Prepaid / Guthaben-System
Startseite > Gratis-Dienste > Lexikon > Weisse-Lilienwurzel

Weisse-Lilienwurzel

Lexikon Wissen A-Z

Zukunftsblick Wissensdatenbank



Weisse Lilien (Lilium Candidum) sind bekannt, denn sie werden traditionell gerne in Brautsträussen oder in Grabgestecken verwendet. Was aber nur wenige wissen, ist, dass man auch für die Wurzel der Weissen Lilien Verwendung finden kann. Sie wird sowohl in Schönheitsrezepturen als auch als Ritualzutat verwendet. Doch sollte sie nur mit viel Achtsamkeit und streng nach Rezeptur zum Einsatz gebracht werden. Denn alle Pflanzenteile ohne Ausnahme sind geringfügig giftig. Es mag zwar richtig sein, dass die Wurzel im orientalischen Raum in sehr kleinen Mengen auch als Beilage dem Mahl beigefügt wird. Doch sollte man den Selbstversuch dennoch vermeiden. Was es dennoch mit der Anwendung der Weissen Lilienwurzel auf sich hat, werden wir im Folgenden sehen.

Weisse-Lilienwurzel Foto: ©  Anton Nikitinskiy @ shutterstock
Foto: Anton Nikitinskiy / Shutterstock.com

Geschichtliche Aspekte der Weissen Lilienwurzel

Die ersten Aufzeichnungen dieser Wurzel finden wir im orientalischen Bereich. Dort wurde sie nicht nur zum Essen gereicht. Vielmehr wurde sie im Beauty-Bereich eingesetzt. Es war der Saft dieser Wurzel, der zusammen mit Doran-Extrakt vermengt, eine Schönheitsanwendung ergab, von der man sich die anhaltende Jugendlichkeit der Frauen versprach. Einer alten, französischen Aufzeichnung zufolge wird in diesem Zusammenhang sogar von einem Jungbrunnen gesprochen.

Neben dieser Anwendung finden wir eine weitere Hauptbedeutung aber im Einsatz für Zaubertränke, magische Zubereitungen und Hexenrituale. Insbesondere die Liebeszauber sind hervorzuheben. So wird der Knolle nachgesagt, dass sie besondere Kräfte entfalten kann, wenn sie zum Vollmond in der Waage oder im Stier geerntet werden konnte. Wird die so geerntete Wurzel mit bestimmten Zaubersprüchen kombiniert, ist es nahezu garantiert, die Gunst der begehrten Frau zu erlangen. Die Verwendung in Liebeszaubern und Liebesritualen hat sich bis heute gehalten.

Wie auch andere Blumen besitzt auch diese eine Bedeutung in der christlichen Überlieferung. Sie wird nämlich mit der Jungfrau Maria, ihrer Jungfräulichkeit, ihrer Ehre und Reinheit in Verbindung gesetzt. Aufgrund ihrer unaufdringlichen Schönheit wird sie als nahezu perfekte, herausragende Frau gedeutet. Diese Bedeutung behält sie auch, wenn sie einer Frau als Geschenk überreicht wird. Dies sollte Frau stets im Hinterkopf haben, wenn ihr diese wunderbaren Blumen, die Madonnenlilien, überreicht werden.

Es ist nicht verwunderlich, sie im Lenormand-Kartendeck wiederzufinden. In diesem Zusammenhang steht sie für Familienangelegenheiten, Fruchtbarkeit, Reinheit und Ehre. Natürlich ist sie stets im Zusammenhang mit der eigentlichen Fragestellung der Legemethode sowie ihrer Position in der Legung zu sehen.

Magier wie auch Könige und Edelmänner liebten sie als Schmuck und Wappenzeichen. Letzteres ist bis heute in der internationalen Wappensammlung sehr gut belegt. Es sollte die Zuneigung, die Besorgnis um das Wohl ihrer Bürger bzw. Anhänger anzeigen. Die Magier drückten mit ihr die Integrität mit den Vorschriften der Magierzunft aus. Grundsätzlich wird mit ihr der Wunsch ausgedrückt, dem Wohle aller zu dienen und niemanden bei der Ausführung seiner Tätigkeit zu verletzen.

Eine Pflanzenwurzel - viele medizinische Anwendungen

Es ist korrekt, dass die Weisse Lilienwurzel auch eine gesundheitsfördernde Wirkung aufweist. Wieder gilt der Hinweis, dass sich strikt an eventuelle Rezepturen zu halten ist. Die Vielfältigkeit ihrer Wirkung ist sehr erstaunlich. Folgende Wirkungsweise wurde registriert:

- Antiseptisch (das bedeutet keimtötend)
- Erweichend
- Fördernd in Bezug auf die Wundheilung
- Narbenbildend

Somit ist die Anwendung der Lilienwurzel auf das Aussen beschränkt. Doch kann sie bei vielen Anzeichen zum Einsatz gebracht werden:

- Nagelentzündung
- Furunkel
- Ohrenschmerzen
- Frostbeulen
- Bluterguss
- Schürfwunden
- Oberflächliche Verletzungen
- Wunden, auch tiefere
- Quetschungen

Bedenken Sie, dass die Selbstanwendung dieser Wurzel keinesfalls den Gang zum Fachmann erspart.

Die Weisse Lilie im eigenen Garten

Wer die Weisse Lilienwurzel ausschliesslich für rituelle Zwecke einsetzen möchte, kann sie problemlos in seinem Garten ziehen. Da sie dort relativ problemlos wächst, ist es nach einiger Zeit kein Problem, sie zu vermehren und letztlich die Wurzel der Weissen Lilie aus eigenem Anbau für Rituale und Liebeszauber zu verwenden. Damit ist gewährleistet, dass sich eine reine Energie entwickelt, die nicht von Schadstoffen aus den Ritualzutaten belastet wird.
Der Anbau im eigenen Garten sieht nicht nur wunderschön aus. Auch weiss man um die gute Qualität der Wurzel. Wer die Wurzel also im Bereich der Kosmetik einsetzen möchte, kann dies mit der wunderbaren Bio-Qualität des eigenen Gartens bedenkenlos machen.

Diese Pflanze lässt sich leicht ansiedeln. Die Vermehrung nimmt sie selber vor, wenn Sie keinen Rhizomenstopp eingesetzt haben. Sie erobert förmlich den Garten, wird ihr kein Einhalt geboten. Dies macht es umso einfacher, sie zu ernten. Man kann gewiss sein, dass immer einige Wurzeln in der Erde verbleiben, um im nächsten Jahr wieder auszutreiben.

Eines ist in Bezug auf ihre regionale Ausbreitung allerdings erstaunlich: Ursprünglich war sie nämlich ausschliesslich auf der nördlichen Erdhalbkugel zu finden. Sicherlich mag sie im Laufe der Zeit auch Freunde auf der südlichen Erdhalbkugel gefunden haben. Dennoch fällt auf, dass sie in der Nähe zu Wäldern und Küsten zu finden ist. Doch muss der Boden zwar recht feucht, aber nur gut dräniert sein. Gerne dürfen diese Plätze kühl und schattig sein. Sogar in gebirgigen Höhen gedeihen sie sehr gut.



© Zukunftsblick Ltd.
Rechtliche Hinweise

Weisse-Lilienwurzel Spezialgebiet:







Hauptseite zu Weißmagische Rituale

Weißmagische Rituale
Weißmagische Rituale
Die weisse Magie oder auch weissmagische Rituale gehen auf eine Vorstellung zurück, welche vom Kosmos und den transzendenten Kräften bestimmt werden. Weissmagische Rituale am Telefon werden in erster Linie von Menschen genutzt, welche diese Kraft als positiven Einfluss schätzen und diesen für ihr Leben nutzen möchten. Das Weltbild eines Mediums ist demzufolge auf die Erkenntnis gestützt, dass alle ...Artikel lesen

Unsere Mutterseite zum Thema Rituale



Rituale
Rituale
Unbewusst haben wir alle sie in unserem Leben, aber nur die wenigstens nehmen wir davon tatsächlich als solche war - Rituale. Sei es den Tag mit Zähneputzen und Kaffeetrinken zu beginnen oder als Kind zu einer festen Zeit ins Bett zu gehen. Wir sind genau mit diesen Dingen gross geworden und leben auch weiter damit ohne, dass wir uns darüber Gedanken machen. Wir kennen es ja nicht anders. Solche R ...Artikel lesen





(bei schnellem Internet, hier mehr Infos)

 


Jetzt neu:
Esoterik Shop

 






Neu: Prepaid / Guthaben-System

Nun auch auf dieser Webseite voll verfügbar!

Kostengünstig anrufen oder angerufen werden!*

*Mehr erfahren





Weitere Webseiten:

Schweiz numerologisch ausgewertet

Service-Seiten

Über uns

Jobangebote / Ihre Karriere

Sitemap

Kontakt

Links

Impressum und AGB

Beschwerden

Datenschutz

Rechtliche Hinweise

Werbebanner



Service-Extras:




Soziale Netzwerke:

Zukunftsblick auf Facebook Zukunftsblick auf Instagram Zukunftsblick auf Pinterest Zukunftsblick auf Twitter / X Zukunftsblick auf YouTube Zukunftsblick auf TikTok


Tarife:

Übersicht unserer günstigen Anrufmöglichkeiten



Konsumentenschutz:

Verantwortungsbewusster Konsum von Telefonberatungen





In Zusammenarbeit mit Peernet (Service-Rufnummern Deutschland, Österreich und Luxemburg sowie Prepaid-Telefonie)

© 2005-2024 Zukunftsblick.ch · Alle Rechte vorbehalten.