Prepaid / Guthaben-System
Startseite > Blogs > Welt der Esoterik

Blog: Welt der Esoterik

Haben Tiere einen 6. Sinn?

19.11.2021

Immer wieder fällt auf, dass Tiere viel feinfühliger sind, als wir Menschen und bestimmte Situationen schon im Vorhinein wahrnehmen können. Sei es eine persönliche Lebenslage, eine Naturkatastrophe oder eine ausserweltliche Begegnung, Tiere scheinen ein Gespür dafür zu haben. Dieses Gespür wird oft als 6. Sinn bezeichnet. Doch was ist dieser 6. Sinn und gibt es ihn wirklich?

Haben Tiere einen 6. Sinn, Fähigkeiten der Tiere, Verhalten von Tieren Foto: ©  HTeam @ shutterstock
Foto: HTeam / Shutterstock.com

Der 6. Sinn – eine besondere Fähigkeit von Tieren

Wir Menschen haben fünf Sinne, die wir alle tagtäglich einsetzen. Für das Sehen sind die Augen zuständig, für das Hören die Ohren, für das Riechen die Nase, für den Geschmackssinn unsere Zunge und für das Tasten unsere Haut. Auch Tiere haben genau diese fünf Sinne. Doch was soll nun der 6. Sinn sein?

Dieser beschreibt die Fähigkeit, eine weitere Dimension zu spüren. Auf der einen Seite sind damit Magnetfelder gemeint, die wir um uns herum haben, aber auch ausserweltliche Situationen. Es ist nicht ganz klar, was es ist, das die Tiere spüren. Aber in verschiedenen Bereichen weltweit wurde klar, dass Tiere mehr als nur unsere fünf Sinne haben müssen.

Tiere spüren Unwohlsein, Trauer und Leid

Ist Ihnen schon einmal aufgefallen, dass Tiere ihr Verhalten verändern, wenn es einer Person nicht gut geht? Traurige Augen, zärtliche Berührungen und die Tatsache, dass sie nicht von der Seite weichen, zeigen, dass ein besonderes Gespür gegeben ist, das wir nicht mit unseren gewöhnlichen Sinnen erklären können.

Tiere spüren Wetterveränderungen

Schon das Haustier verlässt nicht das Haus, wenn ein Gewitter bevorsteht, von dem wir Menschen noch gar nichts ahnen. Aber auch bei Naturkatastrophen wurde klar, dass Tiere eine Vorahnung haben. So wurde nach dem Tsunami 2004 in Sri Lanka kaum ein totes Tier gefunden. Grund hierfür ist, dass diese bereits im Vorhinein den Rückzug angetreten haben. Bei verschiedenen Katastrophen ist dies bereits aufgefallen.

Tiere erleben ausserweltliche Begegnungen

Wie aus dem Nichts, spielt das Haustier plötzlich verrückt oder starrt auf einen Punkt, an dem wir nichts erkennen. Tiere nehmen Dinge wahr, die wir nicht mit dem blossen Auge erfassen können - Die weit entfernt der physischen Welt liegen. Seien es Engel, Geister oder andere Erscheinungen: Tiere erleben ausserweltliche Begegnungen anders als wir Menschen.

Die Kritik der Wissenschaft

Der 6. Sinn ist also ein Gespür, das nicht greifbar ist. So steht auch die Wissenschaft der Aussage, Tiere hätten einen weiteren Sinn, kritisch gegenüber. In der Tat kann man diese Fähigkeit nicht messen und auch nur schwer erklären. Einige machen magnetische Schwingungen dafür verantwortlich, andere sprechen von einem veränderten Hormonhaushalt, der auftritt, wenn sich die Wetterlage ändert. Eines ist jedoch klar: Irgendetwas spüren Tiere, was wir Menschen nicht wahrnehmen können!

Wissenschaftler behaupten, der Grund für das Verhalten von Tieren seien die besonders gut ausgeprägten Sinne. Tiere würden Dinge, wie zum Beispiel das Heranrollen eines Tsunamis, viel früher hören als wir Menschen. Auch mit dem Geruchs- und Tastsinn könnte dieses Phänomen erklärt werden. Doch ist das wirklich möglich?

Trotz Zweifel kommen Tiere zum Einsatz

Die Wissenschaft kritisiert und bestreitet bisher dieses Phänomen. Dennoch empfehlen Wissenschaftler immer öfter, auf die besonderen Fähigkeiten von Tieren zurückzugreifen. In der Notfallseelsorge, als Spürnasen oder auch bei der Katastrophenhilfe kommen immer mehr Tiere, besonders Hunde, zum Einsatz.

In naher Zukunft sollen ausserdem Tiere zur Vorbeugung beziehungsweise Ankündigung von Naturkatastrophen eingesetzt werden. Das gute Gespür, Unwetter, Fluten oder Tsunamis im Vorhinein zu erkennen, könnte so zahlreiche Menschenleben retten. Auch, wenn die Wissenschaft also keine Studien beginnen möchte, um den 6. Sinn zu erforschen, so ist dennoch klar, dass es etwas gibt, von dem wir alle profitieren können, selbst wenn es nicht ganz erklärbar ist.

Der 6. Sinn – besondere Fähigkeiten der Tiere

Es passieren Dinge in dieser Welt, die wir nicht mit dem blossen Auge wahrnehmen können. Zwischen Himmel und Erde passieren viele Dinge, die uns bisher noch fremd sind und es wahrscheinlich auch bleiben werden. Allem, was ausserhalb der physischen Welt geschieht, stehen Wissenschaftler natürlich skeptisch gegenüber. Tiere scheinen genau diese Welt zu spüren und wahrzunehmen.

Wenn wir das Verhalten von Tieren genauer beobachten, dann wird klar, dass Tiere einen Sinn besitzen, den wir nicht erklären können. Katzen sind besonders wetterfühlig, Hunde werden nicht umsonst als treue Begleiter bezeichnet und Fledermäuse können nachweislich Ultraschallwellen wahrnehmen. Warum sollte es also keinen weiteren Sinn geben?

Wer sich viel mit diesem Thema beschäftigt, dem wird schnell klar, dass Tiere Fähigkeiten besitzen, die sich in ihrem Verhalten widerspiegeln. Egal, was die Wissenschaft denkt und ob diese Tatsache greifbar ist oder nicht, die Fähigkeiten von Tieren sind real, sodass wir uns sicher sind, dass Tiere einen 6. Sinn haben, der unser menschliches Verhalten beeinflusst und von dem wir positiv profitieren können.


© Zukunftsblick Ltd.
Rechtliche Hinweise

Unser Experte zum Thema:




Gratis-Numerologie: Gratis-Analyse
Hier informieren

Jetzt neu:
Vollständige numerologische Analyse folgender Länder, inklusive Regionen, Städte- und Orte von
Schweiz, Österreich, Deutschland und Luxemburg


Weitere Menüpunkte:


(bei schnellem Internet, hier mehr Infos)

 




Ihr Kundenbereich:






Neu: Prepaid / Guthaben-System

Kostengünstig anrufen oder angerufen werden!

Mehr erfahren




Weitere Webseiten:

Service-Seiten

Über uns

Jobangebote / Ihre Karriere

Sitemap

Kontakt

Links

Impressum und AGB

Beschwerden

Datenschutz

Rechtliche Hinweise

Werbebanner



Service-Extras:

VideochannelVideochannel

Audio / PodcastAudio / Podcast

Zukunftsblick hilftZukunftsblick hilft

WissensdatenbankLexikon A-Z

Wichtige Kontakte im KrisenfallKrisenanlaufstellen



Soziale Netzwerke:

Zukunftsblick auf FacebookFacebook

Zukunftsblick auf InstagramInstagram

Zukunftsblick auf PinterestPinterest

Zukunftsblick auf TwitterTwitter

Zukunftsblick auf YouTubeYouTube


Tarife:

Übersicht unserer günstigen Anrufmöglichkeiten



Konsumentenschutz:

Verantwortungsbewusster Konsum von Telefonberatungen





In Zusammenarbeit mit Peernet (Service-Rufnummern Deutschland, Österreich und Luxemburg sowie Prepaid-Telefonie)

© 2005-2024 Zukunftsblick.ch · Alle Rechte vorbehalten.