Prepaid / Guthaben-System
Startseite > Blogs > Welt der Esoterik

Blog: Welt der Esoterik

Sex - ein Teil des Lebens oder einfach nur die schönste Nebensache der Welt?

13.08.2014

Warum wird eigentlich bei Sex von der schönsten Nebensache der Welt gesprochen?

Zumal es für einige von uns eher zu den wichtigsten Dingen im Leben zählt, wenn nicht sogar um das Wichtigste, wenn es um Liebe und Beziehung geht. Aber ist es wirklich so, dass körperliche Liebe solch einen hohen Stellenwert haben sollte?

Wahrscheinlich muss dies jeder für sich selbst entscheiden. Fest steht auf jeden Fall, dass Sex für fast jeden von uns zum Leben dazugehört.

die schönste Nebensache der Welt, Sex und Sexprobleme Foto: ©  Fotos 593 @ Fotolia
Foto: Fotos 593 / fotolia

Was besagt dieser Begriff eigentlich?

Umgangssprachlich werden damit sexuelle Handlungen zwischen zwei oder auch mehreren Sexualpartnern sowie auch Masturbation bezeichnet. Neben der Fortpflanzung befriedigt Sex die Libido und drückt gleichzeitig Gefühle von Liebe, Zärtlichkeit und Zuneigung aus.

Dies gilt besonders in Partnerschaften, wo das Sexualleben die Verbindung der Partner widerspiegelt. Wie dieses bei jedem abläuft, entscheidet hierbei jeder für sich selbst beziehungsweise innerhalb der Partnerschaft. Der Kreativität bei den Praktiken sind kaum Grenzen gesetzt, ausser die Partner setzen diese selbst.

Zudem können auch zusätzliche Stimulationen, wie beispielsweise erotische Filme oder das Ausleben anderer Fantasien, in diese Spiele einbezogen werden. Natürlich kann dies auch auf mehrere Personen ausgeweitet werden. Sex ist nicht zwingend an nur zwei Personen gekoppelt. Auch in einer Gruppe können bestimmte Neigungen, wie beispielsweise Verkleidungen oder Rollenspiele, ausgelebt werden.

Sex und Sexprobleme - ein häufiges Thema

Die schönste Nebensache der Welt kann schnell zu einem Konfliktpunkt oder zu einer Belastung in der Beziehung werden.

Denn zum Begriff Sex gehört leider auch das Thema Sexprobleme. Gerade in einer langandauernden Partnerschaft kann es hier zu Problematiken kommen, die beide Partner, wenigstens jedoch einen Partner deutlich belasten.

Ursachen für Sexprobleme können hier ganz unterschiedlicher Natur sein. Angefangen von dem fordernden Alltag, der die Lust auf sexuelle Aktivitäten etwas in den Hintergrund geraden lässt über vorhandene Probleme in der Partnerschaft, die das Sexualleben gleichermassen belasten bis hin zu Desinteresse, weil die Bedürfnisse nicht befriedigt werden und es alles nur noch eine Routine oder gar ein Zwang ist.

Sexprobleme nicht einfach aussitzen

Wenn einer dieser Punkte dazu führt, dass Sexprobleme in einer Partnerschaft entstehen, sollte man ein klärendes Gespräch suchen. Oftmals ist es dem anderen Partner gar nicht so bewusst.

Sollte dieses Gespräch keine Lösung bringen, so empfiehlt es sich durchaus, einen Paarberater oder Coach hinzuzuziehen, wenn einem die Partnerschaft etwas bedeutet und die Liebe gegenüber dem anderen Partner noch so gross ist, dass man ihn nicht verlieren möchte.


Wenn Ihnen Sexprobleme gerade das Leben schwer machen oder Sie Fragen in Bezug auf das Thema Sex haben, dann machen Sie den ersten Schritt. Unsere Berater werden Ihnen unkompliziert und persönlich weiterhelfen ...


© Zukunftsblick Ltd.
Rechtliche Hinweise

Unser Experte zum Thema:




Ihre Karriere bei Zukunftsblick

Sie können in die Zukunft blicken?
Dann würden wir uns über Ihre Bewerbung freuen!
Hier informieren


Weitere Menüpunkte:


(bei schnellem Internet, hier mehr Infos)

 




Ihr Kundenbereich:






Neu: Prepaid / Guthaben-System

Kostengünstig anrufen oder angerufen werden!

Mehr erfahren




Weitere Webseiten:

Service-Seiten

Über uns

Jobangebote / Ihre Karriere

Sitemap

Kontakt

Links

Impressum und AGB

Beschwerden

Datenschutz

Rechtliche Hinweise

Werbebanner



Service-Extras:

VideochannelVideochannel

Audio / PodcastAudio / Podcast

Zukunftsblick hilftZukunftsblick hilft

WissensdatenbankLexikon A-Z

Wichtige Kontakte im KrisenfallKrisenanlaufstellen



Soziale Netzwerke:

Zukunftsblick auf FacebookFacebook

Zukunftsblick auf InstagramInstagram

Zukunftsblick auf PinterestPinterest

Zukunftsblick auf TwitterTwitter

Zukunftsblick auf YouTubeYouTube


Tarife:

Übersicht unserer günstigen Anrufmöglichkeiten



Konsumentenschutz:

Verantwortungsbewusster Konsum von Telefonberatungen





In Zusammenarbeit mit Peernet (Service-Rufnummern Deutschland, Österreich und Luxemburg sowie Prepaid-Telefonie)

© 2005-2024 Zukunftsblick.ch · Alle Rechte vorbehalten.