Zukunftsblick mobile Version

Startseite > Berater & Themensuche: NLP

NLP

NLP - Die etwas andere Art der Kommunikation

Das Neuro-Linguistische Programmieren, welches im Folgenden kurz als NLP bezeichnet wird, findet seine Anwendung in der Wiederherstellung des inneren Gleichgewichtes. Somit soll dem Interessierten ein leichterer Weg zu einem erfüllten Leben geebnet werden. Mit den Jahren wurden allerdings die Stimmen lauter, dass NLP mit der Esoterik nicht viel am Hut hätte und dass diese Methode nur Gehör für die Selbsthilfe erbringen könnte. Fakt ist jedoch, dass für Aussenstehend das NLP gern als Kinderspiel betrachtet wird, welches jedoch viel mehr beinhält, als Laien vermuten würden.

Wissenswertes zu NLP

Es ist Faktum, dass das Neuro-Linguistische Programmieren sowie die Esoterik in keiner Weise widersprüchlich zueinanderstehen. NLP ist, anders als vermutet, an kein Weltbild gebunden und steht somit jedem Menschen offen und frei zur Verfügung. So ist NLP flexibel, frei von Religion oder spiritueller Natur, anzuwenden und kann für jedes Lebewesen nur einen Gewinn darstellen. Andersrum kann ohne Umschweife behauptet werden, dass das Neuro-Linguistische Programmieren und Esoterik ebenso getrennt voneinander angewendet werden kann. Das eine schliesst das andere zwar nicht aus, dennoch ist nicht nur beides miteinander möglich. Doch was genau kann sich ein Laie unter der Kunst des Neuro-Linguistischen Programmierens verstellen?

NLP ist eine Sammlung und Aneinanderreihung von Kommunikationstechniken, um so eine Veränderung von psychischen Abläufen beim Menschen aufzuzeigen. Hierfür werden Konzepte aus dem Therapiebereich aufgegriffen, um das Verhaltensmuster des Menschen im Grundkern optimal zu verändern. Heutzutage ist es sogar möglich NLP am Telefon anzuwenden, um so die Kommunikation zu durchleuchten. Hierbei herrscht der Grundgedanke vor, dass jedes menschliches Verhalten erlernbar ist. Die einzelnen Fakten sind in Schritte unterteilt, die schliesslich peu á peu erlernt werden. Besonders gern werden diese Richtlinien für den Business-Bereich angewandt, wenn die Kommunikation zwischen den Personen optimierter und strukturierter erfolgen soll. Ganz nach dem Prinzip der erfolgsorientierten Kommunikation, werden Auswirkungen durchgegangen, Lebensumstände analysiert und Denkgewohnheiten als auch die Gesundheit abgeklärt. Nach und nach werden die eigenen Denkweisen, das Verhalten und die Reaktionen abgeändert - die alte Verhaltensweise wird demnach at acta gelegt, während das optimierte Handeln Einzug halten kann.

NLP am Telefon – eine neue Ära

Während einige Methoden aus dem Neuro-Linguistischen Programmieren innerhalb einer Hypnose angewandt werden, um die Tiefenentspannung anzuregen, ist es ebenso möglich NLP am Telefon wahrzunehmen. Hierfür werden Techniken angewandt, welche unsichtbare Mächte aus der Jenseits-Welt betreffen und somit die falschen Verhaltensmuster durchbrechen sollen. Hier soll vor allem das Unterbewusstsein angesprochen werden, damit der menschliche Geist von den alten Gewohnheiten ablässt und für alle neue Verhalten offen ist. Sämtliche bösen Geister, Dämonen und andere schadhaften Wesen werden während dieser Sitzungen ausgesondert. Wichtig für diese Gegenüberstellung ist allerdings die Offenheit des Interessierten. Dieser muss sich der Wirklichkeit stellen können.

Kommunikation mal anders

Ein weiterer gewichtiger Punkt stellt die transpersonale Kommunikation dar - ein Punkt der NLP am Telefon durchaus möglich macht. Hierbei handelt es sich um eine Form der besonderen, wechselseitigen Kommunikation, bei der komplexe Botschaften zwischen dem Medium und dem Interessenten abgeschickt und empfangen werden. Es werden Signale ausgesendet, die durch ein raffiniertes System alle bösen Angewohnheiten nach und nach angreift und diese bestmöglich vertreibt. Hier steckt kein Hokuspokus dahinter, sondern Lehren, die ihren Hintergrund in den 70er Jahren des vergangenen Jahrhunderts haben, deren Grundlagen wiederum an der University of California durch die Wissenschaftler Richard Bandler und John Grinder konzipiert wurden.

Das Neuro-Linguistische Programmieren kann vielfältig eingesetzt werden. Wer Interesse daran hat, sollte sich die Vielzahl der Möglichkeiten von einem Profi erklären lassen, um die Technik des NLP richtig und effektiv einzusetzen. Lassen Sie sich überraschen, was alles möglich ist.

Finden Sie hier weitere Informationen zu den Themen Fernheilung, Liebesorakel, Energieübertragung und Jenseitskontakte.
Das Neuro-Linguistische Programmieren, welches im Folgenden kurz als NLP bezeichnet wird, findet seine Anwendung in der Wiederherstellung des inneren Gleichgewichtes. Somit soll dem Interessierten ein leichterer Weg zu einem erfüllten Leben geebnet werden. Mit den Jahren wurden allerdings die Stimmen lauter, dass NLP mit der Esoterik nicht viel am Hut hätte und dass diese Methode nur Gehör für ...Artikel einblenden



Berater-Rubriken zu NLP




NLP - Wissen A-Z

NLP (Redaktion)











Unsere Mutterseite zum Thema Lebensberatung


Lebensberatung
Lebensberatung
Das Thema Lebensberatung ist für viele immer noch Geldmacherei, Humbug, esoterischer Blödsinn. Doch ist es das wirklich oder steckt das weitaus mehr drin? Ist die Lebensberatung eine wirkliche Alternative, um sein Leben neu zu ordnen und wieder nach vorne blicken zu können? Ja, das ist sie! Früher ein Tabuthema, welches garantiert nicht öffentlich zur Sprache kam, ist die Lebensberatung heute für ...Artikel lesen


 


Jetzt neu:
Esoterik Shop

Über uns | Jobangebote | Ausbildung

Sitemap | Kontakt | Links

Impressum und AGB | Beschwerden

Datenschutz