Prepaid / Guthaben-System
Startseite > Blogs > Welt der Esoterik

Blog: Welt der Esoterik

Jobverlust - Mittels Lebensberatung neue Perspektiven entdecken

17.05.2016

Die heutige Zeit ist nicht nur schnelllebig und stressig geworden, sie lässt viele auch mit ständigen Beklemmungen leben. Vor allem, wenn es um den Job geht. Schliesslich wird damit das Leben beziehungsweise das Überleben finanziert, vom Luxus sprechen wir hierbei noch nicht einmal. In vielen Fällen heisst es, dass wir mehr und schneller innerhalb kürzester Zeit arbeiten, effektiv und effizient sein müssen. Doch tatsächlich reicht dies manchmal nicht aus.

Die Rentabilität eines Unternehmens lässt durch eine schwache Auftragslage nach, Automatisierung und Digitalisierung ersetzt die Arbeit des Menschen. Somit ist ein Jobverlust in der heutigen Zeit nicht gleichzeitig immer das eigene Verschulden der Person, sondern vielmehr ist zum Teil auch der technische Fortschritt der Auslöser.

Jobverlust als Chance,Lebensberatung als Unterstützung Foto: ©  Konstiantyn @ Fotolia
Foto: Konstiantyn / fotolia

Und plötzlich ist alles anders

Verschiedene Statistiken untermauern leider die allgemeine Einstellung, dass vor allem ältere Menschen ihren Job durch innovative Neuerungen und Budgetkürzungen verlieren, da sie auf Dauer ein deutlich höherer Kostenfaktor sind, als die sogenannten jüngeren Berufseinsteiger. Tatsächlich stellt sich hierbei die Frage, ob dies eine endgültige Lösung sein kann?!

Vor allem ältere Menschen haben das Gefühl, dass ihr Leben mit dem Jobverlust vorbei ist. Was sollen sie denn jetzt machen? Wer wird sie in ihrem Alter noch einstellen? Berufserfahrung und Lebenserfahrung, wie viel sind sie in der heutigen Zeit eigentlich noch wert? Oftmals sind die Angehörigen und Freunde mit der Situation überfordert, da sie nur in seltensten Fällen wirklich helfen können. Hier kann eine Lebensberatung die passende Unterstützung sein. Es gilt den Betroffenen aus seinem emotionalen Tief zu holen und dies besser früher als später.

Lebensberatung als Unterstützung nutzen

Tatsächlich kann ein Jobverlust nicht nur zur seelischen Belastung werden, sondern in einigen Fällen auch die Gesundheit beeinträchtigen. Verzweiflung, Wut und/oder Ohnmacht werden in ständigem Wechsel zum Begleiter in der ersten Zeit. Antriebslosigkeit, Desinteresse und Furcht machen sich breit. Nicht selten scheinen Alkohol und Rauschmittel als eine verlockende Möglichkeit, dieser Realität zu entfliehen. Man könnte sagen, ein Teufelskreis, der scheinbar weder Anfang noch Ende kennt.

Oftmals kommen noch Schlafschwierigkeiten hinzu. Hier gilt es wirklich aktiv zu werden und sich durchaus auch Unterstützung von aussen zu suchen, zum Beispiel durch eine ganz persönliche und individuelle Lebensberatung. Nur wenigen gelingt es, dieses Loch aus eigener Kraft wieder zu verlassen. Die Augen vor der Situation zu verschliessen hilft genauso wenig, wie auf Zeit zu spielen.

Jobverlust als Chance?

Die meisten Betroffenen werden sich die Frage stellen, ob dieser Jobverlust nun Schicksal war oder ob es einen bestimmten Grund dafür gibt. In erster Linie werden wahrscheinlich die negativen Gedanken überwiegen, doch irgendwann wird sich dann vielleicht auch die Frage gestellt - ist dies möglicherweise eine neue Chance für mich? Was kann ich damit anfangen? Wer kann mir dabei helfen? Und was ist das Richtige für mich? Eine Lebensberatung in Anspruch zu nehmen heisst, Antworten zu finden und Perspektiven zu erkennen. Warum? Weil es bei allen Dingen auch eine positive Seite gibt, die allerdings manchmal gar nicht so einfach zu erkennen ist.

Auch wenn es im ersten Moment unmöglich erscheint, der ganzen Situation etwas Positives abzugewinnen, so sollte eines nicht gemacht werden - den Kopf in den Sand stecken. Natürlich kann es sein, dass der eine etwas mehr, der andere etwas weniger Zeit benötigt, um diesen Umstand zu verarbeiten. Doch es kommt niemand drumherum, dies zu tun, wenn es denn weitergehen soll. Schliesslich geht das Leben ja auch ohne diesen Job weiter. Ein Lebensberater/eine Lebensberaterin, kann den Betroffenen auf seinem Weg unterstützen. Seine objektive Sichtweise der Situation sowie die der jeweiligen Persönlichkeit kann als Wegweiser dienen zu entscheiden, welche Richtung derjenige einschlagen kann.

Natürlich kann jeder Betroffene sich noch weitere Unterstützung suchen, beispielsweise in Form einer Blockadenlösung, Energieübertragung oder Auflösung negativer Energien. Ist die innere Kraft wieder aktiviert und die Harmonie von Körper, Geist und Seele hergestellt, kann sich voller Motivation den neuen Herausforderungen gestellt werden. Schritt für Schritt führt der Weg in ein neues Leben. Auch ein Jobverlust ist nicht das Ende von Allem!



© Zukunftsblick Ltd.
Rechtliche Hinweise

Unser Experte zum Thema:




Ihre Karriere bei Zukunftsblick

Sie können in die Zukunft blicken?
Dann würden wir uns über Ihre Bewerbung freuen!
Hier informieren


Weitere Menüpunkte:


(bei schnellem Internet, hier mehr Infos)

 




Ihr Kundenbereich:






Neu: Prepaid / Guthaben-System

Kostengünstig anrufen oder angerufen werden!

Mehr erfahren




Weitere Webseiten:

Schweiz numerologisch ausgewertet

Service-Seiten

Über uns

Jobangebote / Ihre Karriere

Sitemap

Kontakt

Links

Impressum und AGB

Beschwerden

Datenschutz

Rechtliche Hinweise

Werbebanner



Service-Extras:

VideochannelVideochannel
Audio / PodcastAudio / Podcast
Zukunftsblick hilftZukunftsblick hilft
Lexikon A-ZLexikon A-Z
Wichtige Kontakte im KrisenfallKrisenanlaufstellen



Soziale Netzwerke:

Zukunftsblick auf Facebook Zukunftsblick auf Instagram Zukunftsblick auf Pinterest Zukunftsblick auf Twitter / X Zukunftsblick auf YouTube Zukunftsblick auf TikTok


Tarife:

Übersicht unserer günstigen Anrufmöglichkeiten



Konsumentenschutz:

Verantwortungsbewusster Konsum von Telefonberatungen





In Zusammenarbeit mit Peernet (Service-Rufnummern Deutschland, Österreich und Luxemburg sowie Prepaid-Telefonie)

© 2005-2024 Zukunftsblick.ch · Alle Rechte vorbehalten.