Prepaid / Guthaben-System
Startseite > Blogs > Welt der Esoterik

Blog: Welt der Esoterik

Die Prophezeiungen von Nostradamus für 2020 – Hat er das Coronavirus vorhergesagt?

05.03.2020

Das Coronavirus hat seit Ausbruch im Dezember 2019 bisher schon rund 86.000 Menschen infiziert. Knapp 3.000 von ihnen haben es nicht überlebt (vor allem aber Menschen im hohen Alter oder mit einer Vorerkrankung) - Tendenz steigend.

Verschwörungstheorien und bizarre Gerüchte behaupten, dass der wohl berühmteste Seher und Astrologe Nostradamus das Virus als eine Seuche/Pest im Jahre 1555 vorhergesagt haben soll.

Wollte Nostradamus die Menschheit warnen und wusste er etwas, was man ihm nicht wirklich glauben wollte? Nun ist es da - das Coronavirus. Ist an seinen Prophezeiungen wirklich etwas Wahres dran? Oder handelt es sich dabei einfach um verrückte Hirngespinste, die den Menschen Angst machen sollen?

Vor allem in den sozialen Medien kursieren zahlreiche Behauptungen, dass Nostradamus, auch unter seinem Geburtsnamen Michel de Nostradame bekannt, die Pandemie in seinem Buch Les Propheties bereits vorhergesagt haben soll.

Nostradamus und das Coronavirus Foto: ©  David Vioque @ shutterstock
Foto: David Vioque / Shutterstock.com

Die Menschheit und der berühmteste Seher

Er war Astrologe und Apotheker aus Frankreich. Er galt zu Lebzeiten als Mystiker und Prophet. Dem nachgesagt wird, dass seine Vorhersagen zu Ereignissen in der Zukunft von ziemlich grosser Genauigkeiten begleitet waren.

Wer war Nostradamus?

Im Jahr 1503 erblickte er in Saint-Rémy-de-Provence, Frankreich, das Licht der Welt. Er starb im Jahre 1566. Michel de Nostradame war Spross einer jüdischen Adelsfamilie und hochintelligent. Astrologe, Apotheker, Arzt und Seher, so bezeichnete er sich selbst. Mit der Welt der Mystik verband ihn ein unstillbares Interesse. Schon sehr jung lernte er von seinem Grossvater die Sprachen Latein, Hebräisch und Griechisch. Er war es auch, der ihn in die Lehren der Astrologie einführte. Im weiteren Verlauf widmete er sich der Medizin und Philosophie mittels Studium.

Es lassen sich viele Befürworter Nostradamus finden. Obgleich es auch Skeptiker gibt. Eine gewisse Ähnlichkeit mit manchen Geschehnissen, die tatsächlich eingetroffen sind und seinen damaligen Vorhersagen/Ideen lässt sich nicht von der Hand weisen. In seinem ersten Buch, Les Prophéties, welches im Jahre 1555 erschienen ist, werden in jedem der Vierzeiler, die auch als Quatrain (Strophen- oder Gedichtform) bezeichnet werden, Vorhersagen für die Zukunft getroffen. Im Wesentlichen ist das Buch eine Sammlung von mehreren Hundert Quatrains, insgesamt 353 dieser Vierzeiler.

Was genau sind die Quatrains von Michel de Nostradame?

Quatrains sind eine Art Gedicht voller Metaphern. Er schrieb diese Vierzeiler, indem er sowohl griechische als auch lateinische Wörter miteinander vereinte. Dies führte zu einzigartigen Quatrains, die teilweise nur schwer zu interpretieren sind.

Natürlich behaupten Kritiker, dass seine Behauptungen für so gut wie jedes Ereignis gelten und zutreffen könnten. Betrachtet man jedoch die Ähnlichkeit mancher Vorhersagen mit der Realität, so fällt es teilweise schwer, die Prophezeiungen von Nostradamus zu ignorieren. Wir möchten Ihnen folgend gerne einige seiner bekanntesten getroffenen Vorhersagen aus seinem Buch Les Propheties kurz auflisten.

Als einige der bekanntesten Vorhersagen zählen:

... die Französische Revolution (1789-1799)
... Mord an John F. Kennedy, dem 35. amerikanischen Präsidenten (1963)
... die Vorhersage des Aufstiegs von Adolf Hitler im Jahr (1933)
... das Grosse Feuer von London im Jahr (1666)
... die Terroranschläge auf die Vereinigten Staaten am 11. September (2001)
... und viele mehr ...

Wurde gleichwohl von Michel de Nostradame auch das Coronavirus vorhergesagt?

Welche Vorhersagen traf er für das Jahr 2020?

Mag man seinen Prophezeiungen glauben, soll 2020 nicht wirklich von Erfreulichem und Guten begleitet sein ... Einen grauenvollen, besonders in Europa verheerenden Krieg soll es in der Sommerzeit geben. Einige Menschen sehen es als fundiert, dass er einige wichtige Ereignisse von globaler Bedeutung in seinen Vorhersagen erwähnt haben soll. Sie beziehen sich dabei auf sein erstes Buch, das im Jahr 1555 veröffentlicht wurde.

Nostradamus und das Coronavirus

Von ihm wurde es mit einer bevorstehenden Seuche beschrieben ...

Übersetzung aus dem Französischen ins Deutsche - Quelle: Les Propheties von Michel de Nostradame (1555)

Centurie 2, Nr. 53:

Die grosse Seuche von der Seestadt,
nicht weicht, bis der Tod gerächt ist:
Das gerechte Blut, durch Gefangennahme verdammt, ohne Schuld.
Von der grossen Dame durch Täuschung nicht beschimpft/beleidigt.

Meinte er mit der erwähnten Seuche wirklich das heutige Coronavirus?

Wissenswertes über das Coronavirus:

Der Virusausbruch begann im Dezember letzten Jahres in China. In Wuhan (Hauptstadt der chinesischen Provinz Hubei) wurde ein neuentdeckter Stamm des bereits vorhandenen Coronavirus, das neuartige COVID 2019 entdeckt. Das Virus wurde ursprünglich auf einen Fischmarkt zurückgeführt. Seit dessen Entdeckung ist die Zahl der Infizierten am Anfang dieses Jahres stark in die Höhe geschossen.

Infizierte Menschen, bei denen eine Coronavirus-Infektion positiv getestet wurde, tauchten seitdem unter anderem in Thailand, Frankreich, Deutschland, Italien, Nepal, Südkorea, Japan, Australien und den USA auf. Aufgrund der Vielzahl an Infektionen geraten immer mehr Menschen in Panik und haben Angst davor, dass sich das Virus unaufhaltsam weiter ausbreitet. Unzählige Verschwörungstheorien kursieren im Netz. Darunter auch Spekulationen, dass Michele de Nostradame, wohl jedem bekannt als Nostradamus, die Epidemie als Seuche bereits im 15. Jahrhundert in seinem Buch Les Propheties bereits vorgesehen haben soll.

Ob man den einstigen Prophezeiungen berühmter Seher aus der damaligen Zeit Glauben schenken kann oder nicht, bleibt wohl jedem Einzelnen von uns selbst überlassen. Es gilt selbst zu beurteilen, wie viel oder ob Wahrheit in deren Vorhersagen steckt ...


© Zukunftsblick Ltd.
Rechtliche Hinweise

Unser Experte zum Thema:




Ihre Karriere bei Zukunftsblick

Sie können in die Zukunft blicken?
Dann würden wir uns über Ihre Bewerbung freuen!
Hier informieren


Weitere Menüpunkte:


(bei schnellem Internet, hier mehr Infos)

 




Ihr Kundenbereich:






Neu: Prepaid / Guthaben-System

Kostengünstig anrufen oder angerufen werden!

Mehr erfahren




Weitere Webseiten:

Service-Seiten

Über uns

Jobangebote / Ihre Karriere

Sitemap

Kontakt

Links

Impressum und AGB

Beschwerden

Datenschutz

Rechtliche Hinweise

Werbebanner



Service-Extras:

VideochannelVideochannel

Audio / PodcastAudio / Podcast

Zukunftsblick hilftZukunftsblick hilft

WissensdatenbankLexikon A-Z

Wichtige Kontakte im KrisenfallKrisenanlaufstellen



Soziale Netzwerke:

Zukunftsblick auf FacebookFacebook

Zukunftsblick auf InstagramInstagram

Zukunftsblick auf PinterestPinterest

Zukunftsblick auf TwitterTwitter

Zukunftsblick auf YouTubeYouTube


Tarife:

Übersicht unserer günstigen Anrufmöglichkeiten



Konsumentenschutz:

Verantwortungsbewusster Konsum von Telefonberatungen





In Zusammenarbeit mit Peernet (Service-Rufnummern Deutschland, Österreich und Luxemburg sowie Prepaid-Telefonie)

© 2005-2024 Zukunftsblick.ch · Alle Rechte vorbehalten.