Prepaid / Guthaben-System
Startseite > Gratis-Dienste > Lexikon > Kaffeesatzlesen

Kaffeesatzlesen

Lexikon Wissen A-Z

Zukunftsblick Wissensdatenbank



Das Kaffeesatzlesen gilt als Kunst, welche auch als Tasseografie bezeichnet wird. Das Kaffeesatzlesen lässt sich auf einen alten Brauch im antiken Griechenland zurückverfolgen. Hier wurde die Zukunft aus Weinsatz gelesen, der in einer Metallschale gereicht wurde. Das Ritual, auch wurde es "Olchromanie" genannt, war damals sehr beliebt und verbreitet, in einer Kultur, die Omen und Symbolen grosse Bedeutungen anerkannte. In Gesellschaften, wo ein Grossteil der Bevölkerung weder lesen noch schreiben kann, haben visuelle Symbole die Rolle von Geschichtenerzählern, Wahrsagern, Lehrern und Beratern. Dies mag für uns schwer nachvollziehbar sein, dennoch können wir diesen vergessenen Teil von uns selbst neu entdecken und wieder entdecken, und dadurch unsere Intuition und unser Bewusstsein erweitern.

Kaffeesatzlesen Foto: ©   Africa Studio.jpg @ shutterstock
Foto: Africa Studio.jpg / Shutterstock.com

Wahrsagen aus Teeblättern oder Kaffeesatz

Kaffeesatzlesen als Form des Wahrsagens ist natürlich erst ein paar Jahrhunderte alt, weil diese Getränke vorher nicht in der westlichen Welt existierten. Nach der Einführung dieser Getränke, waren sie anfangs sehr teuer und galten somit als Luxus. Erst im 18. Und 19. Jahrhundert änderte sich dieses, und der Tee wie auch der Kaffee eroberten auch einfache soziale Schichten. Mitte des 19. Jahrhunderts war diese Art des Wahrsagens in Europa und im Mittleren Osten fester Bestandteil. Dieses Orakel als Methode des Wahrsagens hat sich bis heute gehalten, weil Kaffeesatzlesen sehr wirkungsvoll ist, wenn man diese Kunst beherrscht.


Aber wie sollte eine scheinbar auf reinem Zufall beruhende Methode irgendwelche Ergebnisse erzielen?

Wenn es um etwas so Unwahrscheinliches geht, fast Urtümliches, ist man leicht skeptisch. Aber auch der rationale Verstand sieht auch keine Bilder in den Wolken oder Gesichter in Felsen, während das Auge des Künstlers oder des Kindes die ganze Welt mit solchen unerwarteten Eindrücken wahrnimmt. So kann man auch das Kaffeesatzlesen sehen. Der Unterschied besteht darin, ob man in der Tasse nur die Teeblätter und den Kaffeesatz als solches sieht oder ob man mit Fantasie an die Betrachtung herangeht.

Die Symbole und die Bilder in der Tasse reflektieren Träume, Sorgen und Hoffnungen der Person, der dieses Kaffeesatz-Orakel befragt. Um diese zu erkennen, ihnen Tiefe und Bedeutung zuzuschreiben, erfordert es Intuition, Fantasie und Übung.

Wahrscheinlich gibt es keine faszinierendere Methode des Wahrsagens als das Kaffeesatzlesen. Diese Methode ist verbunden mit einem Hauch von Mystik und mit einer grossen Portion gesundem Menschenverstand.

Wozu kann das Kaffeesatz-Orakel befragt werden?

Die Trefferquoten von einem geübtem Medium sind hervorragend. Es ist sogar möglich mit Hilfe des Kaffeesatzlesens Bilder, Personen in Ihrem Umfeld oder Menschen, die in Ihr Leben eintreten werden, in ihrem Aussehen zu beschreiben. Auch mögliche Fragen zu Beziehung, Ehe, Geschäft und Gesundheit lassen sich durch die Technik beantworten.

Probieren Sie diese Methode des Wahrsagens und entdecken Sie, dass Kaffee weitaus mehr sein kann, als nur ein täglicher Muntermacher. Wir zeigen es Ihnen gerne!
Rechtliche Hinweise



Kaffeesatzlesen Spezialgebiet:







Hauptseite zu Wahrsagen

Wahrsagen
Wahrsagen
Unter der Bezeichnung Wahrsagen wird in der Umgangssprache die Zukunftsdeutung verstanden. Hierfür bedient sich das Medium verschiedener Methoden, um mit dessen Hilfe einen Blick auf zukünftige Ereignisse zu erhalten. Neben der Voraussagung können allerdings auch Informationen aus der Gegenwart sowie der Vergangenheit erhalten werden. Hierbei ist es unerheblich, ob der Ratsuchende eine Sitzung bei ...Artikel lesen

Unsere Mutterseite zum Thema Orakel



Orakel
Orakel
Das Orakel am Telefon befragen ist eine einfache und unkomplizierte Möglichkeit Antworten in Bezug auf die Zukunft zu erhalten. Mit dem Begriff Orakel bezeichnet man eine Weissagung bzw. einen Götterspruch zu einer bestimmten Frage, Entscheidung oder Angelegenheit in der Zukunft. Zur Befragung des Orakels, auch einem Orakel am Telefon, ist ein Ritual erforderlich, aus dem die "Weissagung" ...Artikel lesen





(bei schnellem Internet, hier mehr Infos)

 


Jetzt neu:
Esoterik Shop

 






Neu: Prepaid / Guthaben-System

Nun auch auf dieser Webseite voll verfügbar!

Kostengünstig anrufen oder angerufen werden!*

*Mehr erfahren





Weitere Webseiten:

Schweiz numerologisch ausgewertet

Service-Seiten

Über uns

Jobangebote / Ihre Karriere

Sitemap

Kontakt

Links

Impressum und AGB

Beschwerden

Datenschutz

Rechtliche Hinweise

Werbebanner



Service-Extras:




Soziale Netzwerke:

Zukunftsblick auf Facebook Zukunftsblick auf Instagram Zukunftsblick auf Pinterest Zukunftsblick auf Twitter / X Zukunftsblick auf YouTube Zukunftsblick auf TikTok


Tarife:

Übersicht unserer günstigen Anrufmöglichkeiten



Konsumentenschutz:

Verantwortungsbewusster Konsum von Telefonberatungen





In Zusammenarbeit mit Peernet (Service-Rufnummern Deutschland, Österreich und Luxemburg sowie Prepaid-Telefonie)

© 2005-2024 Zukunftsblick.ch · Alle Rechte vorbehalten.