnte. So gesehen ist es das entscheidende Date.

Ein paar Anregungen für das 2. Date gewünscht?

- Ein Spaziergang im Grünen mit anschliessendem Picknick oder eine entspannte Bootsfahrt sind ideal für Naturliebhaber.

- Flohmarkt, Ausstellung oder ein kleines Stadtfest laden zu einem entspannten Bummel ein.

- Wandern, Schlittschuh laufen, Klettern oder Bowlen sind perfekt für gemeinsame Aktivitäten.

- Für Leckermäulchen wäre ein neues und/oder hippes Restaurant oder eine Weinverkostung eine gute Wahl.


Bei der zweiten Verabredung darf es auch eine grössere und zeitintensivere Unternehmung sein. Mit ein wenig Kreativität lässt sich ein spannendes Wiedersehen gestalten, bei dem beide Datingpartner sich näher kennenlernen können, während sie gemeinsam Spass haben.

Tipp: Nichts ist in Stein gemeisselt. Manchmal ist es lohnenswert, auch spontanen Ideen aus dem Date heraus nachzugehen.


Und wie ist das mit dem 2. Date in den eigenen vier Wänden?
Grundsätzlich gibt es kein richtig oder falsch. Wenn man schon beim 1. Date viel Zeit miteinander verbracht hat und sich näher gekommen ist, spricht nichts dagegen, den Datingpartner nach Hause einzuladen. Es signalisiert Vertrauen und ein gutes Gefühl. Andererseits könnten falsche Erwartungen geweckt werden. Hier kann das Bauchgefühl den Weg weisen. Auch die zweite Verabredung geht mit keinerlei Verpflichtungen einher.

So wie beim ersten Date existiert für das Wiedersehen ebenfalls kein Leitfaden

Wahrscheinlich können wir Nervosität und Aufregung nicht gänzlich abstreifen, aber versuchen wir, es uns selbst nicht schwerer als nötig zu machen.

- Setzen wir uns selbst nicht zu sehr unter Druck.
- Versuchen wir, unsere Erwartungen im Zaum zu halten.
- Halten wir uns zurück mit Zukunftsvisionen.

Wir dürfen uns schlicht und einfach freuen, eine spannende Zeit mit einem uns sympathischen Menschen zu erleben.

Geniessen wir die Leichtigkeit und lassen wir die Schmetterlinge im Bauch fliegen.

Hier noch 7 Tipps für grössere Chancen auf ein 3. Date

1. Bei der Begrüssung dürfen wir an die Verabschiedung beim 1. Date anknüpfen.

2. Bleiben wir authentisch und versuchen wir nicht um jeden Preis überzeugen oder alles recht machen zu wollen. Nur dann ziehen wir den passenden Menschen in unser Leben.

3. Nehmen wir zu den eigenen Erwartungen eine entspannte Haltung ein, dann können wir auch überrascht werden. Alles darf, nichts muss.

4. Gespräche mit Tiefgang machen das Wiedersehen interessant, aber legen wir nicht gleich die ganze Lebensgeschichte offen. Und hören wir auch beim 2. Date aufmerksam zu.

5. Beiläufige Berührungen, der ein oder andere zarte Kuss, erlaubt ist, was sich gut und richtig für uns und unseren Datingpartner anfühlt.

6. Auch wenn die Schmetterlinge fliegen, wollen wir nicht zu schnell zu viel. Geben wir Liebe, Beziehung und Zukunftsplänen Zeit, sich zu entwickeln.

7. Beim 2. Date darf die Verabschiedung ruhig herzlicher ausfallen. Entscheiden wir am besten aus der Situation und dem Gefühl heraus.


Haben sich nicht nur Sympathien auf beiden Seiten verstärkt, sondern auch die Verbindung weiter vertieft und die Anzahl der Schmetterlinge im Bauch verdoppelt, darf das 2. Date als gelungen betrachtet werden.

Wie es jetzt weitergeht?
Vielleicht sind ja beim 2. Date schon unbewusst weitere gemeinsame Aktivitäten ins Auge gefasst worden. Falls nicht, werden die sich zwanglos, von beiden Seiten initiiert, ergeben.

Übrigens: Das 3. Date darf sein, was beiden gefällt.
Es birgt ebenso wenig wie die anderen Dates eine Verpflichtung, etwas zu tun, wofür man nicht bereit ist, noch ist es ein Freifahrtschein, Zärtlichkeiten oder Sex einzufordern.

Und wenn es doch nicht Boom gemacht hat?

Eine weitere Verabredung ist ein gutes Zeichen und lässt hoffen. Doch ist das 2. Date keine Garantie für die ganz grosse Liebesgeschichte.

Das tiefere Kennenlernen steht im Fokus. Und so kann es zwar gelungen sein, aber am Ende nicht bei beiden das Gleiche hervorrufen. Möglicherweise ist zwar Anziehung vorhanden und auch der Austausch war unterhaltsam, aber in anderen Bereichen zeigen sich Unterschiede. Das kann auch nach einem positiven 1. Date passieren.

Wenn das Gefühl überwiegt, dass der Datingpartner zwar ein wundervoller Mensch ist, aber einem in Sachen Liebe und Beziehung doch nicht liegt, ist dies der richtige Zeitpunkt, das zu kommunizieren. Wie beim 1. Date gilt auch hier, ehrlich und respektvoll sein.

Und wenn der Datingpartner nicht mit uns auf derselben Welle schwimmt, ist es zwar enttäuschend, aber besser zu wissen, woran wir sind, als sich weiter den schönsten Hoffnungen hinzugeben. Akzeptieren wir die Gefühle und Entscheidung des anderen.

Irgendwann wird das Leben uns zeigen, warum es gekommen ist, wie es gekommen ist ...


© Zukunftsblick Ltd.
Rechtliche Hinweise

Unser Experte zum Thema:




Jetzt neu: Der Zukunftsblick-Geschenk-Gutschein

Schenken Sie einem lieben Menschen ein ganz besonderes Geschenk - den Zukunftsblick Geschenk-Gutschein.

In unserem Kundenbereich finden Sie hierzu mehr Informationen!


Weitere Menüpunkte:


(bei schnellem Internet, hier mehr Infos)

 




Ihr Kundenbereich:






Neu: Prepaid / Guthaben-System

Kostengünstig anrufen oder angerufen werden!

Mehr erfahren




Weitere Webseiten:

Schweiz numerologisch ausgewertet

Service-Seiten

Über uns

Jobangebote / Ihre Karriere

Sitemap

Kontakt

Links

Impressum und AGB

Beschwerden

Datenschutz

Rechtliche Hinweise

Werbebanner



Service-Extras:

VideochannelVideochannel
Audio / PodcastAudio / Podcast
Zukunftsblick hilftZukunftsblick hilft
Lexikon A-ZLexikon A-Z
Wichtige Kontakte im KrisenfallKrisenanlaufstellen



Soziale Netzwerke:

Zukunftsblick auf Facebook Zukunftsblick auf Instagram Zukunftsblick auf Pinterest Zukunftsblick auf Twitter / X Zukunftsblick auf YouTube Zukunftsblick auf TikTok


Tarife:

Übersicht unserer günstigen Anrufmöglichkeiten



Konsumentenschutz:

Verantwortungsbewusster Konsum von Telefonberatungen





In Zusammenarbeit mit Peernet (Service-Rufnummern Deutschland, Österreich und Luxemburg sowie Prepaid-Telefonie)

© 2005-2024 Zukunftsblick.ch · Alle Rechte vorbehalten.