Prepaid / Guthaben-System
Startseite > Blogs > Welt der Esoterik

Blog: Welt der Esoterik

Karmische Beziehungen

22.06.2018

Wohl jedem von uns ist der Begriff Karma in irgendeiner Art und Weise geläufig. Während einige davon ausgehen, dass es Karma nicht gibt, sind andere fest davon überzeugt, dass dies einen jeden von uns und auch durch mehrere Leben begleitet.

Vielleicht liesse sich damit erklären, warum einige Verbindungen zu anderen Menschen extrem harmonisch, tiefgehend und voller Liebe sind, während andere von verschiedenen Problemen begleitet werden und keinerlei Besserung möglich scheint.

Wenn es Karma also gibt, dann dürften auch karmische Beziehungen existieren. Doch was genau bedeutet das? Was unterscheidet diese von anderen Verbindungen oder einer herkömmlichen Partnerschaft, und wie gehen wir am besten damit um?

Karmische Beziehungen sind Lernaufgaben,Ausgleich einer karmischen Verbindung Foto: ©  Ivanko80 @ shutterstock
Foto: Ivanko80 / Shutterstock.com

Karmische Verbindungen als Teil von uns

Beschäftigt man sich einmal näher mit den verschiedenen Arten von Beziehungen, so wird man schnell feststellen, dass jede einzelne durch ganz bestimmte Aspekte geprägt ist. Sei es im Umgang miteinander - wie beispielsweise unter besten Freunden - oder innerhalb der Familie, oder eben auch im Hinblick auf die jeweilige Basis wie zum Beispiel eine sexuelle Beziehung, eine Partnerschaft im herkömmlichen Sinn, eine offene Beziehung oder eben eine karmische Beziehung.

Wichtig ist hierbei jedoch, dass karmische Beziehungen tatsächlich nicht als eigene Art bezeichnet werden können, denn sie lassen sich tatsächlich in jeder der vorgenannten Formen wiederfinden. Der Erklärungsansatz liegt hier im Karma der Menschen und der damit verbundenen Entwicklung.

Der Begriff Karma steht für ein Konzept, welches auf Spiritualität basiert. Dabei wird angenommen, dass aus einer jeden Handlung, ob nun geistig oder physisch, eine Folge resultiert, welche sich aber nicht zwangsläufig auch in dem damit verbundenen aktuellen Leben manifestiert. Dies bedeutet, dass sich die Folgen aus einem früheren Leben in unserem jetzigen und aus unserem jetzigen Leben dann im nächsten Leben auswirken können.

Des Weiteren heisst es, dass Karma im Grundsatz weder etwas Böses noch etwas Gutes, sondern einfach eine Lernaufgabe ist. Durch die Lernaufgaben, die wir in einem jeden Leben zu lösen haben, erschaffen wir Karma. Werden in einem Leben die Lernaufgaben nicht gelöst, wird erneut Karma geschaffen.

So kann es sein, dass wir immer wieder vor dieselben Lernaufgaben gestellt werden, was sich darin zeigt, dass wir das Gefühl haben, immer wieder mit denselben Dingen konfrontiert zu werden, aber eben in unterschiedlichen Zusammenhängen.

Karmische Beziehungen sind Lernaufgaben

Vorhandene Lernaufgaben spiegeln sich durch karmische Beziehungen wider. Diese stehen gleichermassen für eine Lektion und eine Verpflichtung. Das bedeutet, dass die Beteiligten belastende Glaubenssätze, Emotionen und Verletzungen erkennen und bearbeiten sowie Denk- und Handlungsweisen überdenken müssen, um zu lernen, gemeinsame Wege zu beschreiten.

Es gilt zu erkennen, welches Thema von zwei Seelen gemeinsam bearbeitet werden muss. Der Ausgleich sowie auch die Aufhebung des Karmas ist mit Willensstärke und Unbeirrtheit verbunden. Der Ausgleich einer karmischen Verbindung im reellen Bewusstsein möglich. Denn dahinter stehen die gelernte Lektion und die damit einhergehende Einsicht.

Karmische Beziehungen sollen als Geschenk des Lebens wahrgenommen werden. Doch können auch sie Problemen von begleitet werden. Und auch, wenn sie derer einer normalen Partnerschaft ähnlich sind, kann die Klärung und Überwindung durch die vorhandene karmische Verbindung um einiges schwerer sein.

Mögliche Probleme können unter anderem sein: Unsicherheiten, grundlose Vorwürfe, wiederkehrende Streitigkeiten zum selben Thema, Eifersucht, Kraftlosigkeit, Abhängigkeiten oder Co-Abhängigkeiten, Schuldgefühle, Feindseligkeiten oder sexuelle Probleme.

Licht ins Dunkel bringen

Wie bereits erwähnt, können karmische Beziehungen eben nicht nur mit einer Partnerschaft oder sexuellen Beziehung einhergehen. Diese Verbundenheit kann auch beispielsweise zwischen Freunden, Familienmitgliedern und Geschäftspartnern vorhanden sein.

Doch tatsächlich fällt nicht eine jede Verbindung, die sich in Teilen in der Beschreibung wiederfindet, auch wirklich in den Bereich karmische Beziehungen. In jedem Fall kann eine nähere Betrachtung sinnvoll sein, um die etwaigen Lernaufgaben dahinter zu erkennen, wenn es sich tatsächlich um eine karmische Verbindung handelt.

Wenn auch Sie in einer Partnerschaft oder einer sonstigen Verbindung feststecken, die Sie belastet oder Ihnen das Leben schwer macht, dann kann eine Hilfestellung von aussen vielleicht der passende Schlüssel sein, um Wichtiges zu erkennen und gezielt eine Veränderung herbeiführen zu können.

Ob nun Liebe und Beziehung, Familie, Freunde oder im Freundes- und Bekanntenkreis, karmische Beziehungen können überall vorhanden sein und sich sowohl positiv als auch negativ erleben lassen. Das Wissen darum ist ein erster wichtiger Schritt im weiteren Umgang mit der Person und Situation.

Und auch wenn es sich nicht um eine karmische Verbindung handelt, kann die Erkenntnis als Wegweiser auf dem Weg Richtung Zukunft dienlich sein, um das Leben mit Freude, Harmonie und Leichtigkeit zu füllen.


© Zukunftsblick Ltd.
Rechtliche Hinweise

Unser Experte zum Thema:




Zukunftsblick hilft

Zukunftsblick hilft

Selbsthilfe-Organisation für betroffene Familien. Die Kinderkrebshilfe Schweiz ist eine Selbsthilfe-Organisation und wurde 1987 gegründet. Sie unterstützt betroffene Familien beratend, informierend, finanziell und mit vielen verschiedenen Infos.
› Erfahren Sie hier mehr!


Weitere Menüpunkte:


(bei schnellem Internet, hier mehr Infos)

 




Ihr Kundenbereich:






Neu: Prepaid / Guthaben-System

Kostengünstig anrufen oder angerufen werden!

Mehr erfahren




Weitere Webseiten:

Schweiz numerologisch ausgewertet

Service-Seiten

Über uns

Jobangebote / Ihre Karriere

Sitemap

Kontakt

Links

Impressum und AGB

Beschwerden

Datenschutz

Rechtliche Hinweise

Werbebanner



Service-Extras:

VideochannelVideochannel
Audio / PodcastAudio / Podcast
Zukunftsblick hilftZukunftsblick hilft
Lexikon A-ZLexikon A-Z
Wichtige Kontakte im KrisenfallKrisenanlaufstellen



Soziale Netzwerke:

Zukunftsblick auf Facebook Zukunftsblick auf Instagram Zukunftsblick auf Pinterest Zukunftsblick auf Twitter / X Zukunftsblick auf YouTube Zukunftsblick auf TikTok


Tarife:

Übersicht unserer günstigen Anrufmöglichkeiten



Konsumentenschutz:

Verantwortungsbewusster Konsum von Telefonberatungen





In Zusammenarbeit mit Peernet (Service-Rufnummern Deutschland, Österreich und Luxemburg sowie Prepaid-Telefonie)

© 2005-2024 Zukunftsblick.ch · Alle Rechte vorbehalten.