Prepaid / Guthaben-System
Startseite > Blogs > Welt der Esoterik

Blog: Welt der Esoterik

Reinkarnation - habe ich schon einmal gelebt?

28.03.2017

Es gehen nicht wenige Menschen davon aus, dass sie bereits in einem anderen Körper zu einer anderen Zeit auf der Welt waren und wiedergeboren wurden. Dieser Gedanke ist auch nicht ganz so abwegig, denn schliesslich leben wir nur einige Jahrzehnte, bevor wir sterben. Und vielen scheint es nicht begreifbar zu sein, dass die Seele danach für immer von der Welt verschwunden wird.

Vielen hilft der Glaube an die Reinkarnation auch dabei zu akzeptieren, dass sie eines Tages sterben werden. Niemand weiss, was danach kommt und genau das macht vielen Angst. Der Gedanke, dass man erneut eine Chance bekommt, auf der Erde zu verweilen und das in Form eines anderen Lebens, hilft vielen dabei, mit dem Gedanken an den Tod besser umzugehen.

In vielen Kulturkreisen und Religionen gibt es nicht umsonst den Glauben an ein früheres Leben. Besonders im Hinduismus und Buddhismus ist die Lehre der Reinkarnation weit verbreitet. Es sind vor allem die Hindus, die davon ausgehen, dass ihre Seele unsterblich ist und von einem Körper in den Nächsten wandert. Laut dieser Lehre erinnern sich die Menschen folglich auch stets an ihr altes Leben, wenn sie wiedergeboren werden. Dabei spielt auch die Karmalehre eine wichtige Rolle.

neuere Reinkarnationstheorien,Reise in die Vergangenheit Foto: ©  styleuneed @ Fotolia
Foto: styleuneed / fotolia

Der Glaube an die Wiedergeburt

In unseren Breitengraden ist der Glaube an Reinkarnation nicht ganz so stark verbreitet. Eine Umfrage, die von Statista bereits 2012 durchgeführt wurde, belegte, dass über 70 Prozent nicht an die Wiedergeburt glauben. Doch 22 Prozent sind sich sicher, dass es sie gibt und 8 Prozent sind sich nicht ganz sicher, schwanken zwischen einem Ja und einem Nein.

Doch das Thema der Reinkarnation boomt und sowohl Fernsehen, Internet und Fachzeitschriften beschäftigen sich damit. Möglicherweise bringen es Schnelllebigkeit und Wandel dieser Zeit mit sich. Vielleicht ist es die Suche nach Antworten. Vielleicht ist es aber auch Neugierde und Offenheit. Für Dinge, die nicht erklärbar oder greifbar erscheinen. Ausserhalb unserer herkömmlichen Sinne, aber doch zwischen Himmel und Erde.

Viele sehen es wahrscheinlich aus als Möglichkeit, einen Schritt zur Seite zu treten und das Leben im Hier und Jetzt aus einem anderen Blickwinkel betrachten. Was, wenn wir wirklich mehr als ein Leben haben?

Was verbirgt sich dahinter?

Jedes Lebewesen besitzt eine unsterbliche Seele - so besagt es der Glaube an die Reinkarnation. Hierbei wird dann auch von der Wiedergeburt, der Wiederverkörperung oder der Wiederfleischwerdung gesprochen.

Demnach verlässt die Seele nach dem Tod den Körper. Um wiedergeboren zu werden, sucht sie sich einen neuen Körper. Es heisst, dass der Körper erst durch die Seele lebensfähig ist. Die Seele ist das, wodurch ein Wesen beseelt wird. Wodurch es wachsen kann. Und das Gehirn funktionieren lässt.

Ohne Seele ist ein Körper nichts anderes als ein toter Körper. Verschiedene neuere Reinkarnationstheorien setzen sich auch mit der Wiedergeburt von Tierseelen auseinander. Die Sichtweisen sind hier ganz verschieden.

Das Leben aus einem neuen Blickwinkel betrachten

Mittlerweile wird eine Vielzahl von fachmännisch durchgeführten Rückführungen angeboten, bei denen Menschen unter Hypnose in einen früheren Lebensabschnitt oder in ihre früheren Leben zurückgeführt werden. Unzählige Erfahrungsberichte mit den verschiedensten Erkenntnissen lassen sich zu diesem Thema finden.

Solch eine Rückführung kann dabei helfen, die Aufgaben aus früheren Leben zu erkennen, um das hier und jetzt besser zu verstehen. Zudem können Altlasten der Vergangenheit an die Oberfläche gebracht werden, die Sorgen, Blockaden und Problematiken im jetzigen Leben erklären könnten.

Dadurch, dass wir an die Wiedergeburt glauben, erhalten wir viele Antworten auf Fragen des Lebens. Beispielsweise warum es einige Menschen im Leben einfacher haben als andere. Wird ein Mensch wiedergeboren, dann übernimmt er automatisch Verantwortung für sein Leben und seine Taten.

Es ist eine bewusstere Wahrnehmung. Und das Leben bekommt einen tieferen Sinn.
Warum, gerade ich...? Eine Frage, die viele Menschen beschäftigt. Basierend auf der Reinkarnation bietet sich ein neuer und ganzheitlicher Ansatz, eine Antwort zu finden. Sowohl im Hinblick auf die Lernaufgaben wie auch das ganz persönliche Karma. So kann sich auch die Verbundenheit zum Leben zeigen. Und die Liebe für alles, was ist.

Nutzen wir die Möglichkeit zur Reise in die Vergangenheit, denn oftmals liegt dort der Schlüssel zum Hier und Jetzt. Finden wir eine Antwort auf die Frage, ob es ein Leben nach dem Tod gibt und betrachten wir unser Sein aus einer neuen Perspektive. Würden Sie nicht auch gerne wissen, ob Sie schon mal gelebt haben?



© Zukunftsblick Ltd.
Rechtliche Hinweise

Unser Experte zum Thema:




Ihre Karriere bei Zukunftsblick

Sie können in die Zukunft blicken?
Dann würden wir uns über Ihre Bewerbung freuen!
Hier informieren


Weitere Menüpunkte:


(bei schnellem Internet, hier mehr Infos)

 




Ihr Kundenbereich:






Neu: Prepaid / Guthaben-System

Kostengünstig anrufen oder angerufen werden!

Mehr erfahren




Weitere Webseiten:

Service-Seiten

Über uns

Jobangebote / Ihre Karriere

Sitemap

Kontakt

Links

Impressum und AGB

Beschwerden

Datenschutz

Rechtliche Hinweise

Werbebanner



Service-Extras:

VideochannelVideochannel

Audio / PodcastAudio / Podcast

Zukunftsblick hilftZukunftsblick hilft

WissensdatenbankLexikon A-Z

Wichtige Kontakte im KrisenfallKrisenanlaufstellen



Soziale Netzwerke:

Zukunftsblick auf FacebookFacebook

Zukunftsblick auf InstagramInstagram

Zukunftsblick auf PinterestPinterest

Zukunftsblick auf TwitterTwitter

Zukunftsblick auf YouTubeYouTube


Tarife:

Übersicht unserer günstigen Anrufmöglichkeiten



Konsumentenschutz:

Verantwortungsbewusster Konsum von Telefonberatungen





In Zusammenarbeit mit Peernet (Service-Rufnummern Deutschland, Österreich und Luxemburg sowie Prepaid-Telefonie)

© 2005-2024 Zukunftsblick.ch · Alle Rechte vorbehalten.