Prepaid / Guthaben-System
Startseite > Gratis-Dienste > Lexikon > Resonanz

Resonanz

Lexikon Wissen A-Z

Zukunftsblick Wissensdatenbank



Resonanz wird als "Reaktion mit einer bestimmten Frequenz auf Vibrationen" bezeichnet. Metaphysisch bedeutet das universelle Gesetz der Resonanz, dass Gleiches Gleiches anzieht.

Diese Anziehung wird durch Schwingungen (Bewegung) verursacht, die natürlich durch Rhythmik entstehen (Vibrationen).

Alles um uns herum hat einen gewissen Rhythmus, der Zyklus der Sonne, der Herzschlag, sogar das Ein- und Ausatmen.

Wenn wir uns mit etwas, egal was es ist, in Resonanz befinden, sind wir natürlich dazu gezwungen, uns zu synchronisieren. Es kann ein Lied sein, eine schöne Gegend, eine Person - alles, was einen Rhythmus hat, sogar unsere eigenen Gedanken.


Resonanz Foto: ©  Yuriy Seleznev @ shutterstock
Foto: Yuriy Seleznev / Shutterstock.com

Gesetz der Resonanz

Wie alle universellen Gesetze ist die Wirkung unabhängig von unserem Bewusstsein. Wenn eine von zwei identischen Stimmgabeln angestossen wird, um zu schwingen, sendet sie eine Frequenz aus. Die Zweite fängt an mitzuschwingen, obwohl kein Kontakt besteht. Sie ist mit der Ersten in "Resonanz" getreten.

Die Quantenphysik besagt, dass alles Schwingung ist, seien es Gedanken, Gefühle, Gegenstände oder der Mensch selbst. Das bedeutet, dass alles, was auf gleichen Frequenzen schwingt, automatisch mitschwingt.

Da Menschen kontinuierlich Vibrationen aussenden, ziehen sie nach dem Gesetz der Resonanz Situationen und Personen mit derselben Wellenlänge an. So entstehen Verbindungen im Leben, die mit uns in Schwingung stehen und kohärent sind.

Gleiches zieht Gleiches an

Es wird manchmal mit "persönlichem Geschmack" verwechselt, doch es ist die Reaktion auf eine empfangene Schwingung. Wenn eine bestimmte Sache oder Person positiv erscheint, liegt es an den Frequenzen, die ausgesendet werden. Es ist ein Leitsystem, das anzeigt, ob diese uns ähnlich sind oder nicht.

Eine Schwingungsfrequenz zieht eine andere an oder stösst sie ab. Ein unangenehmes Gefühl kann aus dieser Art Abstossung bestehen, wenn es als fremd erkannt wird.

Um das Konzept zu vereinfachen, kann es mit einem Radio verglichen werden. Wenn der Empfang auf Mittelwelle eingestellt ist, empfängt es aufgrund des Resonanzgesetzes nur diese Frequenzen und keine anderen, wie z. B. Langwellen.

So wird sichergestellt, dass wir uns mit den Objekten umgeben, die wir auf unserem evolutionären Weg benötigen, um uns zu entwickeln. Ohne es zu bemerken, ziehen wir Nützliches für die Bewusstseinserweiterung an.

Unbewusste Resonanz

In der Praxis jedoch resonieren wir mit Menschen und Situationen, die uns auch Unbehagen und Frustrationen bereiten. Das Problem dabei ist, dass das unbewusst anstatt bewusst geschieht.

So wird die Aufmerksamkeit nur auf die zu lösenden täglichen Probleme gerichtet, die weitere anzieht und Unzufriedenheit erzeugt.

Wissenschaftliche Betrachtung

Das Gesetz der Resonanz ist die Grundlage der Manifestation (Materialisierung/Realisierung). Jegliche Existenz ist in ständiger Bewegung. Wir sind Schwingungssender und -empfänger. Alles ist bewegliche Energie oder Vibration.

Die Wissenschaft sagt, dass auf der subatomaren Ebene keine feste Materie als solche existiert. Es gibt ein gigantisches Quanten-Energiefeld, in dem sich jeder auf das Ganze bezieht. Daher besteht keine scheinbare Trennung der physischen Welt.

Das Schicksal ist die Folge der Resonanz

Was wir aussenden, kommt zu uns zurück, nichts geschieht zufällig. Schwingungen können durch Meditation, Gebete, Dankbarkeit, Vergebung, Freundlichkeit und Loslösung angehoben werden. Wer Liebe aussendet, bekommt Liebe zurück.

Im Universum bewegt sich alles in kreisförmigen Mustern, vibriert und reist. Die gleichen Prinzipien der Schwingung in der physischen Welt gelten für Gedanken, Gefühle oder Wünsche in der ätherischen Welt.

Alles hat seine eigene Frequenz, die in sich einzigartig ist. Durch Albert Einsteins Theorie, die besagt, dass "Materie Energie ist", wurde die Tür zur Verschmelzung von Wissenschaft und Metaphysik geöffnet. Es wurde bewiesen, dass Energie nicht stirbt, sondern sich umwandeln kann. Sie steht nicht still, sondern bewegt sich.

Wer im Leben harmonisch lebt, hat eine hohe Schwingungsrate.

Bioenergetische Resonanz

Schlechte Gedanken und Emotionen wie Hass oder Groll sind karmische Bindungen. Wer angesichts eines negativen Ereignisses, das von aussen erzeugt wurde, auf einer niedrigen Frequenz schwingt, stimmt sich darauf ein.

Wenn Wut auf jemanden entsteht, der einem Schaden zugefügt hat, passt sich die Energie negativ daran an. So verstärken sich diese und kehren zurück. Die Wut wird stimuliert und erzeugt einen Teufelskreis. Dies kann nur durch Vergebung unterbrochen werden.

Resonanz der Liebe

Menschen sind ein pulsierendes Energiefeld. Sie lieben und werden in dem Masse geliebt, in dem sie ein gewisses Mass an Bewusstsein und innerem Wohlbefinden erreicht haben. Nur der Bewusstseinszustand bestimmt die Qualität, die zum Ausdruck gebracht und empfangen wird.

Zu denken oder darauf zu warten, dass Liebe von aussen kommt, ist ein verlorener Kampf.

Dieser tief verwurzelte Zustand geistiger Erwartung lässt Konflikte entstehen. Es verstösst gegen die universellen Resonanzgesetze, nach denen jedes Wesen nur die Energie empfängt, die es aussendet.

Es gibt kein Urteil, keine Bestrafung, keine Zeit und keinen Raum. Es existiert nur sofortige Übertragung, nur kohärente magnetische Schwingung.



© Zukunftsblick Ltd.
Rechtliche Hinweise

Resonanz Spezialgebiet:







Hauptseite zu Geist- und Seelenarbeit

Geist- und Seelenarbeit
Geist- und Seelenarbeit
Was bedeutet Geist- und Seelenarbeit überhaupt und gibt es einen Unterschied zwischen einer persönlichen Beratung und der Geist- und Seelenarbeit am Telefon? Ein Geist- und Seelenarbeiter kann durch seine Liebe, Gedankenkraft und seinen eigenen Geist Menschen bei vielen Angelegenheiten unterstützen. Dabei steht er dem Universum als Kanal zur Verfügung, wobei sein eigenes Ego in den Hintergrund rüc ...Artikel lesen

Unsere Mutterseite zum Thema Lebensberatung



Lebensberatung
Lebensberatung
Das Thema Lebensberatung ist für viele immer noch Geldmacherei, Humbug, esoterischer Blödsinn. Doch ist es das wirklich oder steckt da weitaus mehr drin? Ist die Lebensberatung eine wirkliche Alternative, um sein Leben neu zu ordnen und wieder nach vorne blicken zu können? Ja, das ist sie! Früher ein Tabuthema, welches garantiert nicht öffentlich zur Sprache kam, ist die Lebensberatung heute für v ...Artikel lesen





(bei schnellem Internet, hier mehr Infos)

 


Jetzt neu:
Esoterik Shop

 






Neu: Prepaid / Guthaben-System

Nun auch auf dieser Webseite voll verfügbar!

Kostengünstig anrufen oder angerufen werden!*

*Mehr erfahren





Weitere Webseiten:

Schweiz numerologisch ausgewertet

Service-Seiten

Über uns

Jobangebote / Ihre Karriere

Sitemap

Kontakt

Links

Impressum und AGB

Beschwerden

Datenschutz

Rechtliche Hinweise

Werbebanner



Service-Extras:




Soziale Netzwerke:

Zukunftsblick auf Facebook Zukunftsblick auf Instagram Zukunftsblick auf Pinterest Zukunftsblick auf Twitter / X Zukunftsblick auf YouTube Zukunftsblick auf TikTok


Tarife:

Übersicht unserer günstigen Anrufmöglichkeiten



Konsumentenschutz:

Verantwortungsbewusster Konsum von Telefonberatungen





In Zusammenarbeit mit Peernet (Service-Rufnummern Deutschland, Österreich und Luxemburg sowie Prepaid-Telefonie)

© 2005-2024 Zukunftsblick.ch · Alle Rechte vorbehalten.