Prepaid / Guthaben-System
Startseite > Gratis-Dienste > Lexikon > Weisheitsmagie

Weisheitsmagie

Lexikon Wissen A-Z

Zukunftsblick Wissensdatenbank



Die Magie und alles, was sie beinhaltet, beruht auf einem uralten, magischen Wissen, das sich über viele Hunderte von Jahren angesammelt und durch verschiedene Völker und Kulturen weitergetragen hat. Bis heute profitieren wir in der Welt der Magie von dieser magischen Weisheit, die sich Magier und Zauberer über die Jahre hinweg angeeignet und weitergegeben haben.

Das Wissen über die Magie beinhaltet zudem zahlreiche und schier endlos erscheinende verschiedene Magieformen, die es zu entdecken gilt. Die Weisheitsmagie ist eine davon. In diesem Beitrag werden wir etwas näher auf diese Form der Magie eingehen.

Weisheitsmagie Foto: ©  LedyX @ shutterstock
Foto: LedyX / Shutterstock.com

Was ist die Weisheitsmagie?

Die Weisheitsmagie beinhaltet alle spirituellen, magischen Praktiken, die auf uralter Weisheit von Magiern und Zauberern basieren. Weisheitsmagie ist im Grunde genommen also eine Ansammlung von magischen Praktiken, die über viele, teils Hunderte von Jahren entstanden sind und ebenso uraltes Wissen beinhalten. Ein magisches Wissen, das von Generation zu Generation und von Kultur zu Kultur weitergetragen wurde. So gibt es beispielsweise zahlreiche magische Zaubersprüche und Zauberformeln, die zu einem bestimmten Zeitpunkt entwickelt und aufgrund ihrer Wirksamkeit an andere Magier weitergegeben wurden.

Die Rituale, die bei dieser Form der Magie angewendet werden, basieren ebenfalls auf der Weisheit derjenigen, die sie ausprobiert und praktiziert haben. So sind im Laufe der Zeit zahlreiche Zeremonien und Rituale entstanden, von denen wir noch heute profitieren können, um gewisse Dinge auf magische Art und Weise zu bewirken. Sei es in Liebesangelegenheiten oder andere Themen, die uns beschäftigen. Die Magie hat für viele eine wichtige Bedeutung und schenkt Hoffnung, wenn das herkömmliche Wissen nicht mehr weiterhelfen kann.

Was bedeutet Weisheit?

All das, was wir bis zum jetzigen Zeitpunkt erlebt und erfahren haben, hinterlässt seine Spuren. Alle Erinnerungen, die wir in uns tragen, werden in unseren Emotionen und Gedanken abgespeichert. Auf diese Weise kann unser Verstand sie sozusagen in einer bestimmten Situation in der Zukunft abrufen und zurate ziehen. Unser Verstand beruft sich ebenfalls auf die Dinge, die wir bei anderen Menschen beobachten. Die Weisheit unseres Lebens ist sehr eng mit uns selbst verbunden und ist so ausgeprägt, wie es unsere bisherigen Eindrücke unseres Lebens ebenfalls sind. Was wir noch nicht in der Vergangenheit erlebt und erfahren haben, auf das kann unser Verstand auch nicht zugreifen - ob die Dinge, die wir selbst erfahren haben, oder auch diejenigen Dinge, die wir bei anderen mitbekommen haben.

Unsere eigene Lebensweisheit umfasst also unsere eigenen Erfahrungen sowie die Geschichten von gewissen Entscheidungen, die andere Menschen getroffen haben und die wir mitbekommen.

Weisheitsmagie: Philosophische Weisheit

Wenn man auf die eigene Zukunft blickt, oder auch die eigenen Beziehungen näher betrachtet, kann uns so manches unvorhersehbar, unverständlich und sogar unsicher vorkommen. Dies wiederum kann zur Folge haben, dass sich unnötige Gefühle sowie Gedanken in uns entwickeln. Wirft man einen Blick auf das gesamte Wissen der Menschheit, so stellt man fest, dass sich die philosophische Weisheit auf das Leben sowie die Naturgesetze bezieht. Dadurch lassen sich Zusammenhänge erkennen sowie Erklärungen finden und gesammelte Erfahrungen können kombiniert und erweitert werden. Die Weisheit der Philosophie umfasst also alles menschliche Wissen, das für das Gute des Einzelnen sowie für alle eingesetzt werden kann.

Spirituelle Weisheit

Auch die spirituelle Weisheit ist Teil dieser Magieform. Denn nicht alles, was sich unser Verstand wünscht, wünscht sich auch unsere Seele. Manchmal wird die Magie angewendet, um etwas kurzfristig herbeizuführen. Doch nicht immer ist dies auch ein Wunsch, den man sich langfristig wünscht. Bei der spirituellen Weisheit wird dies berücksichtigt. Die spirituelle Weisheit in Bezug auf die Magie berücksichtigt also alle Bedürfnisse der Seele und begleitet den Menschen auf seinem individuellen Weg, ein erfülltes Leben zu führen.

Hintergrund der Weisheitsmagie

Wie die zahlreichen anderen Formen der Magie, besteht auch die Weisheitsmagie aus verschiedenen Bestandteilen beziehungsweise setzt sich aus unterschiedlichen Komponenten zusammen.

Vor allem kommen dabei unter anderem Rituale zum Einsatz, die nicht nur auf uraltem Wissen beruhen, sondern ebenfalls dabei unterstützen sollen, mithilfe der Magie das wahre Ich zu erkennen. Die Weisheitsmagie strebt also auch danach, ganz zu werden, das eigene Potenzial zu entfalten und Authentizität zu finden. Diese Form der Magie bewirkt ebenfalls, dass man Weisheit erfährt, von der man selbst profitieren und sie für das eigene Leben anwenden kann. Sie kann ebenfalls dazu beitragen, dass man selbst das Wissen weitergibt, das man durch die Weisheitsmagie erhalten hat.

Oft sind es auch Engel, die einen bei der Weisheitsmagie unterstützen und einem dabei helfen, zu verstehen, was die empfangene Weisheit und das erhaltene Wissen bedeutet.

Ziel der Weisheitsmagie ist es vor allem, den wahren Weg sowie die Bestimmung der Seele zu finden. Sie ist die Suche nach der eigenen Wahrheit, die unseren Lebensweg bestimmt und uns leitet. Weisheit bedeutet ebenfalls im Zusammenhang mit der angewandten Magie, dass man die verfügbaren und über die Zeit erhaltenen Informationen verwendet, um sie für die besten Zwecke einzusetzen.



© Zukunftsblick Ltd.
Rechtliche Hinweise

Weisheitsmagie Spezialgebiet:







Hauptseite zu Rituale

Rituale
Rituale
Unbewusst haben wir alle sie in unserem Leben, aber nur die wenigstens nehmen wir davon tatsächlich als solche war - Rituale. Sei es den Tag mit Zähneputzen und Kaffeetrinken zu beginnen oder als Kind zu einer festen Zeit ins Bett zu gehen. Wir sind genau mit diesen Dingen gross geworden und leben auch weiter damit ohne, dass wir uns darüber Gedanken machen. Wir kennen es ja nicht anders. Solche R ...Artikel lesen

Unsere Mutterseite zum Thema Weißmagische Rituale



Weißmagische Rituale
Weißmagische Rituale
Die weisse Magie oder auch weissmagische Rituale gehen auf eine Vorstellung zurück, welche vom Kosmos und den transzendenten Kräften bestimmt werden. Weissmagische Rituale am Telefon werden in erster Linie von Menschen genutzt, welche diese Kraft als positiven Einfluss schätzen und diesen für ihr Leben nutzen möchten. Das Weltbild eines Mediums ist demzufolge auf die Erkenntnis gestützt, dass alle ...Artikel lesen





(bei schnellem Internet, hier mehr Infos)

 


Jetzt neu:
Esoterik Shop

 






Neu: Prepaid / Guthaben-System

Nun auch auf dieser Webseite voll verfügbar!

Kostengünstig anrufen oder angerufen werden!*

*Mehr erfahren





Weitere Webseiten:

Schweiz numerologisch ausgewertet

Service-Seiten

Über uns

Jobangebote / Ihre Karriere

Sitemap

Kontakt

Links

Impressum und AGB

Beschwerden

Datenschutz

Rechtliche Hinweise

Werbebanner



Service-Extras:




Soziale Netzwerke:

Zukunftsblick auf Facebook Zukunftsblick auf Instagram Zukunftsblick auf Pinterest Zukunftsblick auf Twitter / X Zukunftsblick auf YouTube Zukunftsblick auf TikTok


Tarife:

Übersicht unserer günstigen Anrufmöglichkeiten



Konsumentenschutz:

Verantwortungsbewusster Konsum von Telefonberatungen





In Zusammenarbeit mit Peernet (Service-Rufnummern Deutschland, Österreich und Luxemburg sowie Prepaid-Telefonie)

© 2005-2024 Zukunftsblick.ch · Alle Rechte vorbehalten.