Während
Dara einen Schluck von dem frischen Kaffee nahm, wartete sie gespannt, doch es kam nichts. Markus stand am Fenster und schaute wortlos hinaus. Und wieder etwas, womit sie nicht gerechnet hatte. Das konnte doch unmöglich so weitergehen.
Dara stand auf und trat zu ihm ans Fenster. Na, so schlimm wird es wohl nicht sein. Fragend schaute sie ihn an und hoffte jetzt auf eine Antwort. Immerhin hatte er ja mit dem Thema angefangen. Wieso tat er sich jetzt so schwer? Schliesslich waren sie ja schon über den
One-Night-Stand hinaus.
Foto: Francesco83 / fotolia
Markus wendete sich vom Fenster ab und schaute sie wieder ziemlich ernst an. Na ja, meine Kumpels hatten nichts Besseres zu tun, als mir gleich alles über Dich, die
Hexe, auf die Nase zu binden. Also hielt ich es für angebracht, Dich einfach nur im Auge zu behalten. Oder warum glaubst Du, war ich so schnell hinter Dir, als Du das Fest verlassen hattest? Ein leichtes Grinsen huschte über sein Gesicht.
Ehrlich gesagt, hab ich genau mit diesem Gedanken ohne ein Lachen reagiert. Ich hatte es sehr wohl bemerkt, aber irgendwie hatte ich so ein Gefühl. Als
Hexe. Auch Dara musste lächeln, als sie geantwortet hatte. Siehst Du, manchmal liege ich gar nicht so verkehrt mit meinem Denken. Ich bin halt nun mal anders.
Sagst Du! Das Gespräch hatten wir gestern schon und auch heute hat sich nichts an meiner Meinung geändert. Markus´ Stimme wurde etwas fester.
Schon gut. Ich hab Dich unterbrochen. Entschuldige. Dara setzte sich mit Ihrem Kaffee auf ihren Sessel, zog die Füsse hoch und wartete darauf, dass Markus weiter sprach.
Markus hatte sich wieder zum Fenster gedreht.
Ich hab Dich die ganze Zeit über beobachtet und als Du gegangen bist, war das meine letzte Chance. Ich wusste nicht, ob ich Dich sonst noch einmal sehen würde. Ohne gross darüber nachzudenken, wie Du vielleicht reagieren könntest, bin ich Dir hinterhergegangen. Den Rest kennst Du.
Das erklärt aber noch nicht Deine Planänderung, von der Du gesprochen hattest. Wieso warst Du Dir plötzlich nicht mehr sicher, nachdem Du die Entscheidung mit leichten Bedenken vorher doch für einen One-Night-Stand getroffen hattest?, warf Dara kurz ein.
Dann herrschte Stille. Gefühlt eine Ewigkeit. Dabei waren es nur Minuten. Hatte sie jetzt etwas Falsches gesagt?...
© Zukunftsblick Ltd.
Rechtliche Hinweise