Prepaid / Guthaben-System
Startseite > Blogs > Welt der Esoterik

Blog: Welt der Esoterik

Die Jungfrau und ihre Liebespartner - Welche Konstellation passt zusammen?

11.05.2021

Die Jungfrau ist dem Planeten Merkur und dem Erdelement zugeordnet. Ihre Eigenschaften sind also typisch für ein Erdzeichen und ihr Temperament ist eher phlegmatisch. Die Jungfrau als Partner ist hilfsbereit, umsorgend und sanftmütig. Die Jungfrau ist, wie alle Erdzeichen, eher auf Heim, Familie und Arbeit bezogen. Das Erdige kommt bei ihr jedoch am wenigsten durch, denn sie ist auch ein sehr mystischer Mensch, der eine tiefe Innenwelt hat. Da Jungfrauen eher schweigsam und introvertiert sind, muss man sie etwas aus der Reserve locken. Startet dann endlich ein Gespräch, wird man erstaunt sein, wie viel Wissen, Tiefe und Klarheit in diesem bescheidenen Zeichen steckt. Alles andere als langweilig oder oberflächlich!

Wer der Jungfrau also eine Chance gibt, hat hier eine wunderbare Person an der Angel. Da eine Jungfrau jedoch auch sehr ordentlich, organisiert und pünktlich ist, sollte man das Date auf keinen Fall verspätet antreten!

Die Jungfrau und ihre Liebespartner - Welche Konstellation passt zusammen? Foto: ©  Allexxandar @ shutterstock
Foto: Allexxandar / Shutterstock.com

Die Konstellationen im Überblick

Jungfrau und Jungfrau

Da beide Zeichen etwas schüchtern und verschlossen sind, muss hier etwas Schwung hineinkommen, ansonsten schläft diese Beziehung ein. Ist das Eis aber erst mal gebrochen, hat diese Kombination eine gute Chance. Da beide aber sehr korrekt, ordentlich und teils kontrollierend sind, muss man hier Acht geben, dass nicht der Putzwahn und eine penible Routine einbrechen und die Beziehung allzu starr wird.

Jungfrau und Stier

Diese Kombination könnte sehr wohl funktionieren, da beide Zeichen die Familie und ihr Heim sehr lieben. Eine grosse Familie würde zu beiden passen und ist hierbei auch oft der Fall. Während der Stier für gutes Essen sorgt, wird die ordentliche Jungfrau die Küche immer rein halten. Beide mögen auch ein praktisch eingerichtetes Heim ohne viel Schnick Schnack.

Jungfrau und Steinbock

Bravo, eine erfolgreiche Kombination. Beide mögen Struktur und Ordnung. Auch die Grundbasis der Beziehungsvorstellung ist übereinstimmend. Treue, Stabilität und ein sicheres Zuhause sind beiden wichtig. Hier lockert die Jungfrau die Beziehung etwas auf und der Steinbock ist ihr Fels in der Brandung!

Jungfrau und Löwe

Schwierig, aber nicht unmöglich. Da prallen zwei sehr verschiedene Persönlichkeiten aufeinander, aber Gegensätze ziehen sich ja bekanntlich an. Die sanfte, ruhige Art der Jungfrau zieht den stolzen, leidenschaftlichen Löwen magnetisch an und umgekehrt. Es braucht hier aber viel Kompromissbereitschaft von beiden Seiten.

Jungfrau und Widder

Der gewinnende Widder wird die schüchterne Jungfrau zwar im Sturm erobern, aber diese Kombination endet oft in einem Strohfeuer, da beide Zeichen relativ schnell verstehen, dass sie einfach zu unterschiedlich sind. Hier sollte man auch Acht geben, dass die Beziehung nicht in eine Hass-Liebe ausartet.

Jungfrau und Schütze

Man würde es nicht glauben, aber diese Kombination ist sogar ziemlich schön. Obwohl die Jungfrau von Grund auf verschlossen und schüchtern ist, ist der offene und unterhaltsame Schütze ein toller Gegensatz. Wenn die misstrauische Jungfrau mal Vertrauen fasst, dann wird der Zentaur sie als einzige auf seinem Rücken bis ans Ende tragen. Hier trifft sich Sanftheit mit Stärke. Romantisch!Jungfrau und Wassermann

Zwei unverträgliche Zeichen. Hier kann zwar der Funke aufgrund der Unterschiedlichkeit springen, das Glück dauert aber meistens nicht lange an, da der Wassermann Freiheit, Weite und Abenteuer braucht und die Jungfrau lieber in ihrer gewohnten häuslichen Umgebung bleibt. Hier rettet nur eine passende Kombination in den anderen Häusern diese Verbindung.

Jungfrau und Zwillinge

Schwierig! Die Jungfrau ist dem Zwilling zu verschlossen und der Zwilling der Jungfrau zu offen. Der Zwilling liebt zwar Familie und Heim, er würde sie jedoch um die ganze Welt führen, während die Jungfrau mit so viel Veränderung Mühe hätte. Hätte der Zwilling ein Schiff und könnten sie dort ihr Reich einrichten, würde es gehen!

Jungfrau und Waage

Beide sind eher zarte, empathische und sanfte Zeichen. Dies könnte eine gute Basis sein, jedoch müsste die Jungfrau hier etwas gesellschaftlicher und offener werden, während die Waage die tiefe innere Welt der Jungfrau respektieren muss. Können beide ein gutes Mass an gemeinsamer Zeit und Unternehmungen finden, ist hier eine Beziehung möglich.

Jungfrau und Skorpion

Eine sehr schöne Kombination. Beide mögen die sinnliche Welt, haben Charme und mögen ein exklusives Ambiente. Die Waage gleicht die Höhen und Tiefen des Skorpions diplomatisch aus und der Skorpion gibt sein Herz auf die Waage. Es ist ein Gutes, sagt die Waage. Gratulation, sie hat recht!

Jungfrau und Fische

Fische und Jungfrau sind beide mystische Zeichen, dennoch völlig unterschiedlich. Der lebendige, chaotische und rebellische Fisch wird die ordentliche und strukturierte Jungfrau wohl öfters verärgern und da eine genervte Jungfrau zur Nörgelei neigt, wird der Fisch schnell das Weite suchen. Hier ist der Aszendent massgebend.

Jungfrau und Krebs

Zwei stille, sensible Zeichen, die gerne umsorgen und verwöhnen. Auch die Liebe zum Heim und der Familie ist eine tolle Basis. Sind jedoch beide zu verschlossen, könnte es hier bald zu ruhig werden. Der Aszendent ist hier massgebend und könnte für etwas Schwung sorgen. Perfekt!


© Zukunftsblick Ltd.
Rechtliche Hinweise

Unser Experte zum Thema:




Zukunftsblick hilft

Zukunftsblick hilft

Selbsthilfe-Organisation für betroffene Familien. Die Kinderkrebshilfe Schweiz ist eine Selbsthilfe-Organisation und wurde 1987 gegründet. Sie unterstützt betroffene Familien beratend, informierend, finanziell und mit vielen verschiedenen Infos.
› Erfahren Sie hier mehr!


Weitere Menüpunkte:


(bei schnellem Internet, hier mehr Infos)

 




Ihr Kundenbereich:






Neu: Prepaid / Guthaben-System

Kostengünstig anrufen oder angerufen werden!

Mehr erfahren




Weitere Webseiten:

Schweiz numerologisch ausgewertet

Service-Seiten

Über uns

Jobangebote / Ihre Karriere

Sitemap

Kontakt

Links

Impressum und AGB

Beschwerden

Datenschutz

Rechtliche Hinweise

Werbebanner



Service-Extras:

VideochannelVideochannel
Audio / PodcastAudio / Podcast
Zukunftsblick hilftZukunftsblick hilft
Lexikon A-ZLexikon A-Z
Wichtige Kontakte im KrisenfallKrisenanlaufstellen



Soziale Netzwerke:

Zukunftsblick auf Facebook Zukunftsblick auf Instagram Zukunftsblick auf Pinterest Zukunftsblick auf Twitter / X Zukunftsblick auf YouTube Zukunftsblick auf TikTok


Tarife:

Übersicht unserer günstigen Anrufmöglichkeiten



Konsumentenschutz:

Verantwortungsbewusster Konsum von Telefonberatungen





In Zusammenarbeit mit Peernet (Service-Rufnummern Deutschland, Österreich und Luxemburg sowie Prepaid-Telefonie)

© 2005-2024 Zukunftsblick.ch · Alle Rechte vorbehalten.