Prepaid / Guthaben-System
Startseite > Gratis-Dienste > Lexikon > Bauchgefühl

Bauchgefühl

Lexikon Wissen A-Z

Zukunftsblick Wissensdatenbank



Ab und an sollten wir einfach mal auf unser Bauchgefühl hören. Der Begriff Bauchgefühl sagt tatsächlich sehr treffend aus, um was es geht. Es bedeutet nichts anderes, als spontan aus dem Bauch heraus eine Situation zu überblicken oder eine Entscheidung zu treffen. Das Bauchgefühl wird auch als Intuition bezeichnet.

Per Definition bedeutet Intuition, aus dem Unbewussten heraus, Situation oder Zusammenhänge zu erkennen, ohne dabei den Verstand zu gebrauchen. Die Fähigkeit der Intuition besitzt jeder von Geburt an, allerdings kann diese bei jedem unterschiedlich stark ausgeprägt sein.

Wer von uns kennt solche Situationen nicht: Wir kommen in eine Gruppe von Menschen und sofort sagt uns unser Bauchgefühl, dass irgendetwas nicht stimmt. Oder, wir sollen eine Entscheidung treffen und tun dies spontan aus der Situation heraus, ohne grossartig darüber nachzudenken.

Im Nachhinein kann es sogar sein, dass Menschen in unserem Umfeld unsere Reaktion überhaupt nicht nachvollziehen können und zudem auch für völlig falsch halten. Denken wir allerdings mal an solch eine Situation zurück, so wird es sich nur sehr selten im Nachhinein als falsche Entscheidung erwiesen haben.

Bauchgefühl Foto: ©  ipag @ AdobeStock
Foto: ipag / stock.adobe.com

Gibt es tatsächlich einen Unterschied zwischen weiblicher und männlicher Intuition?

Wer kennt sie nicht, die viel beschriebene weibliche Intuition? Doch was genau bedeutet dies? Und, gibt es sie wirklich? Haben Männer tatsächlich ein Brett vor dem Kopf, wenn es um das Bauchgefühl oder Eingebungen geht? Eine Vielzahl von Studien hat nachgewiesen, dass die männliche Intuition tatsächlich nicht unterschätzt werden sollte.

Auch wenn Frauen, vor allem in Beziehungsangelegenheiten, die berühmte weibliche Intuition zugeschrieben wird, so haben sie die Männer doch im selben Masse. Bei wirklich wichtigen Entscheidungen hören Männer gelegentlich doch eher auf ihren Verstand als auf ihr Bauchgefühl.

Lassen wir unseren Bauch zu uns sprechen

Ganz gleich, ob wir nun vom Bauchgefühl oder von Intuition sprechen, jedem von uns wohnt diese Fähigkeit inne. Leider nutzen viele von uns diese viel zu selten, denn letztendlich gilt es ja weitreichende Entscheidungen zu treffen, die gut durchdacht sein sollten.

Doch manchmal ist es tatsächlich so, dass unser Bauch schon vorher weiss, was richtig ist, auch wenn der Verstand ein Veto einlegt. Natürlich sollten wir ab jetzt nicht ausschliesslich auf unser Bauchgefühl hören und unseren Verstand völlig ausschalten, aber eine gesunde Mischung aus beidem kann durchaus den richtigen Weg bedeuten.

Dem Bauchgefühl eine Chance geben ...

Probieren Sie es doch einfach mal mit kleinen Schritten, wie beispielsweise mit Dingen, die keine weltverändernden Entscheidungen bedeuten. Was ist Ihr erstes Gefühl dazu? Ist es wirklich so abwegig?


© Zukunftsblick Ltd.
Rechtliche Hinweise

Bauchgefühl Spezialgebiet:







Hauptseite zu Geist- und Seelenarbeit

Geist- und Seelenarbeit
Geist- und Seelenarbeit
Was bedeutet Geist- und Seelenarbeit überhaupt und gibt es einen Unterschied zwischen einer persönlichen Beratung und der Geist- und Seelenarbeit am Telefon? Ein Geist- und Seelenarbeiter kann durch seine Liebe, Gedankenkraft und seinen eigenen Geist Menschen bei vielen Angelegenheiten unterstützen. Dabei steht er dem Universum als Kanal zur Verfügung, wobei sein eigenes Ego in den Hintergrund rüc ...Artikel lesen

Unsere Mutterseite zum Thema Lebensberatung



Lebensberatung
Lebensberatung
Das Thema Lebensberatung ist für viele immer noch Geldmacherei, Humbug, esoterischer Blödsinn. Doch ist es das wirklich oder steckt da weitaus mehr drin? Ist die Lebensberatung eine wirkliche Alternative, um sein Leben neu zu ordnen und wieder nach vorne blicken zu können? Ja, das ist sie! Früher ein Tabuthema, welches garantiert nicht öffentlich zur Sprache kam, ist die Lebensberatung heute für v ...Artikel lesen





(bei schnellem Internet, hier mehr Infos)

 


Jetzt neu:
Esoterik Shop

 






Neu: Prepaid / Guthaben-System

Nun auch auf dieser Webseite voll verfügbar!

Kostengünstig anrufen oder angerufen werden!*

*Mehr erfahren





Weitere Webseiten:

Schweiz numerologisch ausgewertet

Service-Seiten

Über uns

Jobangebote / Ihre Karriere

Sitemap

Kontakt

Links

Impressum und AGB

Beschwerden

Datenschutz

Rechtliche Hinweise

Werbebanner



Service-Extras:




Soziale Netzwerke:

Zukunftsblick auf Facebook Zukunftsblick auf Instagram Zukunftsblick auf Pinterest Zukunftsblick auf Twitter / X Zukunftsblick auf YouTube Zukunftsblick auf TikTok


Tarife:

Übersicht unserer günstigen Anrufmöglichkeiten



Konsumentenschutz:

Verantwortungsbewusster Konsum von Telefonberatungen





In Zusammenarbeit mit Peernet (Service-Rufnummern Deutschland, Österreich und Luxemburg sowie Prepaid-Telefonie)

© 2005-2024 Zukunftsblick.ch · Alle Rechte vorbehalten.