Prepaid / Guthaben-System
Startseite > Blogs > Welt der Esoterik

Blog: Welt der Esoterik

Engel Tarot - die Botschaften der Engel nutzen

12.03.2017

Schon immer lag es in der Natur des Menschen, neugierig zu sein, was das eigene Schicksal wohl noch so alles bereithalten würde. Fragen nach dem eigentlichen Sinn des Daseins und der Zukunft verlangen nach Antworten. Des Weiteren belasten Unsicherheiten in Bezug auf das Ungewisse die Seele und gerne würde man natürlich auch wissen, welche Stolpersteine es zu überwinden gilt.

Das Engeltarot kann nicht nur Interessantes offenbaren, sondern auch für die nötige Klarheit sorgen, um sich selbst und das Leben mit anderen Augen zu betrachten. Haben wir Licht ins Dunkel gebracht, können wir auch unseren ganz persönlichen Weg verfolgen.

Manchmal bedarf es dazu aber einer helfenden Hand.

Das Engeltarot und seine Karten, Botschaften der Engel, Engeltarot am Telefon befragen Foto: ©  rolffimages @ Fotolia
Foto: rolffimages / fotolia

Himmlische Helfer an unserer Seite

Geht es um Engel, so wird oftmals auch von Geistwesen gesprochen. Ihr Ursprung liegt bei Gott, ihrem Erschaffer beziehungsweise ihrem Vater. In der Hierarchie sind sie dementsprechend auch unter ihm zu finden. Engel gelten als geschlechtslos, werden aber bildlich oftmals auch in weiblicher oder männlicher Form dargestellt.

Engel stehen symbolisch für Licht und Liebe, für das Gute und das Positive, für Hilfe und Schutz. Sie sollen die Menschen auf ihrem Weg durchs Leben unterstützen und ihnen zur Seite stehen.

Welcher Engel, für welchen Bereich zuständig ist, wird durch die vorhandene Hierarchie bestimmt. So gibt es einige, die alleine nur Gott dienen. Damit stehen die Seraphim auch an erster Stelle. Als Bewacher des Paradieses stehen die Cherubim an zweiter Stelle. An vorletzter Stelle stehen die Erzengel als Verkünder der Botschaften Gottes.

Die Schutzengel sind die ständigen Begleiter der Menschen und stehen in direkter Verbindung mit ihnen. So sind sie auch an letzter Stelle der Rangordnung zu finden. Dies bedeutet allerdings keinesfalls eine Abwertung in Bezug auf ihre Wichtigkeit.

Tatsächlich haben sie nämlich eine sehr grosse Bedeutung, sowohl im Engeltarot, als auch im Leben. Demnach werden viele von uns sich schon mal bei ihrem Schutzengel bedankt haben, wenn eine brenzlige Situation am Ende doch noch gut ausgegangen ist.

Selbst wenn wir nicht an Engel oder Schutzengel glauben, so sind sie doch immer um uns herum und völlig unbewusst verbinden wir verschiedene Situationen mit ihnen.

Wieso lassen wir sie also nicht einfach ein Teil unseres Lebens sein, auch wenn wir sie nicht sehen können? Wir werden sicherlich keinen Schaden davontragen, denn schliesslich stehen Engel ja für das Gute.

Das Engeltarot und seine Karten

Im Gegensatz zu anderen Tarotkarten sind die Engelkarten durchweg nur dem Guten zugehörig, da sie mit den Engeln in Verbindung stehen. Das Leben stellt uns immer wieder mal vor irgendwelche Hürden, die sich scheinbar nicht so einfach überwinden lassen.

Die Aussagen des Engeltarots stehen für Kraft und Trost, sowie für Mut und Hoffnung. Sie sollen den Ratsuchenden in jedweder Hinsicht unterstützen. Sind positive Schritte zu erkennen, dann kann eine bestimmte Situation auch in die richtige Richtung verändert werden. Mit dem festen Willen und der nötigen Eigeninitiative lässt sich dann der ganz persönliche Weg verfolgen.

Die Engelkarten können somit ein hilfreicher Wegweiser durch die Irrungen und Wirrungen des Lebens sein. Die Aussagen können aber auch hilfreich sein, um sich mit seinem Inneren zu befassen und so sein eigenes ICH besser verstehen zu können.

Auf diese Weise offenbaren sich oftmals auch schon vorhandene Antworten. Grundsätzlich können bei der Nutzung des Engeltarots, alle Themen angesprochen werden.

Bei der Deutung der Engelkarten geht es nicht um die tatsächliche Bedeutung des jeweiligen Engels. Wichtig ist der energetische Einfluss, der von ihm ausgeht. Es spielt also keine Rolle, ob in der Vergangenheit bereits eine Verbindung zu diesem Engel bestanden hat oder nicht. Es gilt vielmehr, die positive Aussage in den richtigen Zusammenhang zu bringen.

Das Engeltarot am Telefon befragen

Ein Blick in die Engelkarten kann Interessantes offenbaren, aber vor allem auch eine positive Unterstützung bieten. So haben wir die Möglichkeit, uns selbst besser kennenzulernen. Zudem lassen sich so auch Perspektiven erkennen und wir können Unterstützung bei der Entscheidungsfindung erhalten.

Es kann sich also durchaus lohnen, die Zukunft einmal aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Die positive Ausrichtung der Karten kann uns zudem dienlich sein, unsere inneren Kräfte zu mobilisieren und unsere Motivation deutlich zu steigern.

Nutzen wir die Botschaften der Engel also als eine Art Wegweiser oder auch als Hilfe zur Selbsthilfe. Niemand kann uns unseren Weg oder unser Schicksal abnehmen, aber wir können Unterstützung erfahren, um uns auf uns zu besinnen und unser Leben in die eigenen Hände zu nehmen.

Wir entscheiden letztendlich selbst, wie wir mit den Aussagen umgehen und wie wir unseren ganz persönlichen Weg gestalten. So ist natürlich auch ein gewisses Mass an Eigeninitiative gefragt, um eine wichtige Veränderung herbeizuführen oder Ziele zu erreichen.

Befragen wir das Engeltarot am Telefon. Ganz einfach und unkompliziert können wir Verbindung mit der Welt der Engel aufnehmen. Lassen wir uns überraschen, was sie uns zu sagen haben.


© Zukunftsblick Ltd.
Rechtliche Hinweise

Unser Experte zum Thema:




Zukunftsblick hilft

Zukunftsblick hilft

Selbsthilfe-Organisation für betroffene Familien. Die Kinderkrebshilfe Schweiz ist eine Selbsthilfe-Organisation und wurde 1987 gegründet. Sie unterstützt betroffene Familien beratend, informierend, finanziell und mit vielen verschiedenen Infos.
› Erfahren Sie hier mehr!


Weitere Menüpunkte:


(bei schnellem Internet, hier mehr Infos)

 




Ihr Kundenbereich:






Neu: Prepaid / Guthaben-System

Kostengünstig anrufen oder angerufen werden!

Mehr erfahren




Weitere Webseiten:

Schweiz numerologisch ausgewertet

Service-Seiten

Über uns

Jobangebote / Ihre Karriere

Sitemap

Kontakt

Links

Impressum und AGB

Beschwerden

Datenschutz

Rechtliche Hinweise

Werbebanner



Service-Extras:

VideochannelVideochannel
Audio / PodcastAudio / Podcast
Zukunftsblick hilftZukunftsblick hilft
Lexikon A-ZLexikon A-Z
Wichtige Kontakte im KrisenfallKrisenanlaufstellen



Soziale Netzwerke:

Zukunftsblick auf Facebook Zukunftsblick auf Instagram Zukunftsblick auf Pinterest Zukunftsblick auf Twitter / X Zukunftsblick auf YouTube Zukunftsblick auf TikTok


Tarife:

Übersicht unserer günstigen Anrufmöglichkeiten



Konsumentenschutz:

Verantwortungsbewusster Konsum von Telefonberatungen





In Zusammenarbeit mit Peernet (Service-Rufnummern Deutschland, Österreich und Luxemburg sowie Prepaid-Telefonie)

© 2005-2024 Zukunftsblick.ch · Alle Rechte vorbehalten.