Prepaid / Guthaben-System
Startseite > Blogs > Welt der Esoterik

Blog: Welt der Esoterik

Hellseher und Hellfühler - Stecken diese Fähigkeiten in jedem von uns?

16.08.2020

Sowohl das Hellsehen wie auch das Hellfühlen ist in fast jedem Menschen tief verankert. Allerdings können nur wenige diese Fähigkeiten tatsächlich nutzen, obwohl viele auch eine Art hellfühlende Wahrnehmung spüren und diese oft mit dem Bauchgefühl verwechseln, nicht ernst nehmen oder nicht zuordnen können. Viele spirituelle Menschen gehen davon aus, dass diese Blockade der eigenen Fähigkeiten bei den meisten im Zusammenhang mit denen im 17. Jahrhundert verurteilten Hexenverbrennungen stehen könnte.

Da Wahrsager und Kartenleger zu diesem Zeitpunkt verfolgt wurden, hat sich die Anzahl derer, welche die Fähigkeit der Zukunftsvorhersage haben, deutlich verringert. Doch nicht nur besteht die Theorie, dass die Fähigkeit von Generation zu Generation nicht nur unterdrückt und mittels der Erziehung "aberzogen" werde, sondern es liegt auch der Gedanke nahe, dass viele Hexer und Hexen absichtlich mittels ihrer Fähigkeiten Rituale anwandten, um ihren Kindern und Enkeln allerlei magische Fähigkeiten, unter anderem auch das Hellsehen, zu entziehen.

kartenlegen mit hellsehen, hellsehen und kartenlegen, was ist hellsehen, kartenlegen Foto: ©  Yahdi Bin Rus @ shutterstock
Foto: Yahdi Bin Rus / Shutterstock.com

Kartenlegen und Hellsehen - Gefühle des Fragenden wahrnehmen

Jeder Kartenleger verfügt über hellseherische Möglichkeiten. Das Kartenlegen ist lediglich ein Werkzeug, um die Visionen und Gefühle, die man über die Zukunft wahrnimmt, genauer zu betrachten und konkreter beschreiben zu können. Darum ist es auch wichtig, erst einmal seine eigenen Fähigkeiten auszubauen und weiterzuentwickeln, bevor man versucht, das Kartenlegen zu erlernen.

Andersherum aber kann nicht jeder Hellseher auch Kartenlegen. Manche nutzen andere Hilfsmittel wie zum Beispiel die Runen, ein Pendel, Orakelschriften und/oder Würfel. Oft aber auch kommt es vor, dass ein Hellseher gar keine Hilfsmittel nutzt.

Der Unterschied zwischen einem Hellseher und einem Kartenleger

Der Unterschied zwischen einem Hellseher und einem Kartenleger bzw. Kartenlegerin besteht darin, dass der Hellseher selbst als ein Medium fungiert, während der Kartenleger seine Karten für die Empfängnis der Information in Zusammenhang mit seinen hellseherischen Fähigkeiten anwendet, also praktisch die Karten als Medium nutzt.

Beide Arten von Zukunftsvorhersagen und Lebensberatung im Zusammenhang mit der Spiritualität können sehr effektiv sein und geben die gleiche Treffsicherheit. Nicht immer, aber in der Regel bieten die Karten allerdings einen detaillierteren Einblick in die Vergangenheit, weshalb viele Hellseher ihre Fähigkeiten mit diesem Hilfsmittel verbinden, um so den Ratsuchenden besser nachvollziehen und unterstützen zu können.

Was genau ist ein Medium?

Ein Medium bezeichnet eine Person oder auch ein Gegenstand, wie in etwa Orakel Karten und Pendel, welche als eine Art Botschafter für wichtige Informationen dienen. Auch Personen können ihren Körper als Medium nutzen, somit beispielsweise auch Kontakt zu Verstorbenen aufbauen und ohne Hilfsmittel die Zukunft vorhersagen. Im Grunde ist ein Medium eine Art Hülle, welche für diese wichtigen Informationen genutzt wird. Wichtig ist es aber auch, dass diese Nachrichten entsprechend entschlüsselt werden können, da sie oft nur als Hinweise übermittelt werden. Bei den Karten ist es zum Beispiel der Kartenleger, der dem Ratsuchenden diese Hinweise übersetzt.

Das Hellfühlen

Auch wenn es nicht spezifisch erwähnt wird, verbindet sich das Hellsehen auch mit einem sogenannten Hellfühlen, allerdings ist das Hellfühlen weiterverbreitet, als die Hellsichtigkeit. Viele Menschen nehmen ein sogenanntes Bauchgefühl wahr, nachdem sie sich richten. Dabei handelt es sich nicht wirklich um ein Bauchgefühl, sondern vielmehr um eine gewisse Hellfühligkeit, die das Unterbewusstsein nach Aussen dringen lässt, um eben gewisse Situationen zu vermeiden oder Entscheidungen zu treffen.

Leider ignorieren die meisten Menschen dieses Gefühl, da sie im ersten Moment nicht von hellseherischen Fähigkeiten ausgehen. Der Unterschied zwischen Hellsichtigkeit und Hellfühligkeit liegt lediglich darin, dass bei der Hellsichtigkeit das Medium gewisse Visionen erhält und die Zukunft in klaren Bildern und sogar Momenten sieht.

Bei der Hellfühligkeit beschränkt sich die Fähigkeit auf ein Gefühl, das auch oft als eine Vorahnung bezeichnet wird. Vor allem, wenn sich die Person bei diesem Gefühl sehr nervös und unruhig fühlt, sollte sie sich auf diese Fähigkeit verlassen, da es sich in dem Fall meist um eine dringliche Nachricht handelt, die beachtet werden sollte.


© Zukunftsblick Ltd.
Rechtliche Hinweise

Unser Experte zum Thema:




Jetzt neu: Der Zukunftsblick-Geschenk-Gutschein

Schenken Sie einem lieben Menschen ein ganz besonderes Geschenk - den Zukunftsblick Geschenk-Gutschein.

In unserem Kundenbereich finden Sie hierzu mehr Informationen!


Weitere Menüpunkte:


(bei schnellem Internet, hier mehr Infos)

 




Ihr Kundenbereich:






Neu: Prepaid / Guthaben-System

Kostengünstig anrufen oder angerufen werden!

Mehr erfahren




Weitere Webseiten:

Schweiz numerologisch ausgewertet

Service-Seiten

Über uns

Jobangebote / Ihre Karriere

Sitemap

Kontakt

Links

Impressum und AGB

Beschwerden

Datenschutz

Rechtliche Hinweise

Werbebanner



Service-Extras:

VideochannelVideochannel
Audio / PodcastAudio / Podcast
Zukunftsblick hilftZukunftsblick hilft
Lexikon A-ZLexikon A-Z
Wichtige Kontakte im KrisenfallKrisenanlaufstellen



Soziale Netzwerke:

Zukunftsblick auf Facebook Zukunftsblick auf Instagram Zukunftsblick auf Pinterest Zukunftsblick auf Twitter / X Zukunftsblick auf YouTube Zukunftsblick auf TikTok


Tarife:

Übersicht unserer günstigen Anrufmöglichkeiten



Konsumentenschutz:

Verantwortungsbewusster Konsum von Telefonberatungen





In Zusammenarbeit mit Peernet (Service-Rufnummern Deutschland, Österreich und Luxemburg sowie Prepaid-Telefonie)

© 2005-2024 Zukunftsblick.ch · Alle Rechte vorbehalten.