Prepaid / Guthaben-System
Startseite > Gratis-Dienste > Lexikon > Gläserrücken

Gläserrücken

Lexikon Wissen A-Z

Zukunftsblick Wissensdatenbank



Beim Gläserrücken, auch als Gläseln bezeichnet, wird versucht mit Hilfe eines Spruches sowie einem umgedrehtem Glas und einem Buchstabenkreis eine spirituelle Verbindung mit der Geisterwelt sowie Verstorbenen und dem Jenseits herzustellen und um Antworten auf verschiedene Fragen bei den spirituellen Wesen zu bitten.

Gläserrücken Foto: ©  styleuneed @ AdobeStock
Foto: styleuneed / stock.adobe.com

Der Mensch ist seit jeher neugierig.

Neugierig auf die Anderswelt, die Geisterwelt oder das Jenseits. Beim Gläserrücken handelt es sich um eine scheinbar einfache, aber dennoch sehr umstrittene Möglichkeit mit eben diesen Welten in Kontakt zu treten.

Bei dem Gläserrücken handelt es sich keinesfalls um ein Spiel, sondern um eine Technik des Spiritismus. Damit der Kontakt aufgenommen werden kann, wird eine glatte Oberfläche benötigt, wie beispielsweise eine Tischplatte aus Holz oder ein glattes Brett. Auf Papier geschriebene Buchstaben des Alphabets sowie die Ziffern 0 - 9 werden kreisförmig auf der Platte verteilt. In den inneren Kreis werden die beiden Worte Ja und Nein gelegt und in der Mitte wird das umgedrehte Glas platziert. Alternativ kann man auch ein Hexenbrett verwenden.

Wichtig ist, dass bei dem Gläserrücken eine ruhige Atmosphäre herrscht. Die Teilnehmer setzen sich rund um den Tisch und legen die Fingerspitzen auf das umgedrehte Glas. Dann werden mittels eines dafür vorgesehenen Spruchs die Geisterwesen gerufen, welche sich mitteilen, durch das Rücken des Glases. Nun können die Fragen gestellt werden und der Geist wird das Glas zu den entsprechenden Buchstaben und/oder Zahlen rücken. Zu Beginn wird sich das Glas nur langsam bewegen und sehr zögerlich, doch dann immer schneller. Es werden sich höchstwahrscheinlich gute wie schlechte Geister melden und es wird zu Emotionen kommen. Deshalb macht es immer Sinn wenigstens eine Person dabei zu haben, die sich mit dem Gläserrücken auskennt.

Gläserrücken - Es ist kein Spass.

Auf keinen Fall sollte das Gläserrücken dazu genutzt werden um Entscheidungen zu treffen, denn man begibt sich langsam und vor allem unbemerkt in eine Abhängigkeit. Die Folge ist, dass man nicht mehr in der Lage ist, eigene Entscheidungen zu treffen. Zudem kann es durchaus auch dazu kommen, dass man während einer solchen spiritistischen Handlung auf einmal Stimmen hört, die nicht aus dieser Welt stammen. Somit: Gläserrücken ist absolut kein Spiel! Wer es tatsächlich probieren möchte, der sollte dies mit jemanden tun, der sich damit wirklich auskennt. So kann man ganz langsam in diese Materie einsteigen ohne sich in Gefahr zu begeben. Bei uns finden Sie Profis, die sich damit auskennen und Ihnen die Geisterwelt näher bringen.
Rechtliche Hinweise



Gläserrücken Spezialgebiet:







Hauptseite zu Channeln

Channeln
Channeln
Die Frage, die am Anfang gestellt wird und die hier geklärt werden soll, ist, ob das Channeln, egal ob am Telefon oder wenn die Person sich mit dem Medium in einem Raum befindet, ein altes Werkzeug zur Selbstfindung ist oder aber nur eine metaphysische Zaubershow. Denkt man nur einmal über sein eigenes Leben nach, dann wird oft erkannt, dass man sich selbst doch das eine oder andere Mal in einer ...Artikel lesen

Unsere Mutterseite zum Thema Wahrsagen



Wahrsagen
Wahrsagen
Unter der Bezeichnung Wahrsagen wird in der Umgangssprache die Zukunftsdeutung verstanden. Hierfür bedient sich das Medium verschiedener Methoden, um mit dessen Hilfe einen Blick auf zukünftige Ereignisse zu erhalten. Neben der Voraussagung können allerdings auch Informationen aus der Gegenwart sowie der Vergangenheit erhalten werden. Hierbei ist es unerheblich, ob der Ratsuchende eine Sitzung bei ...Artikel lesen





(bei schnellem Internet, hier mehr Infos)

 


Jetzt neu:
Esoterik Shop

 






Neu: Prepaid / Guthaben-System

Nun auch auf dieser Webseite voll verfügbar!

Kostengünstig anrufen oder angerufen werden!*

*Mehr erfahren





Weitere Webseiten:

Service-Seiten

Über uns

Jobangebote / Ihre Karriere

Sitemap

Kontakt

Links

Impressum und AGB

Beschwerden

Datenschutz

Rechtliche Hinweise

Werbebanner



Service-Extras:




Soziale Netzwerke:



Tarife:

Übersicht unserer günstigen Anrufmöglichkeiten



Konsumentenschutz:

Verantwortungsbewusster Konsum von Telefonberatungen





In Zusammenarbeit mit Peernet (Service-Rufnummern Deutschland, Österreich und Luxemburg sowie Prepaid-Telefonie)

© 2005-2024 Zukunftsblick.ch · Alle Rechte vorbehalten.