Prepaid / Guthaben-System
Startseite > Gratis-Dienste > Lexikon > Vollmondmagie

Vollmondmagie

Lexikon Wissen A-Z

Zukunftsblick Wissensdatenbank



Er regiert das Meer und die Gezeiten. Er ist unser Licht in der Nacht. Er ist spiritueller Begleiter für viele Menschen und Unterstützer bei zahlreichen magischen Ritualen. Die Rede ist vom Mond, unser mystischer Erdtrabant.

Seit Urzeiten schon, und vermutlich schon so lange die Menschheit existiert, spielt der Mond als unser mystischer Begleiter eine wichtige Rolle im Leben vieler Menschen. In vielen Kulturen dieser Welt werden ihm magische Kräfte zugesagt. Und ja, in einigen Mythologien sogar steht der Mond in enger Verbindung mit den Göttinnen. Zum Beispiel die aus der griechischen Mythologie stammende Mondgöttin Selene oder Luna als Göttin des Mondes in der römischen Mythologie. In den meisten Sprachen wird der Mond weiblich beschrieben und ist gleichzeitig auch das Symbol der Weiblichkeit sowie Fruchtbarkeit.

Und er symbolisiert mit den Phasen, die er innerhalb eines Monats durchläuft, ebenso die verschiedenen Phasen unseres Lebens. Während eines Monats wandert der Mond in rund 27, 5 Tagen einmal um die Erdachse und somit durch vier (Haupt-)Mondphasen, die ebenso in der Welt der Magie eine wichtige Rolle spielen. Mal sehen wir ihn in der Nacht mehr, und mal weniger. Mal erscheint er uns in seiner vollen Grösse und mal sehen wir lediglich eine schmale Mondsichel. Und so unterschiedlich seine Erscheinung für uns teilweise ist, so verschieden sind auch die Bedeutungen der einzelnen Mondphasen, wenn sie für magische Zwecke zum Einsatz kommen.

Vollmondmagie Foto: ©  Mia Stendal @ shutterstock
Foto: Mia Stendal / Shutterstock.com

Die magische Bedeutung des Vollmondes

Seit Jahrtausenden schon wird die Kraft des Mondes in der Magie angewendet. Kein Wunder, denn seine energetische Kraft soll je Mondphase sehr stark und wirkungsvoll sein. Vor allem die Vollmondphase spielt in der Magie eine bedeutsame Rolle.

Der Vollmond symbolisiert den Höhepunkt nicht nur von seiner eigenen Phase, sondern auch für unser Leben. Er macht Verborgenes sichtbar und wird auch mit dem Mystischen sowie dem Dunkeln verbunden. Für Wahrsagungen soll der Vollmond sich ebenfalls besonders gut eignen, da er verstärkend wirken soll, wenn es darum geht, Visionen zu empfangen.

Im Tarot steht die Karte "Der Mond" für das Unbekannte und die Reise in unser Inneres.

Der Vollmond ist direkt mit unserer weiblichen Energie und Kraft verbunden. Er unterstützt uns dabei, Altes loszulassen. Ebenfalls steht der Vollmond, vor allem in der Astrologie, für unsere Emotionen und unsere Gefühlswelt. Daher ist es nicht unüblich, dass man sich von der Vollmondphase emotional beeinflusst fühlt, egal ob positiv oder negativ.

Vollmondmagie & Vollmondrituale

Führt man Vollmondrituale durch, so ist das Ziel dahinter meist, das zu zelebrieren, was gerade ist, beziehungsweise was sich entwickelt hat. Genauer gesagt zelebriert man mit einem Vollmondritual das, was man selbst oder gemeinsam mit anderen Menschen erreicht hat oder auch die Dinge, mit denen das Universum einen in letzter Zeit gesegnet hat. Kurzum: Rituale, die man während dem Vollmond durchführt, dienen zur Dankbarkeit und Wertschätzung für das, was man hat.

Rituale, die sich an der Energie des Vollmondes orientieren, werden bereits seit Jahrtausenden in allen Kulturen dieser Welt traditionell durchgeführt. Sie bieten uns die Möglichkeit, uns spirituell mit dem spirituellen Geist zu verbinden, der die Göttlichkeit des Mondes verkörpert. Wir alle sehen über den Globus verteilt denselben Mond und er fasziniert uns immer wieder aufs Neue, wenn er am Nachthimmel erscheint, dann verschwindet und in der nächsten Nacht wieder in einer anderen, neuen Phase erscheint.

Jede einzelne Phase des Mondes weist eine andere Energiequalität auf. Diese ist entweder zurückgehend oder aufbauend. In der Welt der Esoterik und Spiritualität gibt es demnach auch spezielle, magische Rituale, die jeweils auf die entsprechende Mondphase abgestimmt sind, damit die Energien des Mondes optimal genutzt werden können. Vor allem die Vollmondphase ist eine intensive Zeit, in der man die Mysterien des Lebens und das bisher noch Unerkennbare entdecken und das Leben selbst ehren kann.

Der Mond an sich steht für unsere innere Welt, für das, was tief ins uns passiert - unser Unterbewusstsein, er bringt das Verborgene zum Vorschein. Er symbolisiert unsere innere Seele, das, was im Dunkeln passiert, unser Unbewusstes, das Verborgene und Gewohnte.

Vollmondmagie: So nutzen Sie die kraftvolle Mondphase

Vollmondmagie: Edelsteine & Kristalle aufladen

Wenn Sie Ihre Kristalle und Edelsteine energetisch aufladen möchten, dann eignet sich der Vollmond am besten dazu! Um Edelsteine mit der Vollmondmagie aufzuladen, können Sie beispielsweise Ihre Edelsteine oder Kristalle in einer Schale während einer Vollmondnacht nach draussen auf die Fensterbank stellen. Wichtig ist dabei nur, dass der Stein möglichst viel Licht des Mondes abbekommt.

Vollmondmagie: Rituale durchführen

Dank der starken und wirkungsvollen Energie des Vollmondes, eignet sich die Durchführung von Ritualen besonders gut während dieser Phase. Der Vollmond verstärkt die Wirkung dieser und unterstützt daher optimal bei allem, was mit Magie zutun hat. Wer zum Beispiel Rituale zum Loslassen und/oder Manifestieren durchführen möchte, der sollte dies am besten in der Vollmondphase tun.

Vollmondmagie: Räucherungen

Wenn Sie sich von fremden, unnützen Energien befreien möchten, kann eine Räucherung beispielsweise mit Weissem Salbei oder Weihrauch Sie dabei unterstützen. Wenn Sie während dem Vollmond räuchern, soll die Befreiung von Fremdenergien besonders wirkungsvoll und effektiv sein.



© Zukunftsblick Ltd.
Rechtliche Hinweise

Vollmondmagie Spezialgebiet:







Hauptseite zu Weißmagische Rituale

Weißmagische Rituale
Weißmagische Rituale
Die weisse Magie oder auch weissmagische Rituale gehen auf eine Vorstellung zurück, welche vom Kosmos und den transzendenten Kräften bestimmt werden. Weissmagische Rituale am Telefon werden in erster Linie von Menschen genutzt, welche diese Kraft als positiven Einfluss schätzen und diesen für ihr Leben nutzen möchten. Das Weltbild eines Mediums ist demzufolge auf die Erkenntnis gestützt, dass alle ...Artikel lesen

Unsere Mutterseite zum Thema Rituale



Rituale
Rituale
Unbewusst haben wir alle sie in unserem Leben, aber nur die wenigstens nehmen wir davon tatsächlich als solche war - Rituale. Sei es den Tag mit Zähneputzen und Kaffeetrinken zu beginnen oder als Kind zu einer festen Zeit ins Bett zu gehen. Wir sind genau mit diesen Dingen gross geworden und leben auch weiter damit ohne, dass wir uns darüber Gedanken machen. Wir kennen es ja nicht anders. Solche R ...Artikel lesen





(bei schnellem Internet, hier mehr Infos)

 


Jetzt neu:
Esoterik Shop

 






Neu: Prepaid / Guthaben-System

Nun auch auf dieser Webseite voll verfügbar!

Kostengünstig anrufen oder angerufen werden!*

*Mehr erfahren





Weitere Webseiten:

Schweiz numerologisch ausgewertet

Service-Seiten

Über uns

Jobangebote / Ihre Karriere

Sitemap

Kontakt

Links

Impressum und AGB

Beschwerden

Datenschutz

Rechtliche Hinweise

Werbebanner



Service-Extras:




Soziale Netzwerke:

Zukunftsblick auf Facebook Zukunftsblick auf Instagram Zukunftsblick auf Pinterest Zukunftsblick auf Twitter / X Zukunftsblick auf YouTube Zukunftsblick auf TikTok


Tarife:

Übersicht unserer günstigen Anrufmöglichkeiten



Konsumentenschutz:

Verantwortungsbewusster Konsum von Telefonberatungen





In Zusammenarbeit mit Peernet (Service-Rufnummern Deutschland, Österreich und Luxemburg sowie Prepaid-Telefonie)

© 2005-2024 Zukunftsblick.ch · Alle Rechte vorbehalten.