Prepaid / Guthaben-System
Startseite > Blogs > Welt der Esoterik

Blog: Welt der Esoterik

Neuanfang – Lichtblick im Unglück

16.05.2019

Das Leben besteht aus zahlreichen Veränderungsprozessen. Jede noch so kleine Veränderung spielt eine wichtige Rolle für die mentale Entwicklung jeden Individuums. Jeder Neuanfang bedeutet gleichzeitig das Ende eines alten Lebensabschnitts.

Denn manche Veränderungen beinhalten leider auch das Ende einer Beziehung oder der Abschied von einem geliebten Menschen, weshalb sie nicht immer einfach sind.

Unabhängig davon, wie quälend manch eine Veränderung im Leben sein mag, es wartet immer Licht am Ende des Tunnels.

Auch wenn es unschön ist, ergibt es manchmal mehr Sinn, eine unglückliche Partnerschaft zu beenden und vorerst alleine zu sein. Dies trifft auch auf alle anderen Arten von Kummer bringenden Beziehungen und Umstände zu.

Jeder Tag ist nämlich ein kleiner Neubeginn. Nur wer in der Lage ist, den Moment zu leben und tapfer in die Zukunft zu blicken, kann neue Chancen und Glück im Leben erwarten.

Neuanfang als Chance, Start in einen neuen Lebensabschnitt Foto: ©  Milosz_G @ shutterstock
Foto: Milosz_G / Shutterstock.com

Der Neuanfang als Chance

Wenn das Leben einem Scherbenhaufen gleicht, ist definitiv der richtige Zeitpunkt für einen Neuanfang gekommen.

Jedoch gibt es keinen Grund, mit dem Neuanfang zu warten, bis das bisherige Leben in tausend Trümmern vor einem liegt. Denn bestimmte Anzeichen verraten einem, wann es an der Zeit ist, das Leben in eine andere Richtung zu lenken.

Dies sind nur einige Anzeichen dafür, dass der Zeitpunkt für eine Veränderung gekommen ist:

Sich unwohl in der Gegenwart seines Partners zu fühlen oder seine Anwesenheit als stressig zu empfinden, sind eindeutige Anzeichen für eine unglückliche Partnerschaft. Wenn keine positive Veränderung in Sichtweite ist, sollte man sich fragen, ob die Beziehung überhaupt noch einen Sinn macht.

Wer eine unglückliche Partnerschaft führt, nur um nicht alleine zu sein, wirft seinem eigenen Glück Steine in den Weg. Manchmal ist es nämlich für beide Seiten besser, getrennte Wege zu gehen, um so einen neuen Menschen kennenlernen zu können und die Chance zu haben, sich neu zu verlieben.

Dies trifft auch auf andere zwischenmenschliche Beziehungen und sogar zum Beispiel auf das Arbeitsverhältnis zu. Denn wer zum Beispiel auf seiner Arbeit nicht mehr gefördert wird, sich unwohl fühlt oder sogar Mobbing ausgesetzt ist, sollte in jedem Fall über einen Jobwechsel nachdenken. Auch eine Umschulung kann hier in Betracht gezogen werden.

In den USA ist es zum Beispiel nichts Ungewöhnliches, verschiedene berufliche Richtungen auszuprobieren. Es ist nie zu spät, eine Chance zu nutzen und einen neuen Weg einzuschlagen.

Optimaler Start in einen neuen Lebensabschnitt

Um einen optimalen Start in einen neuen Lebensabschnitt zu beginnen, ist es wichtig, sich erst einmal von alten Lasten zu befreien. Das heisst, dass man zum Beispiel vor dem Beginn einer neuen Partnerschaft seine alte Beziehung beenden sollte.

Jeder neue Tag sollte ohne die Sorgen von gestern und heute gestartet werden. Denn nur so kann das Potenzial jeden Tages voll und ganz ausgeschöpft und die darin verborgenen Chance richtig genutzt werden.

Ein totaler Neuanfang in Sachen Liebe und Beruf bietet vielerlei Möglichkeiten. Jedoch sollte man für einen idealen Start nichts überstürzen. Das bedeutet auch, dass der Betroffene sich nicht von einer kaputten Beziehung in die Nächste stürzen sollte.

Bei einem Neuanfang ist es zum Beispiel wichtig, sich nach einer Trennung erst einmal selbst wiederzufinden. Das heisst, dass man sich bis zur nächsten Partnerschaft mehr Zeit lassen sollte. Alleinsein ist bei einer Neuorientierung äusserst wichtig. Am besten macht man sich im Laufe der Zeit Gedanken darüber, was man gerne tun würde und wovon die bisherige Beziehung einen abgehalten hatte.

Es ist die Zeit der Selbstfindung. Neue Leidenschaften und Hobbys können in dieser Zeit entdeckt werden. Auch bislang verborgene Eigenschaften können endlich zum Vorschein kommen.

Um einen idealen Start in einen neuen Lebensabschnitt zu erzielen, sollte der Betroffene sich erst einmal klar darüber werden, wer er ist und was ihn glücklich macht.

Feng Shui zum Beispiel ist eine bewehrte Methode, um auch sein Umfeld von alten Belastungen zu befreien.

Hilfreiche Tipps für einen gelungenen Neuanfang

Ob in der Liebe, im Freundeskreis oder im Job:

Ein Neuanfang ist nur sehr selten leicht. Diese Tipps helfen Ihnen jedoch dabei, die Chance richtig zu nutzen, sich leichter neu im Leben zu orientieren und einen idealen Start in den nächsten Lebensabschnitt zu gewähren.

1. Zuallererst ist es notwendig, die eigenen Gefühle zuzulassen. Wenn die Möglichkeit besteht, sollte man sich einer nahestehenden Person anvertrauen und mit dieser die eigenen Gefühle besprechen. Dadurch wird es möglich, mit vergangenen Situationen und Personen abzuschliessen, um ohne Lasten in die Zukunft zu blicken.

2. Danach sollte der Betroffene sich unbedingt eine Auszeit nehmen. In dieser Zeit kann er sich seiner Gefühle und Bedürfnisse bewusst werden. Dieser Zeitraum kann auch positiv als Alleinsein bezeichnet werden, denn er bietet grenzenlose Möglichkeiten, um neue Dinge auszuprobieren.

3. Hat man den letzten Abschnitt abgeschlossen, ist es nun an der Zeit, seine Unsicherheiten zu überwinden. Hierbei können Rituale und Meditation sehr hilfreich werden. Es ist wichtig, sich mit seinen Unsicherheiten zu konfrontieren und wenn möglich, mit jemanden darüber zu sprechen.

4. Durch das Bewusstsein, von niemandem mehr aufgehalten zu werden, gibt es jetzt die Chance, von neuen Möglichkeiten zu träumen und diese auch auszuleben. Erst so erfährt man, was einen im Leben wirklich glücklich macht und kann zielorientiert in die Zukunft blicken.


© Zukunftsblick Ltd.
Rechtliche Hinweise

Unser Experte zum Thema:




Gratis-Numerologie: Gratis-Analyse
Hier informieren

Jetzt neu:
Vollständige numerologische Analyse folgender Länder, inklusive Regionen, Städte- und Orte von
Schweiz, Österreich, Deutschland und Luxemburg


Weitere Menüpunkte:


(bei schnellem Internet, hier mehr Infos)

 




Ihr Kundenbereich:






Neu: Prepaid / Guthaben-System

Kostengünstig anrufen oder angerufen werden!

Mehr erfahren




Weitere Webseiten:

Schweiz numerologisch ausgewertet

Service-Seiten

Über uns

Jobangebote / Ihre Karriere

Sitemap

Kontakt

Links

Impressum und AGB

Beschwerden

Datenschutz

Rechtliche Hinweise

Werbebanner



Service-Extras:

VideochannelVideochannel
Audio / PodcastAudio / Podcast
Zukunftsblick hilftZukunftsblick hilft
Lexikon A-ZLexikon A-Z
Wichtige Kontakte im KrisenfallKrisenanlaufstellen



Soziale Netzwerke:

Zukunftsblick auf Facebook Zukunftsblick auf Instagram Zukunftsblick auf Pinterest Zukunftsblick auf Twitter / X Zukunftsblick auf YouTube Zukunftsblick auf TikTok


Tarife:

Übersicht unserer günstigen Anrufmöglichkeiten



Konsumentenschutz:

Verantwortungsbewusster Konsum von Telefonberatungen





In Zusammenarbeit mit Peernet (Service-Rufnummern Deutschland, Österreich und Luxemburg sowie Prepaid-Telefonie)

© 2005-2024 Zukunftsblick.ch · Alle Rechte vorbehalten.