Schon seit ewigen Zeiten sind die Menschen neugierig, was ihr
Schicksal und die
Zukunft ihnen wohl bringen würden. Damit verbunden natürlich auch der Gedanke, vielleicht selbst etwas verändern zu können. Doch tatsächlich ist es nicht nur immer der Blick in die Zukunft, den sich die Menschen erhoffen.
In den heutigen herausfordernden Zeiten geht es vielmehr auch um Lebenshilfe oder
Lebensberatung, um in Krisensituationen oder bei Entscheidungsfindungen Unterstützung zu erhalten, wenn wir nicht nur den Abstand zum Leben, sondern sogar uns selbst verloren haben. Eine Art Anker, der uns zur Ruhe bringt und in die Klarheit kommen lässt.
Mittlerweile stehen hier eine Menge Optionen zur Verfügung. Trendentwicklungen zufolge gewinnt das
Kartenlegen immer mehr an Zuspruch. Neben dem klassischen
Tarot werden allerdings auch gerne ganz speziellere Karten befragt, wie zum Beispiel die
Nostradamus-Karten, genauer gesagt die
Nostradamus-Inspirationskarten. Doch was macht sie so interessant und was unterscheidet sie von anderen Kartendecks?
Foto: Maya Kruchancova / fotolia Faszination und Inspiration
Tatsächlich ist Nostradamus mit seinen zahlreichen
Prophezeiungen auch heute noch in aller Munde. Sowohl seine Lebensweisheiten als auch sein Zukunftsblick, welche etwa um die 500 Jahre alt sind, faszinieren auch heute noch die Menschen und regen sie zum Nachdenken an.
So ist es wohl nicht weiter verwunderlich, dass auch die
Nostradamus-Inspirationskarten, die oftmals auch als Orakelkarten bezeichnet werden, in bestimmten Situationen gerne zurate gezogen werden. Die Karten gelten als einzigartig, faszinierend und sehr aussagekräftig. Dies liegt einerseits an ihrer Aufmachung, andererseits aber natürlich auch an der Aussage der Nostradamus-Prophezeiungen.
Mit ihrer Hilfe können Fragen des Lebens, damit verbundene Probleme beantwortet und für verschiedene Themen eine passende Lösung erarbeitet werden. Häufig von Interesse sind auch hier natürlich
Liebe und
Beziehung. Jedoch sind die Karten in ihrer Anwendung natürlich nicht begrenzt. Wichtig ist allerdings, dass der
Kartenleger sich mit diesem
Kartendeck auskennt, um die Karten und ihre Aussagen richtig zu interpretieren.
Interessantes rund um die Nostradamus-Inspirationskarten
Das
Kartendeck der Inspirationskarten umfasst 78 Karten, die sowohl durch ihre Aufmachung als auch die Anzahl der Karten sehr stark an das Tarot erinnern. Jede Karte ist mit einem Bild und einer Zahl versehen, zudem ist auch noch der Kartentitel in fünf Sprachen aufgedruckt.
Der jeweilige Kartentitel kann hier auch als Deutungshinweis verstanden werden. So steht beispielsweise die Karte Nr. 22 für Wahrheit, die Karte Nr. 30 für Vervollständigung, die Karte Nr. 47 für Güte, die Karte Nr. 53 für Fleiss, die Karte Nr. 67 für Widersprüche und die Karte Nr. 78 für Pflichten.
Jedes Kartendeck beinhaltet auch ein Deutungsheft, welches ebenfalls in fünf Sprachen übersetzt und dem heutigen Sprachgebrauch angepasst wurde. So sollen die
Nostradamus-Inspirationskarten verständlicher für uns werden. Das Deutungsheft beinhaltet sowohl Orakelsprüche für jede einzelne Karte als auch eine Aussage, die ähnlich einem Urteil von Nostradamus bewertet werden kann.
Das Leben mit anderen Augen betrachten
Die Lebensweisheiten, wie auch der Zukunftsblick von Nostradamus, decken sich mit den für uns wichtigen Lebensthemen in der heutigen Zeit. Allerdings wird uns hiermit trotzdem eine neue Sichtweise ermöglicht, da wir mittels dieser Karten auch Themen in der Tiefe näher betrachtet können.
Dies ist oftmals wichtig, um den sprichwörtlichen Stein ins Rollen zu bringen.
Nostradamus-Inspirationskarten können durch ihre Möglichkeiten in der Deutung viele verschiedene Blickwinkel offenbaren.
Natürlich können uns auch die Karten nicht unseren Weg, unsere Entscheidungen oder Erfahrungen abnehmen. Aber sie können uns bei Bedarf bestmöglich unterstützen, uns wichtige Denkanstösse liefern, bestimmte Situationen in einem anderen Licht erscheinen lassen, neue Perspektiven und Wege offenbaren sowie uns offen für Neues machen und mögliche Zusammenhänge zutage fördern.
Manchmal ist es durchaus hilfreich, sein Leben erst einmal mit etwas Abstand zu betrachten. Eine Kartenlegung ermöglicht diesen Schritt in die Neutralität.
Die Aussagen zeigen Tendenzen auf. Als Wegweiser können sie unsere Überlegungen bereichern. Dies bedeutet keinesfalls, dass wir unser ganzes Leben mittels Karten hinterfragen oder nach deren Aussagen ausrichten sollten. Die Entscheidung liegt letztendlich immer bei uns ganz alleine, welche Richtung beziehungsweise welchen Weg wir letztendlich einschlagen.
Der Ratsuchende selbst muss nicht zwangsläufig viel über Nostradamus wissen. Allerdings kann es durchaus hilfreich sein, sich ein wenig mit der Zeitspanne des Lebens von Nostradamus und seinen
Prophezeiungen zu befassen, um so die jeweiligen Orakelsprüche auf den Karten besser zu verstehen.
Die daraus resultierende Betrachtungsweise kann interessante und neue Einblicke enthüllen und das Leben bereichern. Es kann sich also durchaus lohnen, auch mal über den Tellerrand hinauszuschauen.
Zu verlieren haben wir ja schliesslich nichts.
© Zukunftsblick Ltd.
Rechtliche Hinweise