Prepaid / Guthaben-System
Startseite > Blogs > Welt der Esoterik

Blog: Welt der Esoterik

Die Dualseele - Fünf Anzeichen, dass es sich um eine Dualseele handelt

11.07.2020

Die Dualseele ist eine emotionale und seelische Bindung zwischen zwei Personen, die sich von ganzem Herzen nacheinander sehnen. Es handelt sich dabei um eine sehr tiefgehende, emotionale Bindung, die oft auch vollkommen unerwartet vorkommen kann. Das bedeutet, dass es auch bei zwei sich eigentlich fremden Menschen plötzlich zu dieser Anziehung kommen kann. Beide Beteiligte fühlen sich plötzlich so, als ob sie nicht mehr ohne den anderen leben könnten. Eine Dualseele muss nicht nur einmal im Leben vorkommen, ganz im Gegenteil, diese seelische Bindung kann es sogar zu mehreren Personen geben und manchmal sogar gleichzeitig.

Wie viele Dualseelen-Partner und in welcher Form man diese hat, ist nicht begrenzt, allerdings mit einem Minimum von mindestens einem Partner. Eine Dualseelenverbindung ist sogar zu Tieren möglich. Bei einem Tier wird dies zum Beispiel je nach Tierart als Seelenhund oder Seelenkatze bezeichnet. Es handelt sich dabei nicht um ein Krafttier, sondern um die gleiche seelische Verbindung, die man auch zu einem Menschen haben kann.


dualseele finden, dualseele anzeichen, dualseele tipps, dualseele ratschlag Foto: ©  Suzanne Tucker @ shutterstock
Foto: Suzanne Tucker / Shutterstock.com

Fünf Anzeichen, dass es sich um eine Dualseele handelt

Eine Dualseele kann man nicht suchen und finden, sondern man trifft sie, sobald der richtige Zeitpunkt gekommen ist. Allerdings gibt es gewisse Anzeichen, mit denen man herauszufinden kann, ob man einer Dualseele gegenüber steht oder nicht:

1. Déjà-vu

Bei einer Dualseele wird man sich so fühlen, als würde man die andere Person bereits kennen, oder sie zumindest schon mal gesehen zu haben, obwohl man diese Person gerade vielleicht erst tatsächlich zum ersten Mal trifft.

2. Anziehungskraft

Die Dualseele muss äusserlich nicht unseren bisherigen Vorlieben entsprechen, um dennoch eine bereits nahezu magische Anziehungskraft auf uns auszuwirken.

3. Sehnsucht

Man nimmt eine starke Sehnsucht für die andere Person wahr und möchte am liebsten den ganzen Tag mit diesem Menschen verbringen.

4. On-Off-Beziehung

Auch oft kommt es vor, dass eine Dualseele sich in Form einer On-Off-Beziehung zeigt. Dabei beginnt sie sehr leidenschaftlich und intensiv, stoppt für ein paar Tage oder Wochen und beginnt genau mit den gleichen Gefühlen und der Leidenschaft, wie sie angefangen hatte.

5. Verbundenheit

Die seelische Verbundenheit zu einer Dualseele ist so, als fühle man genau, wie es der anderen Person geht, was sie gerade macht oder woran sie oder er denkt. Es besteht eine nahezu telepathische Verbindung, die allerdings keiner der beiden aussprechen möchte.

Eine Dualseele als Liebespartner

Eine Liebesbeziehung mit einer Dualseele ist möglich. Nicht immer handelt es sich dabei um eine On-Off-Beziehung. Jeder Mensch ist individuell, manche müssen erst noch einige Erfahrungen sammeln und tun dies zusammen mit ihrer Dualseele und andere wiederum sind bereits erfahren und können daher ein schönes Miteinander innerhalb der Beziehung mit der Dualseele, also dem Lehrpartner, erleben. Grundsätzlich ist eine Liebesbeziehung mit der Dualseele immer eine sehr intensive, leidenschaftliche Beziehung. Man versteht sich auch oft ohne grosse Worte, was das Zusammenleben mit der Dualseele einfacher gestaltet, als mit einem normalen Liebespartner.

In der Lehrphase kann es allerdings auch vorkommen, dass die Dualseele erst einmal noch lernen muss, wie man Liebe erhält und gibt, daher kann es auch zu Phasen der On-Off Beziehung kommen.

Wie soll man mit einer Dualseele umgehen?

Es kann auch vorkommen, dass eine Dualseele sich aufgrund der starken, intensiven Gefühle seitens des Seelenpartners etwas bedrängt fühlt. Jemand, der zum Beispiel zum ersten Mal einen Seelenpartner trifft, kann sich schnell etwas überrumpelt fühlen. Meist steht dies auch im Zusammenhang mit einer sogenannten Kontaktangst, die durch eine Bindungs- und Verlustangst ausgeprägt wurde.

Grundsätzlich sollte man sich, trotz der intensiven Gefühle, möglichst normal verhalten. Das heisst, nicht zu viel und nicht zu wenig geben. Einfach wie eine Art Spiegelbild das wiedergeben, das man von seinem Seelenpartner bekommt. Natürlich ist es durch die starken Gefühle nicht ganz leicht, sich selber unter Kontrolle zu halten, vor allem da die grosse Sehnsucht nach der anderen Person gegeben ist. Daher ist es empfehlenswert, sich an einen Experten zu wenden, um eine individuelle Beratung passend zur gegebenen Situation zu erhalten.

Es ist vor allem auch etwas vom Charakter abhängig. Wenn die Dualseele eine sehr verschlossene Person ist, sollte man sie zum Beispiel nicht mit zu viel Zuneigung und Fürsorge bedrängen. Anders ist es, wenn es eine sehr anhängliche Person ist, die nach der Liebe sucht. Auch einen guten Tipp könnte hier das Sternzeichen der Person bieten, um eine ungefähre Vorstellung davon zu erhalten, wie man sich ihr gegenüber verhalten sollte. Eine astrologische Auswertung würde in diesem Fall ebenfalls eine umfangreiche Antwort bieten können.


© Zukunftsblick Ltd.
Rechtliche Hinweise

Unser Experte zum Thema:




Zukunftsblick hilft

Zukunftsblick hilft

Selbsthilfe-Organisation für betroffene Familien. Die Kinderkrebshilfe Schweiz ist eine Selbsthilfe-Organisation und wurde 1987 gegründet. Sie unterstützt betroffene Familien beratend, informierend, finanziell und mit vielen verschiedenen Infos.
› Erfahren Sie hier mehr!


Weitere Menüpunkte:


(bei schnellem Internet, hier mehr Infos)

 




Ihr Kundenbereich:






Neu: Prepaid / Guthaben-System

Kostengünstig anrufen oder angerufen werden!

Mehr erfahren




Weitere Webseiten:

Schweiz numerologisch ausgewertet

Service-Seiten

Über uns

Jobangebote / Ihre Karriere

Sitemap

Kontakt

Links

Impressum und AGB

Beschwerden

Datenschutz

Rechtliche Hinweise

Werbebanner



Service-Extras:

VideochannelVideochannel
Audio / PodcastAudio / Podcast
Zukunftsblick hilftZukunftsblick hilft
Lexikon A-ZLexikon A-Z
Wichtige Kontakte im KrisenfallKrisenanlaufstellen



Soziale Netzwerke:

Zukunftsblick auf Facebook Zukunftsblick auf Instagram Zukunftsblick auf Pinterest Zukunftsblick auf Twitter / X Zukunftsblick auf YouTube Zukunftsblick auf TikTok


Tarife:

Übersicht unserer günstigen Anrufmöglichkeiten



Konsumentenschutz:

Verantwortungsbewusster Konsum von Telefonberatungen





In Zusammenarbeit mit Peernet (Service-Rufnummern Deutschland, Österreich und Luxemburg sowie Prepaid-Telefonie)

© 2005-2024 Zukunftsblick.ch · Alle Rechte vorbehalten.