Prepaid / Guthaben-System
Startseite > Blogs > Welt der Esoterik

Blog: Welt der Esoterik

Orakel für die Liebe – geheimnisvolle Antwort höherer Mächte

02.09.2021

Wie finde ich meinen Partner? Meint er es wirklich ernst mit mir? Wie verleihe ich unserer Beziehung neuen Schwung? Rund um das Thema Liebe gibt es so viele Fragen, auf die wir Antworten suchen. Ein Orakel für die Liebe kann die gesuchte Antwort geben und der Liebe eine neue Chance geben. Möchten Sie Ihrer Liebe auf die Sprünge helfen, dann kann ein Orakel für die Liebe genau das Richtige für Sie sein.

Liebesorakel befragen, Wahrsagekarten legen, Orakel für die Liebe Foto: ©  Subbotina Anna @ shutterstock
Foto: Subbotina Anna / Shutterstock.com

Was ist ein Orakel?

Orakel ist ein Begriff, der wohl fast allen bekannt ist. Das Wort stammt aus dem Lateinischen "oraculum", übersetzt "Götterspruch". Dies bedeutet, dass man ein Orakel, eine höhere Macht, befragt, um eine Antwort auf eine Frage zu bekommen, die die Realität betrifft. Orakel gibt es zu allen möglichen Themen, eines der bekanntesten ist jedoch das Liebesorakel. Hier dreht sich alles rund um Herzensangelegenheiten, egal, ob ein neuer Partner gesucht wird, oder ob es sich um Themen innerhalb einer Beziehung handelt.

Bei Liebesorakeln geht es nicht nur um banale Vorhersagen, sondern um Angelegenheiten, die unser Leben bestimmen. Jeder kennt die Sehnsucht, den Wunsch nach einer Partnerschaft oder die Sorgen, die uns während einer Beziehung quälen. Diese Herzensangelegenheiten berühren unsere Seele und möchten mit Antworten gefüllt werden.

Man könnte meinen, dass niemand uns die Antwort auf solche Fragen geben kann, doch der Glaube an eine höhere Macht, die auf mystische Art und Weise unsere Gefühle sortiert und uns zum Reflektieren über unsere Beziehungen anregt, kann Berge versetzen. Oftmals spielt dabei unser Unterbewusstsein eine wichtige Rolle. Ein Orakel kann den Fragenden kurzzeitig auch etwas durcheinander bringen und es liegt an jedem selbst, eine Einordnung zu finden.

Verschiedene Orakel bieten die gewünschte Antwort

Um ein Orakel zu befragen, bedarf es einem Ritual oder einem Medium. Dabei gibt es verschiedene Arten von Orakeln. Grundsätzlich unterscheidet man zwischen einem Orakel, das Ja-Nein-Fragen beantwortet und einem, das direkte Antworten auf klare Fragen gibt. Zu den Orakeln, die Ja-Nein-Fragen beantworten, gehören unter anderem Pendel, die in eine bestimmte Richtung schwingen oder auch Würfel.

Besonders beliebt sind jedoch Wahrsagekarten, wenn es um das Thema Liebe geht. Zu den bekanntesten Karten gehören Tarot, Engelkarten, Kipperkarten und noch viele mehr. Schon mit herkömmlichen Skatkarten kann mit einem vorgegebenen Legesystem ein Orakel befragt werden. Egal, ob es um die Ziehung einer Tageskarte geht, oder ein System dahinter steckt, Liebeskarten arbeiten mit Symbolen, denen eine Bedeutung zugesagt wird.

Ein Orakel gibt dabei selten eine klare Aussage, sondern arbeitet mit Symbolen, einer Bildersprache, die gedeutet werden muss. Es ist wichtig, dass der oder die Fragende sich ganz auf das Orakel einlässt und so die Anregungen und die Symbole richtig deuten kann. Die Deutung kann dabei ganz persönlich sein und im tiefen Inneren spürbar werden. Zudem wird unterschieden, ob eine einzelne Karte willkürlich gezogen wird, oder ob mehrere Karten nach einem bestimmten Schema gelegt werden.

Nicht nur in Sachen Liebe können Orakel angewendet werden, sondern auch in allen Lebenslagen die passende Antwort bereithalten. Jedoch ist das Liebesorakel mit das Bekannteste. Dies ist nicht verwunderlich, da in verschiedenen Situationen Fragen aufkommen, die wir selbst meist nicht beantworten können.

Das Orakel der Liebe – So geht’s

Vielleicht fragen Sie sich jetzt, wie man das Orakel denn befragt. Die Frage ist nicht unberechtigt, denn schliesslich ist es nicht einfach, eine Beziehung zu seiner Seele und einer höheren Macht herzustellen. Im Internet gibt es viele kostenlose Anbieter, die dies für einen erledigen. Man muss nur seine Frage eingeben und schon bekommt man das Ergebnis vorgelegt.

Wer dem Internet nicht vertraut, der kann sich an einen Spezialisten wenden, der das Orakel befragt. Wichtig ist es, ganz konkrete Fragen zu stellen. Geht es um ein Pendel, so muss die Frage mit ja oder nein beantwortet werden können. Andernfalls sollte die Frage mit einem Fragewort beginnen, das heisst Wer, Wie, Was, Wo, Weshalb, Warum. Man kann auch allein das Orakel befragen, es ist jedoch erforderlich, sich bewusst zu konzentrieren und eine Beziehung aufzubauen.

Tarotkarten sind das beliebteste Liebesorakel überhaupt. Jedes Kartenspiel beinhaltet 78 Karten, von denen vier gelegt werden. Karte 1 steht für die aktuelle Situation, Karte 2 für die eigenen Gefühle, Karte 3 für das Empfinden des Anderen und Karte 4 für die Zukunft. Besonderen Karten, wie zum Beispiel den Liebenden oder dem Mond, werden ganz spezielle Bedeutungen zugesagt. Man kann also sehen, dass nicht nur der Partner, sondern das ganze Ambiente, das die Herzensangelegenheit betrifft, mit einbezogen werden.

Fragen und Sorgen rund um Beziehungen und die Liebe kennen wir alle. Eine Antwort zu finden, scheint fast unmöglich zu sein. Immer wieder kommen wir an einen Punkt, an dem wir nicht mehr wissen, ob wir vertrauen können. Ein Orakel kann die gewünschte Antwort geben. In Verbindung mit einer höheren Macht zu stehen und die Symbole zu deuten, kann der Weg in eine glückliche Zukunft sein.


© Zukunftsblick Ltd.
Rechtliche Hinweise

Unser Experte zum Thema:




Zukunftsblick hilft

Zukunftsblick hilft

Selbsthilfe-Organisation für betroffene Familien. Die Kinderkrebshilfe Schweiz ist eine Selbsthilfe-Organisation und wurde 1987 gegründet. Sie unterstützt betroffene Familien beratend, informierend, finanziell und mit vielen verschiedenen Infos.
› Erfahren Sie hier mehr!


Weitere Menüpunkte:


(bei schnellem Internet, hier mehr Infos)

 




Ihr Kundenbereich:






Neu: Prepaid / Guthaben-System

Kostengünstig anrufen oder angerufen werden!

Mehr erfahren




Weitere Webseiten:

Schweiz numerologisch ausgewertet

Service-Seiten

Über uns

Jobangebote / Ihre Karriere

Sitemap

Kontakt

Links

Impressum und AGB

Beschwerden

Datenschutz

Rechtliche Hinweise

Werbebanner



Service-Extras:

VideochannelVideochannel
Audio / PodcastAudio / Podcast
Zukunftsblick hilftZukunftsblick hilft
Lexikon A-ZLexikon A-Z
Wichtige Kontakte im KrisenfallKrisenanlaufstellen



Soziale Netzwerke:

Zukunftsblick auf Facebook Zukunftsblick auf Instagram Zukunftsblick auf Pinterest Zukunftsblick auf Twitter / X Zukunftsblick auf YouTube Zukunftsblick auf TikTok


Tarife:

Übersicht unserer günstigen Anrufmöglichkeiten



Konsumentenschutz:

Verantwortungsbewusster Konsum von Telefonberatungen





In Zusammenarbeit mit Peernet (Service-Rufnummern Deutschland, Österreich und Luxemburg sowie Prepaid-Telefonie)

© 2005-2024 Zukunftsblick.ch · Alle Rechte vorbehalten.