Prepaid / Guthaben-System
Startseite > Blogs > Welt der Esoterik

Blog: Welt der Esoterik

Handlesen - Die Linien unseres Lebens

16.06.2014

Der Begriff Handlesen, auch Chiromantik oder Chiromantie genannt, soll die Versuche aus Linien und Form der Hand nützliche Rückschlüsse auf die betreffende Person zu ziehen, beschreiben. Der Ursprung des Wortes liegt im Altgriechischen in der Kombination der Wörter Hand und Weissagung. Das Handlesen wurde früher durch das fahrende Volk (die Zigeuner) zu einer Jahrmarktattraktion, wo sie als Wahrsager ihre Dienste anboten.

Das Schicksal eines Menschen aus dessen Hand zu lesen, dieses Bestreben ist bis in die frühen Hochkulturen Babyloniens, Ägyptens, Indiens oder Assyriens zurückzuverfolgen. Handlesen galt in der Antike sogar als angesehene Geheimwissenschaft.

Aus der Hand lesen, Foto: ©  Kzenon @ Fotolia
Foto: Kzenon / fotolia

Jede Hand ist einzigartig

Die Hand gilt neben dem Gesicht als ein Körperteil, welches am individuellsten ausgeprägt ist. Dieser Umstand leitet so die besondere Eignung der Hände ab, um durch Handlesen Charaktereigenschaften, bestimmte Anlagen oder personenbezogene Ereignisse in der Zukunft erkennen zu können.

Handlesen - man könnte sagen, dass Schicksal liegt in unseren Händen, aber ist das tatsächlich so? Kann man tatsächlich aus der Hand lesen oder ist das nur eine Wunschvorstellung oder gar fauler Zauber? Können uns die einzelnen Linien tatsächlich etwas über unser eigenes Selbst erzählen? Immerhin ähnelt keine Hand der anderen und ist sozusagen individuell, wie jeder Mensch auch, und doch erzählen sie immer das Gleich, etwas über die Persönlichkeit eines Menschen.

Eine Wissenschaft für sich

Die Handlesekunst ist fast schon eine kleine Wissenschaft für sich. Chirologen, Menschen die sich mit Hilfe ihrer Fähigkeiten darauf spezialisiert haben aus der Hand zu lesen, beherrschen diese Kunst und können die erkannten Merkmale zu einem Ganzen zusammenfügen und so verblüffende Analysen erstellen.

Schon lange vor unserer Geburt formen sich die Linien in unseren Händen und mit der persönlichen Entwicklung verändern sie sich ein Leben lang. Erst mit dem Tod verblassen diese Linien, bis sie dann ganz verschwinden. Handlesen verbindet so Faszination und Geheimnis zugleich.

Unsere Hände sind somit unser ganz persönliches Spiegel. Werfen wir also einen Blick hinein und erkennen unsere Persönlichkeit mit all unseren Begabungen, Stärken und Schwächen. Lassen wir unser ICH in einem völlig neuen Licht erscheinen und erfahren wir, welche Herausforderungen auf uns warten.


© Zukunftsblick Ltd.
Rechtliche Hinweise

Unser Experte zum Thema:




Ihre Karriere bei Zukunftsblick

Sie können in die Zukunft blicken?
Dann würden wir uns über Ihre Bewerbung freuen!
Hier informieren


Weitere Menüpunkte:


(bei schnellem Internet, hier mehr Infos)

 




Ihr Kundenbereich:






Neu: Prepaid / Guthaben-System

Kostengünstig anrufen oder angerufen werden!

Mehr erfahren




Weitere Webseiten:

Schweiz numerologisch ausgewertet

Service-Seiten

Über uns

Jobangebote / Ihre Karriere

Sitemap

Kontakt

Links

Impressum und AGB

Beschwerden

Datenschutz

Rechtliche Hinweise

Werbebanner



Service-Extras:

VideochannelVideochannel
Audio / PodcastAudio / Podcast
Zukunftsblick hilftZukunftsblick hilft
Lexikon A-ZLexikon A-Z
Wichtige Kontakte im KrisenfallKrisenanlaufstellen



Soziale Netzwerke:

Zukunftsblick auf Facebook Zukunftsblick auf Instagram Zukunftsblick auf Pinterest Zukunftsblick auf Twitter / X Zukunftsblick auf YouTube Zukunftsblick auf TikTok


Tarife:

Übersicht unserer günstigen Anrufmöglichkeiten



Konsumentenschutz:

Verantwortungsbewusster Konsum von Telefonberatungen





In Zusammenarbeit mit Peernet (Service-Rufnummern Deutschland, Österreich und Luxemburg sowie Prepaid-Telefonie)

© 2005-2024 Zukunftsblick.ch · Alle Rechte vorbehalten.