Prepaid / Guthaben-System
Startseite > Blogs > Welt der Esoterik

Blog: Welt der Esoterik

Fuckboy – wie kann man ihn erkennen? Und wieder loswerden?

17.03.2022

Im heutigen Dating-Dschungel heisst es zumeist, eine Menge Frösche küssen zu müssen, bis man einen Prinzen findet. Der nicht nur kurze sexuelle Abenteuer im Sinn hat, sondern bewusst eine feste Bindung eingehen will.

Doch manchmal entpuppen sich auch solche Prinzen als Mogelpackung: Fuckboys. Denn in ihrem Inneren verfolgen sie nicht das gleiche Ziel, wie es nach aussen scheint.

So stellt sich vielleicht in Zukunft bei jedem Date die Frage, ob ernstes Interesse besteht oder ob man möglicherweise an einen Fuckboy geraten ist.
Denn das ist gar nicht so einfach zu erkennen.

Anzeichen für einen Fuckboy Foto: ©  file404 @ shutterstock
Foto: file404 / Shutterstock.com

Was steckt hinter dem Fuckboy?

Wie der Begriff schon andeutet, geht es um Sex. Genauer gesagt ist Sex das Ziel der Fuckboys. Denn sie hegen keinerlei ernste Absichten, eine Beziehung eingehen zu wollen.

Prinzipiell erst mal nicht aussergewöhnlich. Denn viele Menschen wollen ihr Singledasein in vollen Zügen geniessen und sich nicht binden. Unabhängig von Alter und Geschlecht. Sexuelle Abenteuer statt dauerhafte Partnerschaft.
So weit, so gut.

Doch gibt es bei den Fuckboys einen Unterschied: Bewusst unterlassen sie es, ihr rein körperliches Interesse, auch ehrlich zu kommunizieren.

Um diese rein sexuelle Beziehung nicht zu gefährden, wird der Glaube der Frauen weiter geschürt. Ihnen wird erzählt, was jede Frau hören möchte. Mit ein paar immer wieder hingeworfenen Brotkrümel vermitteln sie den Frauen das Feeling, das sich da noch mehr entwickeln könnte.

Dabei spielen Gefühle keine Rolle für sie. Sie haben keinerlei Interesse, Dinge zu tun, die zu einer festen Partnerschaft gehören. Es geht ihnen einzig und allein um das sexuelle Abenteuer. Um Unverbindlichkeit und Sex.

Häufig hält sich ein Fuckboy mehrere Frauen gleichzeitig warm. Dabei schreckt er auch vor Manipulation nicht zurück. Und im Notfall lügt er das Blaue vom Himmel.

Das Schweben auf Wolke sieben macht es für die Frau nicht gerade einfacher, einen Fuckboy zu entlarven. Und so gibt es oft statt Hochzeitsglocken nur ein gebrochenes Herz.

Anzeichen, dass Frau einen Fuckboy datet

Auch wenn es nicht immer einfach zu erkennen ist, dass die Absichten nicht die Besten sind, so gibt es doch ein paar Hinweise, die darauf hindeuten können.

- Liebevolle Nachrichten? Fehlanzeige. Er meldet sich nur, um ein Treffen zu vereinbaren. Also meistens abends oder nachts. Für gewöhnlich sind die Nachrichten sehr übersichtlich. Hey, noch wach? meint Ich habe Lust auf Sex. Noch kürzer und direkter: Sex? Wahlweise wird auch gerne ein sogenanntes Dickpic verschickt. Dieses ist übrigens auch ein gern genutzter Joker, um eine Konversation weg von Alltag und Co. in eine pikante Richtung zu lenken.

- Auf Antworten muss Frau warten. Wenn es nicht gerade um ein Sex-Date geht, meldet sich ein Fuckboy meist stunden- oder auch tagelang überhaupt nicht auf Nachrichten. Das sogenannte Ghosting (Kontaktabbruch ohne Ankündigung) ist eine häufige Begleiterscheinung. Was jedoch nicht bedeuten muss, dass er nicht irgendwann wieder aus der Versenkung auftaucht um dort versucht anzuknüpfen, wo er aufgehört hat.

- Verabredungen werden nicht eingehalten, solange es sich nicht um vereinbarte Sextreffen handelt. Spontane Absagen wiederholen sich ebenso oft, wie neue kreative Ausreden manipulieren sollen. Es geht nur um das sexuelle Abenteuer.

- Treffen finden ausschliesslich zu Hause statt. Denn sein Interesse beschränkt sich nur auf Sex. Wenn möglich trifft sich ein Fuckboy gerne mit der Frau in ihren vier Wänden, da er weder kuscheln noch eine gemeinsame Übernachtung im Sinn hat. So kann er sich nach dem Spass aus dem Staub machen und muss Frau nicht indirekt rausschmeissen.

- Oberflächliches Geplänkel statt tiefgründige Gespräche? Ein starkes Anzeichen für einen Fuckboy. Einerseits, weil er keinesfalls etwas über sich und sein Privatleben preisgeben will. Auf Fragen wird mit Gegenfragen reagiert, obwohl die Antworten für ihn keine Rolle spielen. So kann er vermeiden über sich zu reden, aber gleichzeitig Interesse suggerieren. Auf der anderen Seite will er natürlich schnellstmöglich zur Sache kommen. Über eine Plauderei über belanglose Themen.

- Sein Handy hütet er wie seinen Augapfel. Es ist immer in Reichweite. Niemals unbeobachtet. Der Bildschirm immer verborgen. Eingehende Nachrichten sollen definitiv verborgen werden. Bei einem Fuckboy nicht verwunderlich, da er immer mehrere Eisen im Feuer hat.

Wenn der Traum vom Happy-End zum Albtraum wird

Wer nun ernsthafte Absichten an eine Beziehung verfolgt und sich einen Fuckboy an Land gezogen hat, muss eine Entscheidung treffen. Hoffen auf Veränderung oder ein Wunder? Kann man machen. Doch dürften die Erfolgschancen dieser Optionen wenig bis gar nicht vorhanden sein. Allenfalls resultieren daraus Frust, Verunsicherung und irgendwann auch Wut.

Der andere Weg ist die Trennung. In vielen Fällen wohl nicht die erste, auf die Zukunft gesehen aber wohl die bessere Wahl. Je länger das sexuelle Abenteuer dauert, umso tiefer die Zuneigung. Doch die Realität ist, dass es kein WIR geben wird. Um sich aus dem Fuckboy-Teufelskreis zu befreien, muss der Kontakt abgebrochen werden. Nur so lässt sich den manipulativen Spielchen entkommen. Denn das ist das einzige, worauf diese Beziehung aufgebaut ist.



© Zukunftsblick Ltd.
Rechtliche Hinweise

Unser Experte zum Thema:




Zukunftsblick hilft

Zukunftsblick hilft

Selbsthilfe-Organisation für betroffene Familien. Die Kinderkrebshilfe Schweiz ist eine Selbsthilfe-Organisation und wurde 1987 gegründet. Sie unterstützt betroffene Familien beratend, informierend, finanziell und mit vielen verschiedenen Infos.
› Erfahren Sie hier mehr!


Weitere Menüpunkte:


(bei schnellem Internet, hier mehr Infos)

 




Ihr Kundenbereich:






Neu: Prepaid / Guthaben-System

Kostengünstig anrufen oder angerufen werden!

Mehr erfahren




Weitere Webseiten:

Schweiz numerologisch ausgewertet

Service-Seiten

Über uns

Jobangebote / Ihre Karriere

Sitemap

Kontakt

Links

Impressum und AGB

Beschwerden

Datenschutz

Rechtliche Hinweise

Werbebanner



Service-Extras:

VideochannelVideochannel
Audio / PodcastAudio / Podcast
Zukunftsblick hilftZukunftsblick hilft
Lexikon A-ZLexikon A-Z
Wichtige Kontakte im KrisenfallKrisenanlaufstellen



Soziale Netzwerke:

Zukunftsblick auf Facebook Zukunftsblick auf Instagram Zukunftsblick auf Pinterest Zukunftsblick auf Twitter / X Zukunftsblick auf YouTube Zukunftsblick auf TikTok


Tarife:

Übersicht unserer günstigen Anrufmöglichkeiten



Konsumentenschutz:

Verantwortungsbewusster Konsum von Telefonberatungen





In Zusammenarbeit mit Peernet (Service-Rufnummern Deutschland, Österreich und Luxemburg sowie Prepaid-Telefonie)

© 2005-2024 Zukunftsblick.ch · Alle Rechte vorbehalten.