Prepaid / Guthaben-System
Startseite > Blogs > Welt der Esoterik

Blog: Welt der Esoterik

Liebt er / sie mich?

25.04.2014

Wer kennt nicht das Gefühl, wenn man frisch verliebt ist und man die Welt nur noch durch die rosarote Brille sieht?!

Alles ist neu und aufregend. Man möchte so viel Zeit wie möglich mit dem Partner verbringen und sich kennenlernen. Man geniesst jede einzelne Sekunde und möchte nichts von dem Erlebten missen. Sieht die Partnerschaft als etwas ganz Besonderes.

Liebt er/sie mich?, Liebe sollte nicht zur Belastung werden Foto: ©  styleuneed @ Fotolia
Foto: styleuneed / fotolia

Warum also zweifelt man?

Irgendwann stellt sich bei vielen von uns das Gefühl ein, dass wir uns nicht wirklich sicher sind. Liebt er/sie mich? Diese Frage beginnen wir uns irgendwann unweigerlich zu stellen und auch in einer schon länger andauernden Partnerschaft wird uns diese Frage hin und wieder beschäftigen.

Warum beginnen wir irgendwann etwas infrage zu stellen, was wir einfach als Geschenk und als Glück sehen und akzeptieren sollten? Sollten wir diesen Zustand, dieses Gefühl nicht einfach nur geniessen? Ja! Aber können wir das wirklich? Häufig leider nicht.

Können wir uns denn eigentlich jemals der Liebe unseres Partners oder unserer Partnerschaft sicher sein? Natürlich merken wir, ob wir uns immer noch wohl und geborgen fühlen oder ob sich die Routine und Probleme eingeschlichen haben. Aber ist das alleine ausreichend? Wir werden unseren Partner nie wirklich kennen, sondern nur soviel, wie er bereit ist, uns von sich zu zeigen.

So kann es zum Beispiel durchaus mal vorkommen, dass eine Affäre unbemerkt bleibt, einfach weil sich das Wesentliche in der Beziehung nicht verändert hat. Oder aber es werden Veränderungen am Partner bemerkt, aber aus Furcht vor einer Trennung nicht ausgesprochen. Dies ist auch ein häufiger Grund, warum Zweifel an der Liebe des Partners entstehen können.

Quälen Sie sich nicht

Somit wird wohl die Frage, ob der Partner einen liebt, immer im Raum stehen, selbst wenn wir es nicht aktiv in jeder Minute denken. Aber vielleicht ist es auch gerade ein Stück weit das, was eine Partnerschaft am Leben erhält. Sich darüber Gedanken zu machen bedeutet gleichzeitig auch, sich damit auseinanderzusetzen und das Geschenk der Liebe trotzdem nicht als selbstverständlich hinzunehmen.

Sollte allerdings die Frage, nach der vorhandenen Liebe zum Hauptbestandteil des Alltages werden und schlaflose Nächte bereiten, sollte vielleicht ein Aussenstehender hinzugezogen oder aber zum Beispiel eine Wahrsagerin befragt werden. Eine aussenstehende Person kann die aktuelle Situation objektiv beurteilen und Denkanstösse geben oder neue Sichtweisen eröffnen.

Liebe sollte stets etwas Positives mit sich bringen

Ganz gleich, ob junges Glück oder langjährige Partnerschaft, die Liebe sollte nicht zur Belastung werden. Liebe soll etwas Positives im Leben sein. Also lassen Sie sich bei der Beantwortung der Frage helfen und das Leben wieder in all seinen Facetten geniessen.


© Zukunftsblick Ltd.
Rechtliche Hinweise

Unser Experte zum Thema:




Ihre Karriere bei Zukunftsblick

Sie können in die Zukunft blicken?
Dann würden wir uns über Ihre Bewerbung freuen!
Hier informieren


Weitere Menüpunkte:


(bei schnellem Internet, hier mehr Infos)

 




Ihr Kundenbereich:






Neu: Prepaid / Guthaben-System

Kostengünstig anrufen oder angerufen werden!

Mehr erfahren




Weitere Webseiten:

Service-Seiten

Über uns

Jobangebote / Ihre Karriere

Sitemap

Kontakt

Links

Impressum und AGB

Beschwerden

Datenschutz

Rechtliche Hinweise

Werbebanner



Service-Extras:

VideochannelVideochannel

Audio / PodcastAudio / Podcast

Zukunftsblick hilftZukunftsblick hilft

WissensdatenbankLexikon A-Z

Wichtige Kontakte im KrisenfallKrisenanlaufstellen



Soziale Netzwerke:

Zukunftsblick auf FacebookFacebook

Zukunftsblick auf InstagramInstagram

Zukunftsblick auf PinterestPinterest

Zukunftsblick auf TwitterTwitter

Zukunftsblick auf YouTubeYouTube


Tarife:

Übersicht unserer günstigen Anrufmöglichkeiten



Konsumentenschutz:

Verantwortungsbewusster Konsum von Telefonberatungen





In Zusammenarbeit mit Peernet (Service-Rufnummern Deutschland, Österreich und Luxemburg sowie Prepaid-Telefonie)

© 2005-2024 Zukunftsblick.ch · Alle Rechte vorbehalten.