Prepaid / Guthaben-System
Startseite > Gratis-Dienste > Lexikon > Erzengel Chamuel

Erzengel Chamuel

Lexikon Wissen A-Z

Zukunftsblick Wissensdatenbank



Chamuel ist der Erzengel der Toleranz, des Mitgefühls und der Erkenntnis. Dieser Engel steht für Liebe und Gerechtigkeit, doch diese kann man erst verstehen, wenn man gelernt hat, sich selbst zu lieben. Immer wieder kommt es zu einem Mangel an Selbstliebe, doch jene entsteht alleine dadurch, dass man intolerant ist und in bestimmten Situationen einen Groll gegen andere Menschen hegt. Der Erzengel Chamuel hat sich zur Aufgabe gemacht, dass Menschen aller Altersgruppen, Mitgefühl und Toleranz für andere Wesen entwickeln. Negative Einstellungen sollen alleine durch den Glauben überwunden werden.

Erzengel Chamuel Foto: ©  udra11 @ shutterstock
Foto: udra11 / Shutterstock.com

Welche Bedeutung hat sein Name?

Es heisst, dass Chamuel von Gott gesandt wurde und dass er zwischen Erde sowie Himmel vermitteln solle. Er bringt eine ganz besondere Botschaft mit, denn er soll den Menschen die Liebe, Leidenschaft und Zärtlichkeit näherbringen. Der Erzengel ist einer von insgesamt zehn Erzengeln. Der Name stammt aus dem Hebräischen und bedeutet so viel wie "Derjenige, der Gott sieht".

Dieser von Gott gesandte Engel ist unter zahlreichen Namen bekannt. In Schriften findet man ihn auch unter den Namen Samuel, Jahoel, Kamael und Seraphiel. Er ist der Engel, der Harmonie, Ausgewogenheit und Kreativität in die Herzen der Menschen bringen soll. In den Schriften der jüdischen Religion wird Chamuel immer wieder erwähnt.

Die besonderen Eigenschaften

Der Erzengel hilft mit seinen besonderen Eigenschaften das Leben anders zu sehen und sein Innerstes mit einer positiven Einstellung nach aussen zu holen. Zu den besonderen Eigenschaften, die dieser Engel mit sich bringt, gehören:

1. Weltfrieden
2. Beziehungen aufbauen und positiv entwickeln
3. Spannungen mit anderen Personen lösen
4. Berufliche Entscheidungen treffen
5. Den Alltag leichter bewältigen
6. Verlorene Gegenstände einfacher wiederfinden
7. Eine Lebensaufgabe finden
8. Seelengefährten finden
9. Stresssituationen ertragen können

Wichtige Einzelheiten

Seine Aurafarben sind rosa und blassgrün. Die passenden Kristalle sind der rosa Turmalin, der grüne Fluorid, der Rhodochrosit und der Rosenquarz. Dieser Erzengel wird dem Sternzeichen Stier zugeordnet und er wird mit den Düften Ysop, Magnolie, Ylang—Ylang sowie Ambrette und Rosenholz in Verbindung gebracht. Er gehört zu dem Herz-Chakra und dem Sakral-Chakra. Er ist der Patron der Fruchtbarkeit und der Liebenden. Am 29. September ist der Gedenktag des Erzengels.

Es ist nicht schwer, den Engel um Unterstützung zu bitten. Hierzu muss man ihn lediglich ansprechen. Hat man ihn einmal angerufen, so wird er alles in seiner Macht tun, um zu helfen. Selbst wenn man bei zu treffenden Entscheidungen unschlüssig ist, so kann man mit ihm sprechen und ihn um seinen Rat bitten.

Wie genau kann man Kontakt aufnehmen?

Wer den Erzengel Samuel, wie er auch genannt wird, um Unterstützung bitten möchte, der kann dies über die Engelkarten machen. Sie bieten eine gute Möglichkeit, ihm näher zu sein. Fragen, die das Leben betreffen, können gestellt werden und es werden Antworten das Leben betreffend gegeben. Wertvolles Wissen bieten auch Engelbücher oder der Stein der Liebe.

Das Herz-Chakra steht mit dem Engel sehr eng in Verbindung. Es bestärkt nicht nur die wahren Bedürfnisse, die man hat, sondern generiert auch die seelischen Wunden. Bei Liebeskummer oder Ängsten ist er auch der richtige Ansprechpartner. Gefördert werden zudem die Empfindsamkeit, die Hilfsbereitschaft und die Selbstachtung. Des Weiteren werden das Vertrauen und das Liebesleben gestärkt.

Die Kraft des Herzen Gottes

Die bedingungslose Liebe ist das Ziel der meisten Menschen. Der Engel Chamuel kann angerufen werden, wenn man sich im Alltag erdrückt fühlt, mehr Raum für Lachen, Tanz sowie Freude braucht und sich selbst verwirklichen möchte. Er ist zudem der richtige Ansprechpartner, wenn man Spannungen mit Mitmenschen lösen möchte oder wenn man sich nach Geborgenheit und Liebe sehnt.


© Zukunftsblick Ltd.
Rechtliche Hinweise

Erzengel Chamuel Spezialgebiet:







Hauptseite zu Engelmedium

Engelmedium
Engelmedium
Ein Engelmedium ist eine Art Vermittler, welcher die wertvolle Fähigkeit besitzt, Botschaften von übernatürlichen Wesen wie Engeln oder Geistwesen zu empfangen und in einer verständlichen Botschaft an uns Menschen weiterzuleiten. Das Engelmedium am Telefon kann den Ratsuchenden mithilfe von Hellsichtigkeit, Channeln mit Engeln oder anderen Lichtwesen (als Kanal zwischen beiden Welten), Karten und ...Artikel lesen

Unsere Mutterseite zum Thema Engel-Tarot



Engel-Tarot
Engel-Tarot
Ein Engelmedium ist eine Art Vermittler, welcher die wertvolle Fähigkeit besitzt, Botschaften von übernatürlichen Wesen wie Engeln oder Geistwesen zu empfangen und in einer verständlichen Botschaft an uns Menschen weiterzuleiten. Das Engelmedium am Telefon kann den Ratsuchenden mithilfe von Hellsichtigkeit, Channeln mit Engeln oder anderen Lichtwesen (als Kanal zwischen beiden Welten), Karten und ...Artikel lesen





(bei schnellem Internet, hier mehr Infos)

 


Jetzt neu:
Esoterik Shop

 






Neu: Prepaid / Guthaben-System

Nun auch auf dieser Webseite voll verfügbar!

Kostengünstig anrufen oder angerufen werden!*

*Mehr erfahren





Weitere Webseiten:

Service-Seiten

Über uns

Jobangebote / Ihre Karriere

Sitemap

Kontakt

Links

Impressum und AGB

Beschwerden

Datenschutz

Rechtliche Hinweise

Werbebanner



Service-Extras:




Soziale Netzwerke:



Tarife:

Übersicht unserer günstigen Anrufmöglichkeiten



Konsumentenschutz:

Verantwortungsbewusster Konsum von Telefonberatungen





In Zusammenarbeit mit Peernet (Service-Rufnummern Deutschland, Österreich und Luxemburg sowie Prepaid-Telefonie)

© 2005-2024 Zukunftsblick.ch · Alle Rechte vorbehalten.