Prepaid / Guthaben-System
Startseite > Gratis-Dienste > Lexikon > Die weisse Bruderschaft

Die weisse Bruderschaft

Lexikon Wissen A-Z

Zukunftsblick Wissensdatenbank



Viele Menschen, die auf der Suche nach spiritueller Entwicklung und Erfüllung sind, haben schon von ihr gehört - der weissen Bruderschaft. Doch nicht jeder kann eine Antwort geben, wenn man ihn fragt, worum es sich bei dieser denn handelt. Dabei ist die Antwort gar nicht so schwierig: Bei der weissen Bruderschaft handelt es sich um Lehrer, welche jeden Menschen, jede Seele auf dem spirituellen Weg unterstützen möchten.

Allerdings sind es keine inkarnierten Seelen. Vielmehr handelt es sich um die aufgestiegenen Meister. Man nennt sie deshalb "aufgestiegen", da sie ihren spirituellen Entwicklungsweg so weit abgeschlossen haben, dass eine neuerliche Inkarnation nicht mehr nötig ist. Sie nutzen andere Wege, um den Menschen mit ihrem Wissen und ihrer Unterstützung zu erreichen.

Die weisse Bruderschaft Foto: ©  Viacheslav Rubel @ shutterstock
Foto: Viacheslav Rubel / Shutterstock.com

Wer sind die Mitglieder der weissen Bruderschaft?

Die Namen der aufgestiegenen Meister, die der weissen Bruderschaft angehören, sind für viele Menschen, die sich auf dem Weg der spirituellen Entwicklung befinden, nicht unbedingt neu:

- Saint Germain
- Jesus Christus
- Johannes der Täufer
- Franz von Assisi, heute auch in der späteren Inkarnation Kuthumi bekannt
- Metatron
- Und viele andere

Es ist richtig, dass nicht alle von ihnen jemals auf Erden inkarniert gewesen sind. Dies bestätigt sich am Beispiel des Metatron. Er ist dem Menschen als Erzengel bekannt. Diese nicht inkarnierten Seelen bilden ihrerseits die "Hüter vor dem Throne".

Die Fähigkeiten der Mitglieder der weissen Bruderschaft

Diese Fähigkeiten zusammenfassen zu wollen, ist schlicht nicht möglich. Denn jede dieser Seelen ist mit besonderen Fähigkeiten betraut, über die die anderen nicht unbedingt ebenfalls verfügen. Selbstverständlich aber können sie sich überschneiden. Wie so oft ist es in Bezug auf die Auswahl, wessen Unterstützung man sucht, die energetische Qualität und das Bauchgefühl, das uns auf genau dieses Mitglied der Bruderschaft aufmerksam macht.

Jedes einzelne Mitglied besteht aus reiner Energie, die feingebündelt an die Menschen abgegeben werden. Dabei ist jede Einzelne absolut unverwechselbar. Nicht selten verbinden sich die Energiebündel der aufgestiegenen Meister und wirken gemeinsam auf die Menschheit oder einen ganz bestimmten Menschen ein.

Nicht immer ist es nur die Energie, die von der weissen Bruderschaft mit den Menschen geteilt wird. Gerne teilen sie auch ihre Gedanken über das aktuelle Zeitgeschehen und die damit verbundenen Lehren mit den Menschen. Die Empfänger dieser Botschaften erhalten für gewöhnlich die ausdrückliche Anweisung, diese Informationen mit der Menschheit zu teilen. Je mehr die Weisheit der weissen Bruderschaft geteilt werden kann, desto stärker wird sie potenziert. Das Ziel wäre, die gesamte Menschheit mit dem Wissen und der damit verbundenen Beschleunigung der spirituellen Entwicklung zu versorgen. Je mehr Menschen durch dieses Wissen miteinander verbunden sind, desto effektiver kann es wirken.

Da es viele aufgestiegene Meister gibt, stellt sich die Frage, warum die Menschheit noch nicht weiter gelangen konnte. Der Grund dafür liegt im freien Willen, der dem Menschen von ihrem Schöpfer gegeben wurde. Wer die Weisheiten nicht annehmen, sich ihnen vielleicht sogar vollständig verschliessen möchte, kann nicht daran gehindert werden. Sicherlich bremst jede inkarnierte Seele, die sich der Lehren verweigert, das Gesamtergebnis aus. Letzten Endes aber wird dieses Gesamtergebnis dennoch erreicht werden - allerdings später und mit einem höheren Aufwand als nötig.

Was sind die Lehren der Weissen Bruderschaft?

Auch die Menschen unter uns, die sich bereits auf den spirituellen Weg gemacht haben, sind sich absolut nicht im Klaren darüber, welch schöpferische Kraft ihnen innewohnt. Diesbezüglich ist es wichtig zu wissen, dass schon der kleinste Gedanke ausreicht, um eine Wirkung in der Aussenwelt zu kreieren. Sicherlich sind diese Gedanken so klein, scheinbar unwichtig, dass wir Menschen sie überhaupt nicht wahrnehmen. Zählt man jedoch alle kleinsten Gedanken zusammen, wird man verstehen, warum so viele negative Ereignisse in der Welt stattfinden können. Zudem sollte man sich bewusst machen, dass ein kleiner Gedanke, der immer wieder gedacht wird, sich zu einem grossen formt, der entsprechende Auswirkungen hervorrufen kann. Dabei wird er ja meist nicht nur von einem Menschen, sondern vielen gedacht. Dies potenziert das Ergebnis.

Damit stehen wir zu Füssen des berühmten Zitats "Was Du säst, wirst Du ernten". Jede Saat wird Folgen mit sich bringen, gute oder weniger gute. Es ist also an der Zeit, sich seiner Gedanken bewusst zu werden. Diese Bewusstwerdung unserer geistigen Kräfte sowie das Integrieren dieser Kräfte und vor allem dieses Wissens in unser Leben sind unentbehrlich für unseren spirituellen Fortschritt.

Wir sehen also: Die geistigen Grundsätze, die wir in Ursache und Wirkung wiederfinden, sind unsere Grundfeste. Die Mitglieder der weissen Bruderschaft werden nicht müde, sie werden sich immer wieder dem Menschen unterbreiten und erklären. Nur so können immer mehr und mehr Menschen den spirituell-geistigen Weg nicht nur beschreiten, sondern ihre Aufgaben meistern und somit zum Meister ihres Lebens und zum spirituellen Aufstieg gelangen.



© Zukunftsblick Ltd.
Rechtliche Hinweise

Die weisse Bruderschaft Spezialgebiet:







Hauptseite zu Lebensberatung

Lebensberatung
Lebensberatung
Das Thema Lebensberatung ist für viele immer noch Geldmacherei, Humbug, esoterischer Blödsinn. Doch ist es das wirklich oder steckt da weitaus mehr drin? Ist die Lebensberatung eine wirkliche Alternative, um sein Leben neu zu ordnen und wieder nach vorne blicken zu können? Ja, das ist sie! Früher ein Tabuthema, welches garantiert nicht öffentlich zur Sprache kam, ist die Lebensberatung heute für v ...Artikel lesen

Unsere Mutterseite zum Thema Wahrsagen



Wahrsagen
Wahrsagen
Unter der Bezeichnung Wahrsagen wird in der Umgangssprache die Zukunftsdeutung verstanden. Hierfür bedient sich das Medium verschiedener Methoden, um mit dessen Hilfe einen Blick auf zukünftige Ereignisse zu erhalten. Neben der Voraussagung können allerdings auch Informationen aus der Gegenwart sowie der Vergangenheit erhalten werden. Hierbei ist es unerheblich, ob der Ratsuchende eine Sitzung bei ...Artikel lesen





(bei schnellem Internet, hier mehr Infos)

 


Jetzt neu:
Esoterik Shop

 






Neu: Prepaid / Guthaben-System

Nun auch auf dieser Webseite voll verfügbar!

Kostengünstig anrufen oder angerufen werden!*

*Mehr erfahren





Weitere Webseiten:

Schweiz numerologisch ausgewertet

Service-Seiten

Über uns

Jobangebote / Ihre Karriere

Sitemap

Kontakt

Links

Impressum und AGB

Beschwerden

Datenschutz

Rechtliche Hinweise

Werbebanner



Service-Extras:




Soziale Netzwerke:

Zukunftsblick auf Facebook Zukunftsblick auf Instagram Zukunftsblick auf Pinterest Zukunftsblick auf Twitter / X Zukunftsblick auf YouTube Zukunftsblick auf TikTok


Tarife:

Übersicht unserer günstigen Anrufmöglichkeiten



Konsumentenschutz:

Verantwortungsbewusster Konsum von Telefonberatungen





In Zusammenarbeit mit Peernet (Service-Rufnummern Deutschland, Österreich und Luxemburg sowie Prepaid-Telefonie)

© 2005-2024 Zukunftsblick.ch · Alle Rechte vorbehalten.