Prepaid / Guthaben-System
Startseite > Gratis-Dienste > Lexikon > Wasserorakel

Wasserorakel

Lexikon Wissen A-Z

Zukunftsblick Wissensdatenbank



In der Natur des Menschen liegt vermutlich schon immer tief verankert der Wunsch, zu erfahren, was einen in der Zukunft erwarten wird. Ungewissheit zu haben und einfach auf das zu vertrauen, was kommt, ist nur das Interesse von wenigen. Zudem kann der Blick auf das Unbekannte und Bevorstehende einen dabei unterstützen, auch die Gegenwart besser zu nutzen. Verständlich: Wir wünschen uns Klarheit und wollen wissen, was auf uns zukommen könnte.

Seit Tausenden von Jahren schon und über viele Traditionen hinweg gibt es unzählig viele spirituelle Praktiken, die es beispielsweise für ein Medium und Wahrsager möglich machen sollen, die Zukunft vorherzusagen. Als Hilfsmittel für den Blick in die Zukunft kommen ebenso zahlreiche Materialien, teilweise von Mutter Natur, zum Einsatz. Besonders kraftvoll und wichtig sind für die verschiedenen Wahrsagemethoden die vier Elemente Feuer, Erde, Wasser und Luft. Vor allem das starke und kraftvolle Element Wasser mit seiner spiegelnden Oberfläche wird seit jeher gerne eingesetzt, um Visionen zu erhalten und Bilder zu sehen, mit denen man eine Vorhersage für die Zukunft treffen kann.

Einen teilweise präzisen Blick in das Zukünftige kann beispielsweise ein Wasserorakel ermöglichen. Was genau das ist und was Wasser allgemein in der Spiritualität und Esoterik bedeutet, erfahren Sie in diesem Beitrag.

Wasserorakel Foto: ©  Foto_Ruhrgebiet.jpeg @ AdobeStock
Foto: Foto_Ruhrgebiet / stock.adobe.com

Was ist ein Wasserorakel?

Ein Wasserorakel ist eine Wahrsagemethode, bei der das Element Wasser zum Einsatz kommt. Dabei wird zum Beispiel mit einer Schale/Schüssel, die mit Wasser gefüllt wird, während einer Wahrsagung durch ein Medium versucht, Visionen und Bilder zu erhalten, die Antworten auf die Fragen einer ratsuchenden Person geben können. Es ist üblich, dass das Wasser auf irgendeine Weise in Bewegung gebracht wird, damit darin Schwingungen und leichte Wellen entstehen. Das Medium verbindet sich dann mit der Energie des/der Fragenden und dem Wasser und versucht, mit einem konzentrierten Geist - teilweise sogar in einem meditativen Zustand - Bilder zu erhalten, aus denen eine gezielte Antwort ermittelt werden kann.

Wasser als kraftvolles Element in der Spiritualität

Wasser ist das Symbol für Regeneration, Leben, Reinigung und kann einen tiefen Einblick auf das eigene Seelenleben gewähren. Es gibt zahlreiche Mythen, die sich rund um das kraftvolle Element ranken und das ist auch kein Wunder, denn: Wasser bedeutet Leben. Es spendet Kraft und bringt uns in den energetischen Fluss.

Wasser ruft uns dazu auf, in Bewegung zu kommen und uns mit uns selbst zu verbinden. Es lädt uns dazu ein, unsere innere Gefühlswelt und unsere Emotionen einmal näher zu betrachten. Ist das Element Wasser ein wichtiger Teil in Ihrem Leben und immer irgendwie um Sie herum, so kann dies ein Zeichen dafür sein, dass Sie darauf vertrauen können, dass alles in Ihrem Leben in den natürlichen Fluss kommen wird.

Wasser kann ebenfalls dazu beitragen, dass wir uns und unser Umfeld von unerwünschten und anhaftenden Energien sowie Gefühlen befreien. Es hat in Ritualen beispielsweise die Wirkung, dass es unseren Geist und unsere Seele klärt. Wie eine Reinigung für alle unsere Sinne. Wasser kann als sogenanntes "Schöpfer-Element" ebenfalls segnen - man denke nur an die Taufe in der Kirche.

Wasser ist Existenz: So symbolisiert es auch die Geburt und neues Leben. Wer manifestieren möchte, der kann das flüssige Element ebenfalls in seine visualisierenden Praktiken integrieren.

Wie kann man selbst ein Wasserorakel anwenden?

Zwar führen meist erfahrene Mediums oder Wahrsager/Wahrsagerinnen ein Wasserorakel durch - einfach aufgrund ihrer teils angeborenen Gabe. Es ist aber im Prinzip für jedermann möglich, ein Wasserorakel anzuwenden.

Alles, was man dafür benötigt, ist reines, klares Wasser und eine Schüssel oder ein anderes, am besten ziemlich flaches Behältnis, das man befüllen kann.

Wichtig ist vor dem Anwenden des Wasserorakels vor allem, dass man sich einen ruhigen Ort schafft, an dem man ungestört ist und sich auch bestmöglich konzentrieren kann. Denn ist der Geist und die Seele unruhig, wird man vermutlich auch keine Bilder oder Visionen erhalten.

Im weiteren Schritt kann man sich eine Schale sowie eine Karaffe mit Wasser auf einem Tisch bereitstellen und sich davor setzen. Hilfreich ist es auch zum Beispiel eine weisse Kerze anzuzünden - diese symbolisiert Reinheit. Schaffen Sie ein angenehmes und gediegenes Licht. Es sollte aber nicht zu dunkel sein, sonst können Sie die Bilder und Visionen im Wasser nicht erkennen.

Sind alle Vorbereitungen getroffen und auch die fragende Person anwesend, anfangs vermutlich man selbst, so kann man damit beginnen, den Geist und die Gedanken zu konzentrieren. Man sollte so klar und konzentriert wie möglich sein.

Dann wird die Frage gestellt. Entweder kurz davor, oder aber nachdem die Frage gestellt wurde, befüllt man die Schale mit Wasser. Im nächsten Schritt blickt man mit konzentrierten Gedanken auf das Wasser und versucht so, in den Spiegelungen und möglichen Bewegungen Bilder zu erkennen. Sehenden und begabten Menschen werden womöglich sogar Visionen erscheinen, die die entsprechende Frage beantworten können.

Am Anfang, gerade wenn man in diesem Gebiet nicht erfahren ist, sollte man geduldig sein. Ein Medium, das klare Bilder und Visionen im Wasser erkennen kann, hat meist jahrelange Erfahrung und wurde teilweise mit der sehenden Gabe geboren. Wer aber dran bleibt, sich selbst und seiner Kraft vertraut, der kann mit der Zeit ebenfalls lernen, das Wasserorakel zu nutzen, um so spannende Einblicke in die Zukunft der Menschen zu erhalten. Wichtig ist das ständige Üben der Konzentration: Hier eignen sich beispielsweise auch regelmässige Meditationsübungen bestens dazu...



© Zukunftsblick Ltd.
Rechtliche Hinweise

Wasserorakel Spezialgebiet:







Hauptseite zu Orakel

Orakel
Orakel
Das Orakel am Telefon befragen ist eine einfache und unkomplizierte Möglichkeit Antworten in Bezug auf die Zukunft zu erhalten. Mit dem Begriff Orakel bezeichnet man eine Weissagung bzw. einen Götterspruch zu einer bestimmten Frage, Entscheidung oder Angelegenheit in der Zukunft. Zur Befragung des Orakels, auch einem Orakel am Telefon, ist ein Ritual erforderlich, aus dem die "Weissagung" ...Artikel lesen

Unsere Mutterseite zum Thema Wahrsagen



Wahrsagen
Wahrsagen
Unter der Bezeichnung Wahrsagen wird in der Umgangssprache die Zukunftsdeutung verstanden. Hierfür bedient sich das Medium verschiedener Methoden, um mit dessen Hilfe einen Blick auf zukünftige Ereignisse zu erhalten. Neben der Voraussagung können allerdings auch Informationen aus der Gegenwart sowie der Vergangenheit erhalten werden. Hierbei ist es unerheblich, ob der Ratsuchende eine Sitzung bei ...Artikel lesen





(bei schnellem Internet, hier mehr Infos)

 


Jetzt neu:
Esoterik Shop

 






Neu: Prepaid / Guthaben-System

Nun auch auf dieser Webseite voll verfügbar!

Kostengünstig anrufen oder angerufen werden!*

*Mehr erfahren





Weitere Webseiten:

Schweiz numerologisch ausgewertet

Service-Seiten

Über uns

Jobangebote / Ihre Karriere

Sitemap

Kontakt

Links

Impressum und AGB

Beschwerden

Datenschutz

Rechtliche Hinweise

Werbebanner



Service-Extras:




Soziale Netzwerke:

Zukunftsblick auf Facebook Zukunftsblick auf Instagram Zukunftsblick auf Pinterest Zukunftsblick auf Twitter / X Zukunftsblick auf YouTube Zukunftsblick auf TikTok


Tarife:

Übersicht unserer günstigen Anrufmöglichkeiten



Konsumentenschutz:

Verantwortungsbewusster Konsum von Telefonberatungen





In Zusammenarbeit mit Peernet (Service-Rufnummern Deutschland, Österreich und Luxemburg sowie Prepaid-Telefonie)

© 2005-2024 Zukunftsblick.ch · Alle Rechte vorbehalten.