Prepaid / Guthaben-System
Startseite > Blogs > Welt der Esoterik

Blog: Welt der Esoterik

Der Wassermann und seine Partner – wer passt zu ihm?

02.02.2023

Er ist dem Uranus und dem Luftelement zugeordnet. Seine Eigenschaften sind also typisch für ein Luftzeichen und sein Temperament wird der Gruppe der Sanguiniker zugeordnet. Als Partner braucht er viel Freiraum und Unabhängigkeit. Er reist gerne und bildet sich gerne weiter. Routine ist so gar nicht sein Ding. Ganz im Gegenteil, er braucht die Abwechslung und immer neuen Input.

In Sachen Beziehung ist er eines der Zeichen, die sich gerne Zeit lassen, um sich zu binden. Hat er aber jemanden gefunden, der gut zu ihm passt, dann ist er loyal und treu. Sehr modernes und unkonventionelles Denken machen ihn nicht zu einem Typ, der sich in traditionellen Beziehungs- und Familienstrukturen wohlfühlt. Mit ihm wird es ganz sicher nie langweilig. Und wer gerne reist und seinen Horizont erweitern möchte, ist bei ihm an der richtigen Adresse. Schiff Ahoi.

Partner der Wassermänner,Wassermann und seine Partner Foto: ©  Billion Photos @ shutterstock
Foto: Billion Photos / Shutterstock.com

Welche Partner könnten passen?

Zweimal Wassermann
Ein unkonventionelles und munteres Paar, das toll zusammenpasst. Hier zwischen diesen gleichen Sternzeichen ist eine Beziehung gut möglich, da sie beide denselben Freiraum benötigen. Auch hat man eine ähnliche Gedanken- und Gefühlswelt. Und da Wassermänner geistig immer fit bleiben wollen, geht hier auch der Gesprächsstoff nie aus.

Wassermann und Zwillinge
Ein tolles, charismatisches Paar, das gut miteinander harmoniert. Beide sind weltoffen, humorvoll und reisen gerne. Hier wird es auf keiner Ebene langweilig. Und auch in sinnlicher Angelegenheit versteht man sich hier bestens. Ein echtes Traumpaar.

Wassermann und Waage
Auf den ersten Blick wird es wohl nicht Liebe werden, aber vielleicht auf den zweiten. Beide Sternzeichen haben ein ausgeprägtes Gerechtigkeitsempfinden. Wenn er etwas mehr über seine Gefühlswelt verrät, könnte die Waage hier eventuell anbeissen. Und ihm wird es schwerfallen, den Charme der Waage zu ignorieren.

Wassermann und Löwe
Gar keine schlechte Kombination. Beide Zeichen sind offen, abenteuerlustig und unternehmerisch denkend. Gerne haben beide auch ihre Unabhängigkeit und lassen sich Freiraum. Auf sinnlicher Ebene bringt der Löwe hier die Leidenschaft. Diese wird um den Ideenreichtum des Wassermannes ergänzt. Eine sehr spannende Verbindung.

Vielleicht mögliche Partner der Wassermänner?

Wassermann und Widder
Solange der Widder seinem Partner auch Freiraum gibt, ist diese Kombination durchaus erfolgreich. Hier treffen sich zwei aktive und lebendige Sternzeichen, die vieles gemeinsam erforschen und erleben werden. Der Widder, der Macher, trifft auf den Denker. Beide können so voneinander lernen.

Wassermann und Schütze
Perfekt. Beide mögen das unkonventionelle Leben, das Reisen und den geistigen Input. Diese beiden verbindet auch oft ein tolles Projekt, das sie in die Tat umsetzten. Auf sinnlicher Ebene verstehen sie sich ausgezeichnet, die Kommunikation ist offen und ehrlich. Hier wird vielleicht nicht geheiratet, aber eine lebenslange Beziehung ist hier sehr gut möglich.

Wassermann und Skorpion
Eine schwierige Kombination. Die Freiheit ist des Wassermannes höchstes Gut. Der Skorpion ist in seinem Wesen jedoch sehr vereinnahmend. Der Skorpion verneint es auf den Graustufen durch das Leben zu surfen. Wassermänner lieben es. Mit Kompromissbereitschaft und gegenseitigem Vertrauen ist hier aber eine wunderbare Beziehung möglich.

Wassermann und Fisch
Beide Zeichen sind voller genialer Ideen und führen grossartige Gespräche. Er ist dem Fisch jedoch oft zu analytisch und freiheitsliebend. Dennoch kann dies eine wunderschöne Verbindung geben, in der die Mystik der Liebe erforscht werden kann.

Weitere mögliche Partner für dieses Sternzeichen

Wassermann und Krebs
Zwei Sternzeichen mit sehr unterschiedlichen Energien. Jedoch in ihren Tiefen verbindet sie die Suche zum höheren Dasein und der allumfassenden Liebe. Allerdings sind Wassermänner sehr freiheitsliebend, während Krebse sich sehr häuslich geben. In dieser Kombination ist der Aszendent zu berechnen.

Wassermann und Stier
Schwierig. Stiere und Wassermänner sind sehr unterschiedlich auf fast allen Ebenen. Der Freiheitsliebe und Traditionslosigkeit des Wassermannes trifft auf einen traditionellen und häuslichen Stier, auf Inflexibilität. Beide sind zwar ein Fixzeichen, aber in völlig unterschiedlicher Art.

Wassermann und Steinbock
In den Tiefen sehr unterschiedlich, aber in den Höhen sehr ähnlich. Beide haben ein klares, analytisches Denken und lassen sich auf keine Unklarheiten ein. Während der Steinbock etwas Struktur in die Welt des Wassermannes bringen kann, lockert er den Steinbock etwas auf und schenkt ihm frischen Wind.

Wassermann und Jungfrau
Zwei unverträgliche Zeichen. Hier kann zwar der Funke aufgrund der Unterschiede überspringen, das Glück dauert aber meistens nicht lange an. Da Wassermänner Freiheit, Weite und Abenteuer brauchen und Jungfrauen lieber in ihrer gewohnten, häuslichen Umgebung bleiben. Hier rettet nur eine passende Kombination in den anderen Häusern diese Verbindung.
Rechtliche Hinweise



Unser Experte zum Thema:




Zukunftsblick hilft

Zukunftsblick hilft

Selbsthilfe-Organisation für betroffene Familien. Die Kinderkrebshilfe Schweiz ist eine Selbsthilfe-Organisation und wurde 1987 gegründet. Sie unterstützt betroffene Familien beratend, informierend, finanziell und mit vielen verschiedenen Infos.
› Erfahren Sie hier mehr!


Weitere Menüpunkte:


(bei schnellem Internet, hier mehr Infos)

 




Ihr Kundenbereich:






Neu: Prepaid / Guthaben-System

Kostengünstig anrufen oder angerufen werden!

Mehr erfahren




Weitere Webseiten:

Service-Seiten

Über uns

Jobangebote / Ihre Karriere

Sitemap

Kontakt

Links

Impressum und AGB

Beschwerden

Datenschutz

Rechtliche Hinweise

Werbebanner



Service-Extras:

VideochannelVideochannel

Audio / PodcastAudio / Podcast

Zukunftsblick hilftZukunftsblick hilft

WissensdatenbankLexikon A-Z

Wichtige Kontakte im KrisenfallKrisenanlaufstellen



Soziale Netzwerke:

Zukunftsblick auf FacebookFacebook

Zukunftsblick auf InstagramInstagram

Zukunftsblick auf PinterestPinterest

Zukunftsblick auf TwitterTwitter

Zukunftsblick auf YouTubeYouTube


Tarife:

Übersicht unserer günstigen Anrufmöglichkeiten



Konsumentenschutz:

Verantwortungsbewusster Konsum von Telefonberatungen





In Zusammenarbeit mit Peernet (Service-Rufnummern Deutschland, Österreich und Luxemburg sowie Prepaid-Telefonie)

© 2005-2024 Zukunftsblick.ch · Alle Rechte vorbehalten.