Prepaid / Guthaben-System
Startseite > Blogs > Welt der Esoterik

Blog: Welt der Esoterik

Teil 4 der Kleinen Arkana im Crowley Tarot

25.04.2018

Hier nun, wie bereits angekündigt, der nächste und auch letzte Artikel zu den Crowley Tarotkarten und der Kleinen Arkana. Das heutige Thema sind sowohl die negativen wie auch die positiven Realitätszustände. Den zwei Herausforderungen beziehungsweise den Problemzuständen stehen acht positive Zustände gegenüber.

Diese acht Möglichkeiten helfen dabei, Sorgen und Furcht zu überwinden und sie zu transformieren. Haben wir die Zusammenhänge verstanden, können wir unsere Denk- und Handlungsmuster neu ausrichten und in den verschiedenen Bereichen des Lebens davon profitieren.

Positive Realitätszustände im Crowley Tarot,Negative Realitätszustände Foto: ©  WICHAI WONGJONGJAIHAN @ shutterstock
Foto: WICHAI WONGJONGJAIHAN / Shutterstock.com

Negative Realitätszustände

1. Der Anfang wird von der Fünf der Scheiben gemacht. Diese steht für die Sorge beziehungsweise Quälerei auf dem Gebiet der Kommunikation. Es geht um das Empfangen, aber auch um etwaigen Missbrauch oder Missverständnisse. Dieser Bewusstseinszustand wird als sehr problematisch eingestuft, da der Zustand der Sorge entweder in die Zukunft oder in die Vergangenheit führt und das Hier und Jetzt völlig ausgeblendet wird. Die Fünf der Scheiben soll darauf hinweisen, dass wir das Gebäude der Quälerei nur dann zum Einsturz bringen können, wenn wir uns bewusst den Anforderungen im Hier und Jetzt zuwenden.

2. Es folgt die Sieben der Scheiben. Sie ist das Symbol von Furcht. Dabei geht es nicht nur um ein mögliches Scheitern, sondern auch um die Furcht vor Erfolg. Das Gefühl von Angst macht sich bemerkbar in einer eingeengten oder verzerrten Wahrnehmung, Verhaltensweise und Realität. Es kann die Furcht sein vor einem erneuten Scheitern wie in der Vergangenheit oder dem grundsätzlichen Scheitern in der Zukunft, aber auch die Furcht, nicht mit dem Erfolg umgehen zu können oder ihn nicht verdient zu haben. Wir neigen schnell dazu, Unmengen an Energien aufzuwenden, um uns selbst zu sabotieren oder auch die sich selbst erfüllende Prophezeiung zu nähren. Die Sieben der Scheiben ist ein Hinweis, die eigenen Energien zuzulassen und in neue Bahnen zu lenken. Wenn wir in dem Zustand verharren, könnte sich dies äusserlich in den verschiedenen Bereichen des Lebens manifestieren.

Positive Realitätszustände im Crowley Tarot

1. Der Anfang wird vom Ass der Scheiben gemacht. Es symbolisiert den Erfolg im Innen wie auch im Aussen. Bedeutet, dass eine Trennung der Erfüllung von innerer und äusserer Realität nicht möglich ist. Innere Erfüllung und äussere Unzufriedenheit sind genauso unmöglich wie innere Leere und äussere Erfülltheit.

2. Es folgt die Zwei der Scheiben. Sie steht für den Wandel und soll uns daran erinnern, dass wir Sorgen und Furcht transformieren können, wenn wir uns neuen Möglichkeiten öffnen. Sicherheit und Stabilität gepaart mit Flexibilität bilden die Basis für einen stabilen und dennoch expansiven Wandel. Mit dem Wandel sind drei verschiedene Funktionen verbunden: Wiederherstellung eines verloren gegangenen Gleichgewichts; Erinnerung an die Möglichkeit, alte Muster zu durchbrechen; Gelegenheit zur individuellen Weiterentwicklung. Gleichzeitig ist es ein Hinweis, dass die einzige Konstante im Leben der Wandel ist. Die mit einem gewissen Zyklus verbunden ist.

3. Die Drei der Scheiben steht für die Arbeit. Sie ist als Erinnerung gemeint, dass wir Sorgen und Furcht mässigen und sogar auflösen können, wenn wir uns bewusst unseren Verpflichtungen und Prioritäten widmen. Das bedeutet, in einer jeden Situation zu nutzen, was zur Verfügung steht. Zudem die eigenen Schwerpunkte zu (er)kennen. Und dementsprechend die Absichten, auf einen bestimmten Zweck oder ein bestimmtes Ziel auszurichten.

4. Bei der Vier der Scheiben treffen wir auf die Macht. Hierbei geht es um die Annahme der eigenen Macht, aber auch anderen diese zu gewähren. Es ist ein Hinweis darauf, sich der eigenen Grenzen und Schranken bewusst zu sein, aber auch in bestimmten Situationen Grenzen und Schranken zu setzen, ohne Vorbehalte.

5. Die Sechs der Scheiben steht für den Erfolg. Sie offenbart uns die Formel des Erfolgs, im beruflichen wie auch im persönlichen Leben. Erfolg wird unterstützt, wenn die Dinge Schritt für Schritt angegangen werden; auf neue Situationen offen und flexibel reagiert wird; wenn die Stimme des Herzens Beachtung findet; die Echtheit und eigene Wahrheit nicht aufgegeben wird; wenn sich effizienter Kommunikation bedient wird; gleichmässig Energie investiert und auf Abwehr und Zurückhaltung verzichtet wird.

6. Die Acht der Scheiben symbolisiert die Umsicht. Denn Umsicht und Weisheit sind es, die wir benötigen, um unsere Ernte einzubringen. Es geht um Ordnung und Vertrauen, die Beachtung von Einzelheiten und die Dinge zeitlich so anzugehen, wie sie sich uns zeigen.

7. Die nächste Karte ist die Neun der Scheiben. Sie steht für den Gewinn und soll daran erinnern, dass wir ein gewinnbringendes und erfülltes Leben führen können, wenn wir unserem Herzen und Dingen folgen, die einen Sinn haben. Diszipliniert und auf Details achtend.

8. Die Zehn der Scheiben ist die letzte der Crowley Tarotkarten. Sie symbolisiert den Reichtum, im Innen wie auch im Aussen. Sie soll uns daran erinnern, dass inspirierende und organisierte Kommunikation das Wohlbefinden erhalten kann. Dies lässt wiederum inneren Reichtum entstehen, welcher sich im Aussen spiegelt, uns und andere motiviert und inspiriert.

Ein Blick in die Karten kann Interessantes offenbaren

So informativ schon die Karten der kleinen Arkana sind, so vielschichtig und tiefgründig ist das Crowley Tarot grundsätzlich durch die verschiedenen Legesysteme, die je nach Fragestellung und Ziel des Ratsuchenden zum Einsatz kommen können.

So lassen sich zum Beispiel die verschiedenen Bereiche wie Erfolg, persönliche Weiterentwicklung oder auch Liebe und Beziehung näher betrachten. Richtig interpretiert können die Crowley Tarotkarten sehr Interessantes offenbaren und zu einer neuen Sicht auf die Dinge verhelfen. So bekommen wir auch die Möglichkeit, negative Aspekte zu erkennen und zu transformieren.

Wenn wir die jeweiligen Botschaften richtig einsetzen, können wir bewusst und aktiv in der Gegenwart agieren, wodurch wir den für uns passenden Weg selbst ebnen. Ein Kartenleger kann uns bei der Entschlüsselung der Botschaften der Crowley Tarotkarten unterstützen und uns so ein wichtiges Hilfsmittel an die Hand geben. Es obliegt uns, was wir daraus machen. Die Entwicklung unseres Lebens liegt in unserer Hand.


© Zukunftsblick Ltd.
Rechtliche Hinweise

Unser Experte zum Thema:




Zukunftsblick hilft

Zukunftsblick hilft

Selbsthilfe-Organisation für betroffene Familien. Die Kinderkrebshilfe Schweiz ist eine Selbsthilfe-Organisation und wurde 1987 gegründet. Sie unterstützt betroffene Familien beratend, informierend, finanziell und mit vielen verschiedenen Infos.
› Erfahren Sie hier mehr!


Weitere Menüpunkte:


(bei schnellem Internet, hier mehr Infos)

 




Ihr Kundenbereich:






Neu: Prepaid / Guthaben-System

Kostengünstig anrufen oder angerufen werden!

Mehr erfahren




Weitere Webseiten:

Schweiz numerologisch ausgewertet

Service-Seiten

Über uns

Jobangebote / Ihre Karriere

Sitemap

Kontakt

Links

Impressum und AGB

Beschwerden

Datenschutz

Rechtliche Hinweise

Werbebanner



Service-Extras:

VideochannelVideochannel
Audio / PodcastAudio / Podcast
Zukunftsblick hilftZukunftsblick hilft
Lexikon A-ZLexikon A-Z
Wichtige Kontakte im KrisenfallKrisenanlaufstellen



Soziale Netzwerke:

Zukunftsblick auf Facebook Zukunftsblick auf Instagram Zukunftsblick auf Pinterest Zukunftsblick auf Twitter / X Zukunftsblick auf YouTube Zukunftsblick auf TikTok


Tarife:

Übersicht unserer günstigen Anrufmöglichkeiten



Konsumentenschutz:

Verantwortungsbewusster Konsum von Telefonberatungen





In Zusammenarbeit mit Peernet (Service-Rufnummern Deutschland, Österreich und Luxemburg sowie Prepaid-Telefonie)

© 2005-2024 Zukunftsblick.ch · Alle Rechte vorbehalten.