Nach einigen Sekunden, die
Dara wie eine Ewigkeit vorkamen, sprach Markus weiter. Auch wenn ich so Zeit gewonnen habe, meinte ich es wirklich ehrlich, als ich Dich bat, mir mehr von Dir zu erzählen. Ich wollte Deine Geschichte hören und mir selbst ein Bild von Dir machen. Von Dir als Mensch, als Frau und als
Hexe. Ich weiss, dass ich Dich mit den
Tarot-Karten überfallen habe, aber auch das wollte ich wirklich wissen.
Dara schaute ihn die ganze Zeit über an und versuchte den Sinn der Worte zu verstehen, die da aus seinem Mund kamen. Was zum Teufel noch mal wollte er ihr sagen? Dass er sich verliebt hatte?
Foto: CURAphotography / fotolia
Kurz darüber nachgedacht, verwarf sie diese Möglichkeit wieder. Das würde ihr wohl eher nicht passieren. Kaum merklich schüttelte Dara den Kopf. Aber was, wenn doch? Konnte das wirklich sein?
Sie merkte, wie auf einmal ihr Herz anfing zu klopfen und sie hoffte in diesem Moment einfach nur, dass Markus nicht merkte, was gerade in ihr vorging.
Markus hatte seine Kaffeetasse auf dem Tisch abgestellt und sich ein wenig in ihre Richtung vorgebeugt. Obwohl wir uns gerade erst getroffen hatten, hatte ich irgendwie überhaupt nicht das Gefühl, dass Du mir fremd bist und das hat mich zusätzlich irritiert. Irgendwie hatte ich fast schon Sorge, dass ich diese
Harmonie, die zwischen uns herrschte, damit zerstören könnte. Ich weiss, das hört sich alles ein wenig wirr an, aber genauso sieht es gerade in meinem Kopf aus. Ich hab keine Ahnung, warum es mir so schwerfällt, darüber zu sprechen.
Dann stand Markus plötzlich vom Sofa auf, stellte im Vorbeigehen seine Tasse auf den Küchentresen und verschwand ohne ein Wort im Schlafzimmer. Super! Das läuft ja richtig rund.
Dara schaute immer noch verdutzt in Richtung Schlafzimmer, als er ein paar Minuten später fertig angezogen wieder vor ihr stand. Nervös fuhr er sich durch die Haare.
Dara konnte durch die einfallenden Sonnenstrahlen erkennen, dass sein Dreitagebart ein wenig stärker war als gestern.
Er wirkte dadurch noch männlicher. Stopp! Das war definitiv der falsche Zeitpunkt für solche Art von Gedanken.
Im Moment hatte sie wohl eher ein ganz anderes Problem, wie sie Markus so vor sich stehen sah.
Irgendwie ahnte sie, dass die ganze Situation wieder mal eine vollkommen neue Wendung genommen hatte.
Hexe,
Tarot-Karten, One-Night-Stand, eigentlich sollte Dara nach den letzten Stunden wenig überrascht darüber sein, aber irgendwas sagte ihr, dass es diesmal anders war ...
© Zukunftsblick Ltd.
Rechtliche Hinweise